Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich denke tatsächlich, dass "wir" enttäuscht sein werden und das Internet aus eher negativen Gründen ausflippen wird. Mal sehen.
 
also eines ist denke ich jetzt schon klar: Was immer Nintendo da auch präsentiert, es wird ordentlich polarisieren. Haben die bisherigen Leaks ja schon ziemlich deutlich angedeutet.
 
Ist doch klar, was es wird: Ein kindgerechtes Nintendo-Smartphone, welches eng mit dem Switch-Ökosystem und dem Online-System verwoben ist und auf den grundlegendsten Funktionen reduziert ist. Man kann Einkäufe im eShop tätigen, Smartphonegames wie Pokemon Go spielen (das dann mit dem richtigen Pokemon für Switch interagiert), den Sprachchat nutzen, AR-Games spielen, asymmetrisches Switch Multiplayergameplay für unterwegs, man kann Joy-Cons ranmachen und es als Controller nutzen, sonstige wichtige Funktionen wie Internetbrowser, etc. sind auch dabei, es fungiert auch als ne Art Akku für die Switch und als NFC-Kontaktpunkt für Amiibos, ist vielleicht sogar wichtiges Gameplayelement für bestimmte Spiele (z.B. auf dem Smartphone wirft man einen Ball per Fingerwisch, der Ball kommt dann auf dem Switch Tablet an), usw.

Damit füllt Nintendo eine Marktlücke im Smartphonemarkt, weil klassische Smartphones eher auf Ältere zugeschnitten sind und Eltern und Bildungseinrichtungen zunehmend ratlos sind, wie sie Kindern den Umgang mit Smartphones näher bringen können. Das Gerät funktioniert auch wunderbar ohne Switch und ist völlig eigenständig.

Zielgruppe: Kinder bis 14 Jahre, aber auch Erwachsene können die Funktionen nutzen (wohl primär bei Switch Spielen)
Design: rot-schwarzes Farbdesign, wirkt etwas verspielt und nicht sonderlich modern
Preis: Ich hab keine Ahnung

Hab ich mir schnell aus den Fingern gesaugt aber wäre witzig, wenn es so kommt :v:
 
Ziemlich sicher. Nintendo baut des gesamte Wirtschaftsjahr auf dieses Etwas auf. Die Präsentation heute ist zig mal wichtiger als alle Dark Souls, Bayonetta, Fire Emblem und Co.-Ankündigungen zusammen.

Na, denke nicht, dass das ganze Wirtschaftsjahr darauf aufgebaut ist, wir wissen ja nichtmal was es ist. Es wird wohl ein Teil sein, der zu den geplanten 20 Mio Käufen beitragen soll, wieviel wissen wir nicht. Auch hat Nintendo anscheinend noch etliche andere Ankündigungen dieses Jahr parat, ich würde es nicht überbewerten.
 
Ich persönlich frage mich halt, wie dieser UbiSoft-Leak damit zusammen passen soll?!

Ganz ehrlich, ich gehe fest davon aus, dass Nintendo da heute einfach irgendein Zubehör für die Switch vorstellt inklusive passender Software - ähnlich wie damals WiiFit + das Balanceboard. Und das wird halt eher für Kinder zugeschnitten sein.

Sie hatten letzte Woche erst ne Mini-Direct, in der einige neue Spiele/Ports vorgestellt wurden. Sie werden im Februar wahrscheinlich nochmal ne normale große Direct haben. Wozu sollten sie heute diese "Sonderankündigung" machen, wenn dann da einfach ein paar Ubi-Spiele wie Steep oder South Park kommen? Das wäre völligst unpassend, die können sie genauso gut in der normalen Direct ankündigen.

Nene, ich glaube einige Leute hier haben da völlig falsche Erwartungen. Nintendo teilt doch nicht mit, dass es eine neue Art zu spielen sein soll, vor allem für Kinder, und präsentiert dann da am Ende ein Snowboardspiel von Ubisoft :D

Ich fühl mich jetzt mal angesprochen und sag einfach: Warts ab :-P
Ich gehe aber auch mit, dass es einfach dieses Ubisoft-Spielzeug-Spiel von der letzten E3 ist. Sozusagen Amiibo 2.0 :v:
 
Nochmal: Ich denke dass Nintendo auch ganz ohne Gimmicks die angepeilten 20 Mio. im zweiten Geschäftsjahr verkaufen könnte. Die Switch wird jetzt am Ende nach den ersten 12 Monaten bei 15-16 Mio. verkauften Exemplaren liegen, da ist nicht mehr allzuviel Wachstum nötig, um auf 20 Mio. zu kommen.

Starke Software (Pokemon, Smash, AC) und erste attraktive Bundles hätten imo schon gereicht, um die 20 Mio. zu schaffen. Aber warten wirs mal ab.
 
Wenn damit:

Kimishima added that Nintendo hopes to increase momentum by releasing games that offer new ways to play.

Das rätselhafte Element gemeint ist, dann werde offenbar dafür mehr Spiele kommen. Bzw. Spiele, die das (und sogar mehr ("ways")) unterstützen.
 
Moin, ich bin (aktiv) neu hier.

Ich möchte nur mal etwas in die Runde werfen:

Das hier kam kurz nach der Ankündigung von Nintendo:

3 Tage vorher gab es das:


Vor kurzem kam Fallout VR, also eine Abteilung für Experimente gibt es schon länger. Dazu der bisherige Bethesda Support.. :unsure:

:eek:

Interessante Überlegung, nur hat Fallout so gar nichts mit „Kinder“ gemeinsam?
 
Auch wenn es unwahrscheinlich ist, aber wie genial wäre es denn, wenn diese Idee Umgesetzt würde:
Nintendo 'New Play' 17th January (2PM PST, 5PM EST, 11PM CET, 18th Jan - 7AM JST)
Ich bräuchte nicht einmal die Scanner-Funktion.

Nintendo Pixelbits (4Chan Gerücht)
Es ist so ähnlich wie Lego. Man baut seine eigenen Charakter die so ähnlich sein sollen wie die Mario- und Link-Amiibos im 8-Bit-Stil.

Die IR-Kamera im Joycon kann die Formen interpretieren und fügt sie Spielen hinzu. Es gibt leichte Figuren (für Kinder) und schwierigere, die sich direkt an Erwachsene richten. Es soll Sets geben mit Mario, Luigi, Link, Squid, Kirby, Samus und einem Mushroom Kingdomset mit zusätzlich einem 1-up Pilz und einer Fahnenstange usw.
Da diese Toy-to-Life-Schiene tot ist, glaube ich auch nicht dran.
 
Mal sehen, was es wird, schlimmer als 1-2 Switch kann es nicht kommen, da kann Nintendo nur besseres liefern. Insofern bin ich da gespannt drauf, was es wird.

E3 2008 erfolgreich verdrängt, würde ich sagen :v:

Kennt das noch jemand?

vitalitysensordead619pxhedimg.jpg
 
Zurück
Top Bottom