Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Sorry, aber mir gehen jetzt beide Gruppen ein wenig auf die Nerven. Die einen machen mir jetzt Vorwürfe, weil ich was erwartet habe, und die anderen tun jetzt so als hätte jeder Pika Triple AAA Spiele erwartet.

Ich sage es mal ganz frei heraus, diese Direct war Crap IMO. Aber es heißt ja nicht das die einzige Direct dieses Jahr war. Ich bin guter Dinge, dass die Switch was großes ist und bin zufrieden eine zu haben.
 
Wieso war es nur eine Mini Direct.
Weil Nintendo erstmal nichts hat ?
Weil Nintendo und quälen will ?
Weil Nintendo erstmal uns beruhigen will ?
Weil Nintendo nicht Anfang des Jahres die komplette Release Schedule für 2018 raus haut. Hype hat nur eine gewisse Halbwertzeit, deswegen sind Ankündigungen effektiver wenn sie zumindest eine gewisse zeitliche Nähe zum Release haben und hier ging es nur um Frühjahr 2018.
 
Weil Nintendo nicht Anfang des Jahres die komplette Release Schedule für 2018 raus haut. Hype hat nur eine gewisse Halbwertzeit, deswegen sind Ankündigungen effektiver wenn sie zumindest eine gewisse zeitliche Nähe zum Release haben und hier ging es nur um Frühjahr 2018.
Das war mir schon klar.
E3 wird zeigen was die so haben.
Aber wenn es die Spiele waren bis zur E3.Dann war das schon sehr ,sehr mager
 
Ich sage es mal ganz frei heraus, diese Direct war Crap IMO. Aber es heißt ja nicht das die einzige Direct dieses Jahr war. Ich bin guter Dinge, dass die Switch was großes ist und bin zufrieden eine zu haben.
Für mich war auch nur Mario Tennis einigermaßen interessant. Die Direct und damit scheinbar mindestens das erste Quartal sieht damit ziemlich enttäuschend aus. VC und Online auch weiterhin nicht in Sicht und weit und breit auch keine App und Browser Unterstützung :unsure:
 
Hat hier niemand verstanden, das Nintendo mehr als eine Direct pro Jahreshälfte bringt? Dazu auch spiele einfach so mal angekündigt werden? Also ich verstehe die Leute nicht! Außerdem, wird Nintendo nicht jedes Jahr Kaliber ohne Ende bringen können! Die Leute beschweren sich über Ports, wollen aber nen Port von smash Brothers... das ist Humor den ich liebe!

Gute Direct und es wird ziemlich schnell ziemlich gut weiter gehen!
 
Ich fand es absolut geil. Und freue mich auf die Titel, was man von meinem Geldbeutel nicht sagen kann. Mein Most Wanted konnte ich jetzt schon anzocken und zwar DragonQuest Builders, das Spiel ist genau so wie ich es erwartet habe und mir gefällts. Bayo 1 und 2 sowie Donkey Kong TF und Dark Souls 1 endlich kann ich die Spiele mal zuende bringen. Und man braucht keine Wii U mehr nachkaufen um diverse Spiele nach zu holen. Xenoblade X hätte vieleicht noch gefehlt dann wäre die Riege der ehemaligen WiiU Spiele komplett.
 
Hat hier niemand verstanden, das Nintendo mehr als eine Direct pro Jahreshälfte bringt? Dazu auch spiele einfach so mal angekündigt werden?
Doch. Wurde hier selbst von den Kritikern geäußert.
Also ich verstehe die Leute nicht!
Offensichtlich :v:
Außerdem, wird Nintendo nicht jedes Jahr Kaliber ohne Ende bringen können! Die Leute beschweren sich über Ports, wollen aber nen Port von smash Brothers... das ist Humor den ich liebe!
Gebe ich dir teilweise recht. Auf der anderen Seite ist es auch nur logisch, dass mehr Leute nach dem immens beliebten Top-Titel aus der WiiU Era fragen und sich dann vor den Kopf gestoßen fühlen.
Donkey Kong ist zwar noch einer der guten Titel aber das Schema ist ja immer das gleiche: Man erwartet etwas das eine Genrelücke füllen würde und man kriegt mal wieder das xte 2D Jump'n'Run.
Letztendlich hat jeder einen anderen Geschmack und wenn den Leuten die gezeigten Spiele nicht interessieren und du da kein Verständnis für aufbringen kannst ist das nicht deren Problem :ugly:
 
Ich glaube, in einem Hardcore Gaming-Forum liegen die Maßstäbe manchmal etwas schief. Wir haben jetzt in den ersten 10 Monaten vier absolute AAA-Marken von Nintendo bekommen (Zelda BotW, Splatoon 2, Mario Odyssey, Xenoblade 2). Ich wette, dass nicht einmal die Hälfte von uns all diese Spiele durchgespielt hat. Gerade bei Xeno hab ich mir insgeheim schon gedacht: "Releast es besser im Februar, ist eh zu viel in 2017 und dann halten so manche Ihre Klappe".
Es gibt bereits jetzt eine vielfältigere Auswahl auf der Switch als es sie auf der Wii U je gab... Da ist für jeden was dabei und es wird 2018 genauso weitergehen, auch von Thirds, wie Dark Souls gestern bestätigt hat. Nein, es wird kein PS4/One-Lineup, aber ein gutes für alle Geschmäcker, portabel überall hin und dazu jede Menge Zeug, was man eben auf den anderen Konsolen nicht kriegt. Mache mir grade wenig Sorgen, für eine Mini Direct (es war keine Direct!) war das ordentlich.

