Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Richtig.
Ich würde die Switch kaum,eher ganz selten als HH benutzen.
Machen hier ja einige.
Ein richtiger HH ist viel handlicher für unterwegs

Die Switch ist aber ein Hybrid und wen dir ein "Tablet" zu groß, passt das.


@Otis_Laurey:

Nintendo wird kein HH bringen der von der Switch abgekapselt wird.
Eine Switch "Mini" ohne Joy Cons, eben HH Only aber selbe System wie die Switch, sprich Tegra Chipsatz!
Wen ein HH 2019 kommt, würde ich mir vorstellen, die Switch und Switch Mobil/Go, letzteres dann eben auch mit neuem Tegra für längere Akkulaufzeit.
 
Vielen Leuten ist die Switch ein klein wenig zu Groß für die Hosentasche, wie sieht es bei dir aus?
Nimmst du sie gerne mit als Handheld?

Angenommen Nintendo bringt wirklich einen neuen Handheld (only) + neues Zelda und co,
würdest du dich am Ende doch breitschlagen lassen?

Ich frage deshalb, weil ich das Gefühl habe Nintendo hält Spiele zurück und ich befürchte die sollen
dann auch für den neusten Handheld kommen. Was denkst du?


Kann man imo vergessen. Und wenn Nintendo einen weiteren Handheld bringt wirds sicher Switchkompatibel, also ne Switch in anderem Format. Wenn Nintendo Spiele zurückhält, dann aus anderen Gründen.

@Brubi: Richtig, Takahashi (der Switchdesigner) sagte auch, dass es vermutlich ne Switchrevision für Handheldfans geben wird (das sagte er schon zum Switchrelease), also dass Leute die Handheldfans sind zu einer eventuellen Switchrevision greifen würden.

... I think we may see that people who have bought a Nintendo home console in the past traditionally, they may treat Switch like a home console and buy it and use it for a long period of time.” – Takahashi

“Whereas people who have been traditionally Nintendo handheld gamers, they may buy Nintendo Switch and then for example, if a new version were to come out later, then maybe they would decide to upgrade to that.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Leuten ist die Switch ein klein wenig zu Groß für die Hosentasche, wie sieht es bei dir aus?
Nimmst du sie gerne mit als Handheld?

Angenommen Nintendo bringt wirklich einen neuen Handheld (only) + neues Zelda und co,
würdest du dich am Ende doch breitschlagen lassen?

Ich frage deshalb, weil ich das Gefühl habe Nintendo hält Spiele zurück und ich befürchte die sollen
dann auch für den neusten Handheld kommen. Was denkst du?
Ich benutze meine Switch nicht unterwegs, habe ich schon früher mit Gameboys und DS' nicht gemacht. Wenn ich Handheld-Spiele bzw. Switch Spiele im mobilen Modus Spiele, dann entweder im Bett (wenn ich gerade mal Single bin :ugly:) oder während des Fernseh/Netflix-guckens.
Dementsprechend war ich heilfroh über das Switch-Konzept. ENDLICH ALLE N-Spiele da spielen, wie ich gerade Bock habe nicht mehr gezwungen, Mini-Sidequests am großen TV spielen zu müssen, nicht mehr gezwungen, einige intensivere Spiele auf einem Mini-Bildschirm in 240p ertragen zu müssen. Und ich würde es hassen, bestimmte exklusive Spiele (wie ein 3D Zelda oder Metroid Prime) , die auf der Switch auch möglich wären, wieder auf einem Handheld spielen zu müssen, wo ich diesen Fluch gerade losgeworden bin.

Und das Größenproblem lässt sich deutlich eleganter lösen, als mit einem extra DS. Einfach eine Handheld Only Switch auf den Markt bringen, feste Joycons kleinerer Bildschirm. Man muss sie ja nichtmal Switch nennen. Hauptsache die Hardware bleibt kompatibel und die Spielebibliothek bleibt identisch.
 
@Harlock

Yup genau so, ist ja auch das logischte. Denke 2019 in 7nm mit besserer Akuulaufzeit und Dock Modus im HH Mode, wäre eine Hammer Revision :)
Denke in diese Richtung wird Nintendo gehen und eben 200€ Preispunkt ansetzen.
 
Nintendo kann und sollte nur eine Plattform unterstützen. Diese kann allerdings auf verschiedenster Hardware (Handheld, Heimkonsole, Hybridsystem) laufen.
 
Glaubst du das ernsthaft?

Wenn Nintendo alles in Bewegung setzt, dann entwickelt Game Freaks schneller ein Pokemon RPG für sämtliche Systeme als du Amen sagen kannst. Zumal der neue Nintendo Präsident beste Beziehungen zur Pokemon Company pflegt, da er selbst für diese schon tätig war. Nintendo hat Pokemon bis dato doch einfach in erster Linie als Zugpferd für die Handhelden eingesetzt und wir wissen wie gern und lange Nintendo an Traditionen festhält. Pokemon exklusiv für Handhelden ist kein festgeschriebenes Gesetz, welches von Nintendo und Game Freaks keinesfalls jemals gebrochen wird. Wenn es sein muss, dann passiert es auch.
 
Wenn dann ist der 3DS Nachfolger der 2DS der Switch. Ein Einsteigergerät und Handheld Only. Aber spielt die selben Switch Games ab. Bis auf ein paar unkompatible (wie 1, 2 Switch Labo etc.) aber haben sie ja in der Vergangenheit auch noch nicht gestört, Features zu streichen. DSi GBA Port (dadurch einige DS Spiele unkompatibel), 2DS kein 3D unkompatibel zum CPP etc.

Iwata hat ja damals schon von einer Hardware Familie gesprochen die alle die selbe Software teilen. So iOS like.
 
Game Freak würde niemals die Pokémon Hauptreihe auf die Switch bringen, wenn ein richtiger 3DS-Nachfolger auf dem Weg wäre. NIEMALS!

Genau das ist der Punkt, und vielleicht ist die Idee eines 3DS - Nachfolgers ja die Ursache eines Gespräches mit Game Freak. :unsure:
 
Das ist so dämlich dass ich es mir wirklich vorstellen könnte.
Oder Nintendo Portable (gut, da hatte Sony schon bei der PSP)...

Nintengo ?

GO hatte Sony auch schon :D

psp-konsole-psp-go-schwarz-piano-black-netzteil.jpg
 
Switch Mini mit 4-5 Zoll, Kickstand und Dongle. Mit integrierten Sticks und Knöpfen für 199

2020 die Switch 2 die kompatibel ist, für 349
 
Ich denke folgendes Szenario ist realistisch:

im Frühjahr/Sommer 2019 werden wir eine erste richtige Preissenkung der "normalen" Switch sehen. Das Teil kostet ab dem Zeitpunkt dann offiziell nur noch 249 Dollar/Euro. Gleichzeitig wird Nintendo eine abgespeckte Switch rausbringen, die dann wie auch immer heisst (Switch Mini, Switch Go, Switch Light blabla). Das Teil hat dann kein TV-Dock und keine abnehmbaren Joy-Cons mehr, dadurch fällt auch HD Rumble weg. Außerdem ist es etwas kleiner als das bisherige Switchtablet. Ein paar wenige Spiele gehen dadurch natürlich nicht mehr (Labo, 1-2Switch), aber egal, wird dann halt entsprechend so kommuniziert.

Das Teil kostet dann 179 Dollar/Euro und damit grasst man ja perfekt mehrere Preiszielgruppen ab.

Die normale Switch für 249
Die Switch Light für 179

Und der 3DS kann dann endgültig in Rente geschickt werden.
Alle sind happy :D
 
Zurück
Top Bottom