Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich habe es schonmal gesagt und bleibe dabei: Ein Port von NSMBU wäre imo megalame. Was soll der Käse. Nintendo soll lieber ein schönes neues Mario bringen mit neuer Grafik und anderem Style und dafür dann meinetwegen noch einen Mario-Maker-Port, damit wäre der alte NSMB-Stil ja dann gleich mit abgeharkt. Aber da jetzt nochmal NSMBU zu porten und dadurch auf ein komplett neues 2D-Mario zu verzichten, wäre imo einfach verdammt schade und auch verkaufszahlenmäßig nicht sinnvoll imo.
 
Liam Robertson, der das Star Fox Racing Bildchen hergezeigt hat. Wie immer mit einer Prise Salz zu genießen, er liegt mal richtig, mal falsch.

Um ehrlich zu sein ergibt das MH Gerücht für mich wenig Sinn, da sich schon vor längerer Zeit ein westliches Studio freiwillig für nen MH World Port angeboten hat (Iron Galaxy). Aber mal abwarten.

71de9536-e3b4-4824-b2a8-4edb9e42042c.png
Ah der liam
Thx
 
Ich habe es schonmal gesagt und bleibe dabei: Ein Port von NSMBU wäre imo megalame. Was soll der Käse. Nintendo soll lieber ein schönes neues Mario bringen mit neuer Grafik und anderem Style und dafür dann meinetwegen noch einen Mario-Maker-Port, damit wäre der alte NSMB-Stil ja dann gleich mit abgeharkt. Aber da jetzt nochmal NSMBU zu porten und dadurch auf ein komplett neues 2D-Mario zu verzichten, wäre imo einfach verdammt schade und auch verkaufszahlenmäßig nicht sinnvoll imo.

Ich würde es nicht so dramatisch sehen, denke nicht dass es ein neues 2D mario ersetzt, nur wird das wenn in Entwicklung halt länger dauern. Und verkaufen wird es sich nunmal, gerade für japan ein nicht unwichtiger Titel. Aber ja, mich lässt es ebenso kalt, muss aber auch nicht alles für mich sein.
 
Ich würde es nicht so dramatisch sehen, denke nicht dass es ein neues 2D mario ersetzt, nur wird das wenn in Entwicklung halt länger dauern. Und verkaufen wird es sich nunmal, gerade für japan ein nicht unwichtiger Titel. Aber ja, mich lässt es ebenso kalt, muss aber auch nicht alles für mich sein.

hmm ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wir noch ein richtiges neues 2D-Mario bekommen, sollte sich der NSMBU-Port bewahrheiten. Das wäre zeitlich imo too much, wenn da am Ende Odyssey plus eventuell Odyssey 2 plus Mario Maker Port plus NSMBU-Port plus dann nochmal ein neues 2D-Mario alles kommen würde.
 
hmm ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wir noch ein richtiges neues 2D-Mario bekommen, sollte sich der NSMBU-Port bewahrheiten. Das wäre zeitlich imo too much, wenn da am Ende Odyssey plus eventuell Odyssey 2 plus Mario Maker Port plus NSMBU-Port plus dann nochmal ein neues 2D-Mario alles kommen würde.


Die Switch wird uns noch 4-7 Jahre mit ihrer Anwesenheit beehren, genügend Zeit für alle möglichen Spiele. Mir wäre ein neues artistisch geniales 2D Mario auch wesentlich lieber, aber wenn derzeit keines in Entwicklung ist oder eben länger braucht, dann stört mich ein Mario U Port nicht, auch wenn es mir selbst am Hintern vorbeigeht.

Hier mal ein paar Verkaufszahlen, damit man einen Vergleich hat, die New Super Mario Reihe verkaufte sich auf Wii U und 3DS sehr gut, auch wenn ich persönlich es nicht ganz nachvollziehen kann, aber Geschmäcker sind halt unterschiedlich:

https://www.ntower.de/news/49727-ni...re-verkaufszahlen-bis-30-september-2017-beka/
Nintendo 3DS:

  • Pokémon X und Y: 16,20 Millionen
  • Pokémon Sonne und Mond: 15,95 Millionen
  • Mario Kart 7 15,91 Millionen
  • Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir: 13,85 Millionen
  • New Super Mario Bros 2.: 11,73 Millionen
  • Super Mario 3D Land: 11,40 Millionen
  • Animal Crossing: New Leaf: 11,23 Millionen
  • Super Smash Bros. for Nintendo 3DS: 8,91 Millionen
  • Tomodachi Life: 5,93 Millionen
  • Luigi's Mansion 2: 5,45 Millionen
Wii U:

