Ich glaube, in einem Hardcore Gaming-Forum liegen die Maßstäbe manchmal etwas schief. Wir haben jetzt in den ersten 10 Monaten vier absolute AAA-Marken von Nintendo bekommen (Zelda BotW, Splatoon 2, Mario Odyssey, Xenoblade 2). Ich wette, dass nicht einmal die Hälfte von uns all diese Spiele durchgespielt hat. Gerade bei Xeno hab ich mir insgeheim schon gedacht: "Releast es besser im Februar, ist eh zu viel in 2017 und dann halten so manche Ihre Klappe".
Es gibt bereits jetzt eine vielfältigere Auswahl auf der Switch als es sie auf der Wii U je gab... Da ist für jeden was dabei und es wird 2018 genauso weitergehen, auch von Thirds, wie Dark Souls gestern bestätigt hat. Nein, es wird kein PS4/One-Lineup, aber ein gutes für alle Geschmäcker, portabel überall hin und dazu jede Menge Zeug, was man eben auf den anderen Konsolen nicht kriegt. Mache mir grade wenig Sorgen, für eine Mini Direct (es war keine Direct!) war das ordentlich.
Zu den Spielen an sich: Mario Tennis finde ich klasse, vor allem mit Story-Mode, denn der letzte Teil war eine große Enttäuschung für mich. Und The World Ends With You war für mich eines der allerbesten RPGs überhaupt. Hoffentlich hat es richtig Erfolg!
Zu den Ports: Viele hatten eben keine Wii U. Ein absolut guter Zug aus unternehmerischer Sicht. Man hätte allerdings beide DK zusammenpacken sollen.
Was mich aber tatsächlich neugierig macht, ist, was genau die Thirds noch so auf die Nintendo-Konsolen bringen werden. Only time will tell... Etwas schade finde ich, dass AC: Rogue nicht kommt.