Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Es kann natürlich auch sein, dass Nintendo absichtlich auf die Leaks mit einer "abgespeckten E3" reagiert hat. Wenn ich einem Unternehmen zutraue so auf Leaks zu reagieren, dann Nintendo. Die haben ihren eigenen Kopf und wollen den auch durchsetzen. Zumal sie mit ihren Directs jederzeit im Laufe des Jahres ihre Spiele präsentieren können (und auch schon getan haben).
 
Wie oft hören wir das schon....und nachher kommt wieder wenig bis überhaupt nix....:nix:
E3 als medienwirksame Plattform muss man besser nutzen....einige Entscheidungen bei N sind einfach fragwürdig....aber das wird sich nie ändern....

PS: Hollow Knight inkl. aller Erweiterungen rockt. Ein fantastischer Port! War einer der wenigen Lichtblicke, dafür ein ziemlich großer!
 
Das stimmt. Hollow knight überzeugt auf ganzer Linie. Die entwickler haben sich im positivsten Sinn von Bloodborne inspirieren lassen und das Levellayout macht jedem anderen Metroidvania Spiel Konkurrenz. Macht total süchtig.
 
Doppelpost innerhalb 60 Minuten
Es kann natürlich auch sein, dass Nintendo absichtlich auf die Leaks mit einer "abgespeckten E3" reagiert hat. Wenn ich einem Unternehmen zutraue so auf Leaks zu reagieren, dann Nintendo. Die haben ihren eigenen Kopf und wollen den auch durchsetzen. Zumal sie mit ihren Directs jederzeit im Laufe des Jahres ihre Spiele präsentieren können (und auch schon getan haben).

Wären die Leaks über das Starfoxracinggame korrekt, hätten wir schon neue Infos bekommen, warum es nicht gezeigt wurde.

Ich geh davon aus, dass das Spiel nicht existiert und der Erfinder sein Gerücht einfach sehr gut verkauft hat, so dass ihm jeder reingefallen ist.
 
Wären die Leaks über das Starfoxracinggame korrekt, hätten wir schon neue Infos bekommen, warum es nicht gezeigt wurde.

Ich geh davon aus, dass das Spiel nicht existiert und der Erfinder sein Gerücht einfach sehr gut verkauft hat, so dass ihm jeder reingefallen ist.


Kann natürlich sein, dass das Gerücht nicht stimmt oder es nur ein Pitch/eingestelltes projekt war oder am Ende was anderes wurde. Aber es gehörte nie zum Gerücht, dass es 100% auf der E3 vorgestellt wird und die Verbreiter des Gerüchts gingen auch eher von einem 2019er Launch aus, von Anfang an.
 
Jaja, wie immer bei einer schlechten Direct "Nintendo hatte mehr, wollte aber nix zeigen" xD

Wen mit Spiele zeigen, gemeint ist, die Jahre entfernt sind, hat Nintendo ganz sicher auch mehr als genug...
Matt aus dem Resetera sagte das und der ist keiner der Bullshit labert.



Edit:

There is a ton of stuff that could have been talked about on the Nintendo end, but wasn’t for some reason.

I don’t get it.

https://www.resetera.com/threads/eu...rd-by-egs-sources.42395/page-136#post-9159896
 
Jaja, wie immer bei einer schlechten Direct "Nintendo hatte mehr, wollte aber nix zeigen" xD


Natürlich haben sie mehr für die Zukunft, das ist ein Fakt und muss nichtmal diskutiert werden. Sie hätten, wenn sie unbedingt wollten, auch nen Target trailer zu Metroid Prime 4 in Auftrag geben können, oder irgendein Pikmin 4 Video basteln, oder Logos zu Spielen zeigen die 2020 erscheinen etc.

Sie gingen halt warum auch immer davon aus, Dass Fire Emblem, Pokemon, Smash, Xenoblade 2 Prequel, Fortnite, DBF Z und co. der wilden Meute erstmal genügen würden.
 