  • Mario Kart 8: 8,38 Millionen
  • New Super Mario Bros. U: 5,73 Millionen
  • Super Mario 3D World: 5,70 Millionen
  • Super Smash Bros. for Wii U: 5,26 Millionen
  • Nintendo Land: 5,18 Millionen
  • Splatoon: 4,87 Millionen
  • Super Mario Maker: 3,98 Millionen
  • New Super Luigi U: 2,99 Millionen
  • The Legend of Zelda. The Wind Waker HD: 2,23 Millionen
  • Mario Party 10: 2,13 Millionen
 
naja auf der WiiU hat NSMBU aber schon gewaltig an Zugkraft verloren, zumal viele Verkäufe da auch nur wegen den späteren Bundles zustande kamen. Auch der 3DS-Teil hat sich schon massig schlechter verkauft als der Vorgänger auf dem DS.

Letztendlich kann man sagen, dass NSMB auf dem DS und der Wii noch phänomenal funktioniert hat, auf 3DS und WiiU ist die Kurve heftig nach unten gegangen und vor allem die Systemseller-Qualität von dem Teil hat kaum noch gezündet. Insofern denke ich, dass Nintendo die Reihe in der Form nicht weiterführen sollte und einfach durch nen Mario-Maker-Port den NSMB-Style "abschließen" sollte. Wie gesagt, ich finde dass ein NSMBU-Port einfach nur völligst unnötig wäre. Lieber Ende 2019 ein richtiges neues 2D-Mario als jetzt wieder so ein Kuddelmuddel. Zumal das 2D-Mario-Team auch schon ewig nichts mehr gebracht hat und definitiv die Ressourcen für nen neuen Teil schon lange haben müsste.
 
Vielleicht kommt ja trotzdem 2019 ein neuer 2D Ableger, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein etwas erweiterter U Port viele Ressourcen verschlingt. Bezüglich Mario Maker sehe ich eher ne Konkurrenz zu einem neuen 2D Mario, aber warten wir es ab, ich bin kein Hellseher. Fakt ist nur, dass sich der New Super Mario U Port hartnäckig als Gerücht hält, würde mich wundern, wenn es nicht passiert. Und ein paar Mio mal wird es sich verkaufen, schnelles Geld für Nintendo (muss man natürlich nicht mögen, aber finanziell ist der Port wohl logisch)



Noch was zu Liams Gerüchten:

2b8deb49-5dd1-49b2-96b6-46b4017bd6f2.png


Resident Evil 4 "Remaster" wäre nett. Und Nintendo soll noch mehrere Ports geplant haben, nicht nur New Super Mario Bros, bei meinem Glück X und Tokyo Mirage, die ich mir erst für Wii U gekauft habe :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Harlock: Ich glaube auch nicht, dass ein NSMBU viele Ressourcen verschwendet, aber imo "entwertet" Nintendo die Reihe dadurch extrem, dass man da ständig noch Ports und Remaster dazwischenklatscht, bevor ein neuer Teil erscheint.

NSMB hat auf Wii und DS auch deswegen so extrem gezündet, weil es die ersten neuen 2D-Marios seit langer Zeit waren. Wenn man jetzt Ende 2018 ein NSMBU-Port bringt, dann wirkt ein neues 2D-Mario in 20019 imo schon deutlich weniger, einfach weil die Reihe viel zu inflationär vertreten sein wird. Deswegen sollen sie den Port imo lieber ganz weglassen und einfach direkt nen komplett neuen Ableger bringen. Reicht langsam mal mit dem ganzen Port-Gedöns.
 
