Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ehmm... what? Ne, das kann nicht sein... Ausserdem Ich arbeite wirklich in einem Game-Store und unser Nintendo Verantwortlicher für unser Region/Land wusste nicht mal das heute eine Nintendo Direct Mini gibt.... die wissen meistens gar nichts.
Da würde ich Deutschland und Amerika erstmal nicht gleichsetzen.
 
Hmm, ich hab ja über drei Ecken Kontakt zu Leuten im Lager bei Nintendo in Frankfurt. Aber direkt per Mail fragen, was so an neuen Aufstellern reingekommen ist, ist zu offensichtlich :v:

Breaking News: Zelda BOTW und 12Switch werden dieses Jahr voraussichtlich nicht mehr auf Events anspielbar sein, die 8 Stationen Splatoon2 (die Special Edition mit Voicechat und direkter LAN-Verbindung) wahrscheinlich schon. Also wird es für Splatoon wahrscheinlich noch länger Updates und Splatfeste geben.
( Und ich kann keinen Splatoon2- Aufsteller abgreifen. Dafür könnte ich mir die Tage 12Switch Krallen... Will ich nur nicht :v:
Wie gesagt - Surprise Surprise :v:)
 
Die Mini-Direct war okay.

Für mich am interessantesten war tatsächlich die Mario Tennis-Ankündigung. Werde ich wohl eine Chance geben, da es ja auch einen "Story"- bzw. Missionsmodus hat, der spaßig ausschaut :).
 
Die Mini-Direct war okay.

Für mich am interessantesten war tatsächlich die Mario Tennis-Ankündigung. Werde ich wohl eine Chance geben, da es ja auch einen "Story"- bzw. Missionsmodus hat, der spaßig ausschaut :).

Als nicht wiiu besitzer, war für mich die direct super und als DS fan nochmals.

Ich bin happy soweit :)
 
Als nicht wiiu besitzer, war für mich die direct super und als DS fan nochmals.

Ich bin happy soweit :)

Ja, als Nicht-WiiU-Besitzer und DS-Fan ist sie dann umso besser, keine Frage :).

Man sollte sich mal für Gedanken machen, was alles in einer RICHTIGEN Direct alles an Switch-News drin wäre - die gestrige war ja "nur" eine Mini-Direct.
 
Das widerspricht sich doch? Wenn es aufgewertet wird, dann ist es doch eine Verbesserung also wie kann es nicht besser sein daduruch?
Weil es zwar schön ist, wenn alte Spiele nochmal aufgelegt werden, aber andererseits es ein Lineup nicht vollwertig macht.

Stell dir mal vor ein Lineup besteht wirklich nur aus Ports. Sagen wir mal jeden Monat kämen 3 Ports im Kaliber eines DKC, aber keine neuen Spiele.

Würde dann echt jemand dann sagen, dass das ein GUTES Lineup ist?

Die Wahrheit ist, Nintendo hat Ports jetzt für sich entdeckt, da es ja keine AK zur WiiU gibt.

Noch ein weiteres Beispiel, aber ein spezifischeres: Die Vita hat ziemlich zeitnah nach Launch sämtliche (?) PSP und PS1 Spiele zum DL bekommen und das nicht nach und nach, sondern alles auf einmal.
Wie waren wohl die Reaktionen? "Nett", mehr ist sowas halt auch nicht
 
Ich werde den SMO-DLC spielen und dann halt bis zur E3 warten, was Nintendo im zweiten Halbjahr so vor hat.
 
Stell dir mal vor ein Lineup besteht wirklich nur aus Ports. Sagen wir mal jeden Monat kämen 3 Ports im Kaliber eines DKC, aber keine neuen Spiele.

Gab es doch 2014 und da hat es auch niemanden gestört sondern man hat die Spiele in hübscher + Indies mitgenommen. Ich weiß nicht weshalb selbiges nun bei der Switch verkehrt sein soll. Ich kaufe was mir gefällt und kaufe nicht was mir nicht gefällt. Wii U Ports wie HW und DKTF lasse ich liegen, nett für die Leute, die sie noch nicht haben. Es erscheint aber noch genug anderes Zeug. Dementsprechend verstehe ich die Bewertung der Ports nicht wirklich.
 