Da Nintendo jederzeit Directs abhalten kann und von Insider schon gesagt wurde, das einiges zurück gehalten wurde und SIe es selber nicht verstehen wieso, kann das ja noch kommen. Es ist Nintendo...wtf
Wenn ich ein "Insider" wäre, und meine Prognosen nicht zutreffen würden, würde ich auch sagen, dass das Zeug zurückgehalten wurde. So braucht man nicht eingestehen, dass man falsch lag.

Wenn ich mir die letzten Seiten so ansehe, dann muss ich sagen, dass die Gerüchte cooler waren als das, was Nintendo da am Ende angekündigt hat xD
Ist das nicht immer so? Die Gerüchte werden immer aufgebauscht. Wenn mein Gerücht wäre "Nintendo fokussiert sich auf Smash, zeigt aber noch Hollow Knight, Fire Emblem und Super Mario Party", dann würde keiner im Internet darüber schreiben.
 
Kann mir gut vorstellen, dass Nintendo im September eine richtig fette Direct macht. Kurioserweise waren ihre "gewöhnlichen" Directs immer ergiebiger, aufregender und besser zusammengeschnitten als ihre E3 auftritte.

Und ein Gutes hat der diesjährige E3 Reinfall ja: mit der nächsten Direct können sie es fast nur besser machen.

Sogar die kleine Indiedirect war um einiges kurweiliger als der 20minütige Smash Werbespot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nächste Direct wird mit Sicherheit auch nicht "fetter". Ankündigungen werden halt geleaked und weiter auseinander verteilt, sodass ein wirkliches Hypefest mit 5+ Bomben wohl einfach nicht mehr kommen wird. Dazu dann noch der eigene Geschmack und das Ganze wird noch bunter.
 
https://nintendoeverything.com/new-...ring-various-possibilities-for-3ds-successor/

Würdet ihr einen 3DS Nachfolger feiern?
Sagen wir mal die bringen zur E3 2019 einen Nachfolger und er erscheint im Winter 2019,
würdet ihr zugreifen?


Beispiel:
nintendo-3ds2.jpg
 
Würdet ihr einen 3DS Nachfolger feiern?
Sagen wir mal die bringen zur E3 2019 einen Nachfolger und er erscheint im Winter 2019,
würdet ihr zugreifen?
Ich würde es hassen und zum ersten Mal in meinem Leben eine Nintendo-Konsole mit Feuereifer boykottieren. Kein Mensch braucht zwei mobile Konsolen des gleichen Herstellers und bis auf einen zweiten Bildschirm (den ich nie wirklich gebraucht habe) hätte das Ding doch keinerlei Mehrwert gegenüber der Switch.

Aber es ist dermaßen unrealistisch, dass sowas kommt, selbst für Nintendos Verhältnisse, da glaube ich nie im Leben dran.
 
Ich würde es hassen und zum ersten Mal in meinem Leben eine Nintendo-Konsole mit Feuereifer boykottieren. Kein Mensch braucht zwei mobile Konsolen des gleichen Herstellers und bis auf einen zweiten Bildschirm (den ich nie wirklich gebraucht habe) hätte das Ding doch keinerlei Mehrwert gegenüber der Switch.

Aber es ist dermaßen unrealistisch, dass sowas kommt, selbst für Nintendos Verhältnisse, da glaube ich nie im Leben dran.


Vielen Leuten ist die Switch ein klein wenig zu Groß für die Hosentasche, wie sieht es bei dir aus?
Nimmst du sie gerne mit als Handheld?

Angenommen Nintendo bringt wirklich einen neuen Handheld (only) + neues Zelda und co,
würdest du dich am Ende doch breitschlagen lassen?

Ich frage deshalb, weil ich das Gefühl habe Nintendo hält Spiele zurück und ich befürchte die sollen
dann auch für den neusten Handheld kommen. Was denkst du?
 
Zurück
Top Bottom