SuperTentacle
Moderator
Ist der X2 nicht einfach nur ein Shrink vom X1?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Unter den Namen "Game Boy" wäre das wieder ne ganz andere Geschichte.
Es ist schon ein anderer Chip. Jedoch, da eh von Nvidia die API verwendet wird und Pascal bzw. Maxwell sich sehr nahe sind und man in dem X2 auch 4 x A57 hat, könnte da was gehen. Wobei mir die 16nm-Herstellung des X2 nicht schmeckt. Für so einen kleinen Chip wären 10nm die perfekte Verfahrensgröße(vielleicht noch 12nm). 7nm wird fürs erste von Apple und Co. voll belegt sein und somit zu teuer.Ist der X2 nicht einfach nur ein Shrink vom X1?
Jo, es hat halt noch niemand das "wozu eigentlich" beantworten können.16/14nm oder 10nm und 7nm sind wohl teurer als die 20nm des X1. Im Endeffekt ist der Chip aber schon klein und andere schaffen es ja auch.
Jo, es hat halt noch niemand das "wozu eigentlich" beantworten können.
Switch Pro macht 0,0 Sinn (und dafür reicht auch ein X2 mit + ~50% Takt nicht) und ne Switch mini geht auch mit dem 20nm X1.
Dann lieber die Ressourcen in ein komplett neues, mit dem X1 kompatibles, SoC für 2020/21 stecken.
Der Tegra X1 hat eine maximale Leistungsaufnahme von ca. 10 Watt. Die Frequenzen sind im HH-Modus ggü. Dem Maximaltakt deutlich verringert, ich stelle jetzt mal als Behauptung in den Raum, dass die Leistungsaufnahme damit so ganz grob bei 4-5 Watt liegen dürfte, also ziemlich genau auf dem Niveau anderer mobiler SoCs, die in Smartphones verbaut werden, die kleiner sind, als ein 3DS. Der Akku wäre zwar vermutlich kleiner, aber der größte Stromfresser der Switch, nämlich der Bildschirm, wäre ja auch deutlich geschrumpft.Die Mini bzw. 3Ds-Nachfolger mit X1 bei gleicher gleicher Auflösung wie Switch in Mobil-Modus? und längerer Akkulaufzeit? sprich, ein richtiger HH? Glaube der X1 in 20nm kann das nicht ohne wieder richtige Abstriche zu bringen
Das hat doch nix mit gerüchten zu tunDu siehst doch an der Switch im Mobil-Modus, dass die Spiele max 2 bis 3 Stunden spielbar sind. Damit man also keinen Aufwand im Bezug auf eine HH-Version(Mobilanpassungen(Version) 1:1 übernehmen) haben muss , braucht man einfach mehr Akkuzeit, da diese nicht ausreicht. Dadurch braucht du automatisch eine Shrink oder nen größeren Akku, Ein größerer Akku bei einem HH fällt wohl aus und somit bleibt nur ein Shrink bzw. eine neue effizientere SoC-Architektur die Abwärtskompatibel ist.
Im weitesten Sinne :v: (3DS-Nachfolger und sein Innenleben vielleicht)Das hat doch nix mit gerüchten zu tun
Pascal und Maxwell sind mWn nicht binär kompatibel. So einfach ist das also nicht.Es ist schon ein anderer Chip. Jedoch, da eh von Nvidia die API verwendet wird und Pascal bzw. Maxwell sich sehr nahe sind und man in dem X2 auch 4 x A57 hat, könnte da was gehen. Wobei mir die 16nm-Herstellung des X2 nicht schmeckt. Für so einen kleinen Chip wären 10nm die perfekte Verfahrensgröße(vielleicht noch 12nm). 7nm wird fürs erste von Apple und Co. voll belegt sein und somit zu teuer.
Pascal und Maxwell sind mWn nicht binär kompatibel. So einfach ist das also nicht.
Nein, das war ich nicht. Der Name ist jetzt auch nicht gerade super originell.Ist jetzt offtopic aber spielst du zufällig Rocket League? Ich habe heute gegen jemanden gezockt, der Nullpointer hieß .
GameBoy wird nie wieder kommen weil der Name weibliche Käufer abschrecken könnte. Da würde ich mit dir sogar um meine XO wetten :v:
warum überhaupt die gameboy marke wiederbeleben, wenn die ds marke soviel stärker war. :hmm2:
Man müsste halt wissen, wie sich ein X1 in 16nm, 10nm oder 7nm verhält. Mit seinen 20nm kommen seine Throttingprobleme natürlich verstärkt zum Tragen. Seine Leistung über einen langen Zeitraum zu halten ist nicht die Paradisziplin des X1. Dazu einmal hier und hier einen Long-term-Performance-Benchmarkt.