Sehe ich wie Mudo..
und man haut bei Nintendo nicht einfach nur simple "Ports" raus.. sondern bietet diese mit extra an.
Ein Vollpreis ist zwar immer noch nicht gut, aber 40-50Euro max ist noch "fair"
sofern die Neuerungen/Verbesserungen sinnvoll sind.

bei Hyrule bekomme ich den kompletten DLC gratis (wenn das game 60 euro kostet) hab ich immer noch WENIGER gezahlt als WiiU Game + DLC extra kaufen.
(hab MK 8 Deluxe fuer 50 euro gekauft gehabt)
Bei DKTF bekommt man ja noch einen neuen Modus (fuer HC Zocker uninteressant) aber es ist ein neuer Modus.. daher ist es kein simpler "Port".. sondern eine kleine Verbesserung gegenueber der Original Version.

Und ja.. hier tun immer alle so...

a) das sie 24h am zocken sind und somit nicht genug SPiele haben

b) gezwungen werden Ports zu kaufen

c) anscheinend vergessen das es eine Mini Direct war die NICHT mal angekuendigt war. Sprich.. waere dieser Hype im Internet nicht gewesen, wuerde man sowas dann halt nebenbei erfahren.

Daher kann man nur vermuten, dass Nintendo sowas halt einfach ankuendigen wollte, damit man sieht.. "oh.. nice. ich bekomme alte Games auch fuer Switch. super"

Die richtige Direct wird schon die grossen titel zeigen

PS:
Ports meckern viele.. aber viele wollen VC haben mit alten Games.. versteh ich die Logik dahinter nicht? :v:
 
Hab zum Glück nix erwartet und dann auch nix bekommen :v:

War schon witzig zu sehen, wie die Leute auf resetera die direct gehypt haben ohne Ende.
 
PS:
Ports meckern viele.. aber viele wollen VC haben mit alten Games.. versteh ich die Logik dahinter nicht?

Gute Spiele, schlechte Spiele. :v:

Ich weiß es wirklich nicht und es ist genauso gekommen wie @Frontliner und ich es sagten: Die Leute hypen unendlich groß und danach ist das Geweine wieder groß. Es ist fast jede Direct dasselbe und ich finde das echt anstrengend, denn diese Leute sehen sich dann auch noch im "Recht" und das sehe ich absolut nicht als gerechtfertigt an. Ja, ich will auch wissen was für Spiele kommen. Ja, ich finde es wird langsam Zeit für Ankündigungen. Nein, ich sehe es nicht als selbstverständlich an. Ich habe noch 11 nicht fertig gespielte Switch Spiele und dabei bin ich schon jemand der 100std. im Monat zockt. Es gibt einfach nicht genug Zeit für die Spiele. Wer nur durch Spiele rusht und sich dann aufregt das er nichts zu spielen hat, der schränkt sich selbst ein.
 
mein Reden!

Ich bin mit Stardew Valley alleine schon gut ausgelastet.
Dann hab ich noch Mario Ody nicht 100% und wille s in Ruhe immer wieder mal spielen.
Mario Kart 8 macht auch immer Laune (20 Uhr heute :v: )
XBC2 ist auch nicht 5h durchgespielt..

und viele weitere Games.

Aber muss ja jeder fuer sich selber entscheiden.
Keiner wird gezwungen eine Switch zu kaufen oder all deren Spiele. xD
 
Hypen ist nicht schlimm, solang man das richtig einordnen kann. Das können leider nur wenige User. Jeder hier hat wohl Spaß gehabt an dem Hype um die Direct.
 
Ja, als Nicht-WiiU-Besitzer und DS-Fan ist sie dann umso besser, keine Frage :).

Man sollte sich mal für Gedanken machen, was alles in einer RICHTIGEN Direct alles an Switch-News drin wäre - die gestrige war ja "nur" eine Mini-Direct.
Wieso war es nur eine Mini Direct.
Weil Nintendo erstmal nichts hat ?
Weil Nintendo und quälen will ?
Weil Nintendo erstmal uns beruhigen will ?
 
Zurück
Top Bottom