Zu den Spielen an sich: Mario Tennis finde ich klasse, vor allem mit Story-Mode, denn der letzte Teil war eine große Enttäuschung für mich. Und The World Ends With You war für mich eines der allerbesten RPGs überhaupt. Hoffentlich hat es richtig Erfolg!

Zu den Ports: Viele hatten eben keine Wii U. Ein absolut guter Zug aus unternehmerischer Sicht. Man hätte allerdings beide DK zusammenpacken sollen.

Was mich aber tatsächlich neugierig macht, ist, was genau die Thirds noch so auf die Nintendo-Konsolen bringen werden. Only time will tell... Etwas schade finde ich, dass AC: Rogue nicht kommt.
 
Bezüglich Xenoblade sagtst du da aber gerade was crazillo.

Jetzt im Nachhinein wundert es mich dann doch etwas, wieso man Xeno 2 nicht auf Anfang 2018 verlegt hat. Wie man jetzt sieht, ist der Releasekalender dann doch nicht soo pralle gefüllt die nächsten Monate, da hätte ein Xeno 2 im Februar/März gut reingepasst. Und dem Spiel selbst hätten so zwei/drei Monate mehr Entwicklungszeit am Ende sicherlich auch nochmal gut getan. Irgendwie seltsam.
 
Das ist nicht alles bis zur E3...lol

Scheinbar haben die wenigsten aus dem letzten Jahr gelernt...

Um ehrlich zu sein, bin ich mir da nicht so sicher. Das Programm bis Mai/Juni steht. So viel mehr wird da imho nicht dazu kommen. Mit einem großen Überraschungstitel bis zum Sommer rechne ich persönlich nicht mehr. 2018 soll sich Nintendo doch angeblich eher auf Ports verlassen und die 3rds zum Zuge kommen lassen. Diese Info vor der Direct würde zum Mini Direct Line-up passen. Daher finde ich die erste Jahreshälfte schon recht dürftig (zu viele Ports!), aber für die breite Masse dennoch völlig ausreichend.

In der zweiten Jahreshälfte mag das ja anders aussehen. Yoshi kommt bestimmt im Sommer, vielleicht noch Animal Crossing und ein weiterer Port im Herbst. Dann mal schauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso war es nur eine Mini Direct.
Weil Nintendo erstmal nichts hat ?
Weil Nintendo und quälen will ?
Weil Nintendo erstmal uns beruhigen will ?

Kann gut sein, dass man die "kleineren" Sachen erstmal präsentierte, um später (richtige Direct und/oder E3) dann Spiele wie Fire Emblem, Animal Crossing und dem Online-Service für Switch mehr Aufmerksamkeit zu widmen ... daher war diese Mini-Direct gut.

Nun mal abwarten, bis wir wieder neue Infos bekommen - ich habe momentan mit Xenoblade 2 und Blossom Tales noch genug auf der Switch zu zocken (neben Arms, MK usw.) ;).
 
Wieso war es nur eine Mini Direct.
Weil Nintendo erstmal nichts hat ?
Weil Nintendo und quälen will ?
Weil Nintendo erstmal uns beruhigen will ?

1. und 3.
Man hat keine ganz großen Krache für die nächsten Monate geplant, wollte aber denoch über die Neuerscheinungen bis Frühjahr informieren.

Donkey Kong, Bayonetta, Hyrule Warriors - plus neuer Content für Mario O., Rabbids, Pokken

Das soll wohl auffüllen, dass mit Kirby und Mario Tennis nicht viel los ist.


Edit: Zumindest ein Pikmin 4 hätte man da noch platzieren müssen...
 
Sehe ich genauso, also Pikmin 4 hätte man bringen können. Was ich so gehört habe, scheint das Spiel auch fertig zu sein, da hätte ein Release in den nächsten Monaten viel gebracht IMO.
 
War jetzt nicht das was ich erwartet haben.
DK vielleicht im Sale. Ys dann vermutlich auf der Switch, Habs noch nicht für PS4. Und vielleicht geb ich Dark Souls noch mal ne Chance, könnte damit bisher aber auch nichts anfangen. Und der Rest interessierte mich recht wenig.
 
Zurück
Top Bottom