Vielleicht kommt ja trotzdem 2019 ein neuer 2D Ableger, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein etwas erweiterter U Port viele Ressourcen verschlingt. Bezüglich Mario Maker sehe ich eher ne Konkurrenz zu einem neuen 2D Mario, aber warten wir es ab, ich bin kein Hellseher. Fakt ist nur, dass sich der New Super Mario U Port hartnäckig als Gerücht hält, würde mich wundern, wenn es nicht passiert. Und ein paar Mio mal wird es sich verkaufen, schnelles Geld für Nintendo (muss man natürlich nicht mögen, aber finanziell ist der Port wohl logisch)



Noch was zu Liams Gerüchten:

2b8deb49-5dd1-49b2-96b6-46b4017bd6f2.png


Resident Evil 4 "Remaster" wäre nett. Und Nintendo soll noch mehrere Ports geplant haben, nicht nur New Super Mario Bros, bei meinem Glück X und Tokyo Mirage, die ich mir erst für Wii U gekauft habe :v:

Wie kann man nur so Port begging betreiben? :ugly:
 
Ehrlich gesagt wäre mir ein NSMBU Port lieber als ein neues NSMB. Die sollen bei einem neuen 2D Mario endlich mal ein neues Design nutzen und nicht das ausgelutschte NSMB weiterführen.

2D Mario bräuchte mal sowas wie DKC TF, also ein Weltklasse Plattformer.
 
Wie kann man nur so Port begging betreiben? :ugly:


Du meinst Liam? Naja, es gibt leute die lieben die Portabilität der Switch und wollen alles auf ihr spielen. Sehe nichts schlimmes daran.

@Harlock: Ich glaube auch nicht, dass ein NSMBU viele Ressourcen verschwendet, aber imo "entwertet" Nintendo die Reihe dadurch extrem, dass man da ständig noch Ports und Remaster dazwischenklatscht, bevor ein neuer Teil erscheint.

NSMB hat auf Wii und DS auch deswegen so extrem gezündet, weil es die ersten neuen 2D-Marios seit langer Zeit waren. Wenn man jetzt Ende 2018 ein NSMBU-Port bringt, dann wirkt ein neues 2D-Mario in 20019 imo schon deutlich weniger, einfach weil die Reihe viel zu inflationär vertreten sein wird. Deswegen sollen sie den Port imo lieber ganz weglassen und einfach direkt nen komplett neuen Ableger bringen. Reicht langsam mal mit dem ganzen Port-Gedöns.

Es wäre schon etwas IP melken, andererseits ist das Spiel älter als 3D World oder gar Mario Maker. Ich denke aber nicht, dass es einem wirklich fantastischen 2D Mario in tollem neuen Stil den AUftritt versauen würde, wenn dieser ein Jahr oder gar zwei Jahre danach erscheint. Die Switch ist erfolgreich und die leute wollen Spiele, je mehr desto besser (auch wenn neue Spiele wichtiger sind, die wirds ja auch wieder geben)
 
@SuperTentacle : ja genau darum gehts doch. Ich will kein neues NSMB mehr, sondern ein komplett anderes 2D-Mario. Auch ein NSMB-Port ist imo unnötig, in die Richtung soll einfach gar nichts mehr kommen, außer vielleicht meintewegen noch ein Mario Maker Port.
 
Mit hyrule warriors, bayonetta, donkey kong und Toad haben wir schon 4 ports von der wii. Jetzt stösst NSMBU dazu.

Wenn genügend ansprechender neuer Content auf die switch kommt, hab ich damit weniger ein Problem, als wenn die ports zum Ersatzprogramm werden (was sie in der ersten Jahreshälfte definitv waren).
 
Resi 4 brauchts 14 Jahre nach Release nicht mehr in alter Form auf switch. Und ein HD-Remaster müsste switchexklusiv sein, ansonsten wäre PS4 klar die bessere Wahl.
 
Auch du ;)

Sorry, aber Resi4, nochmal?


Ich bettle nicht nach Ports, ich schreibe meine Meinung zu Gerüchten, das ist ein Unterschied. Und da ich mir gerade X und Tokyo Mirage gekauft habe wären Ports auch irgendwie ärgerlich (ich würde es den Spielen trotzdem gönnen). Und ich habe Resident Evil 4 noch nie durchgespielt :v: Ein einigermaßen zeitgemäßes "Remaster", warum nicht? Ich kenne einige die wären ganz heiß darauf.

@tialo: Aber ein NSMB verhindert keinen neuen 2D Teil, insofern kannst du es auch einfach ignorieren.
 
Since people are already talking about publicily, the rumors that Liam mentioned in his last podcast were :
- Monster Hunter World Switch port being considered by Capcom, they're actively looking for a studio up to the task
- REmake Switch version
- RE4 Switch version
- MHGU on other platforms than Switch at a later date
- NSMBU Deluxe is the going name for that NSMBU port

@MrSalbe , endlich :v:
 
Zurück
Top Bottom