Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Nein das wurde gecancelt für die mobile Version

:rofl3:

Ich habe übrigens einen Drachen mit grünleuchtenden Augen getroffen. Er hat irgendwas mit "Nintendo wird 3rd Party" geflüstert. Bestätigt wird meines Erachtens dieses Gerücht, weil Nintendo vermehrt im Mobile-Segment angesiedelt ist. Mit der Switch hat man schließlich auch einen Hybriden, einen Schritt weg von der reinen Heimkonsole. Nun kommt auch noch eine Direct, exklusiv für ein Smartphonespiel, das heißt nichts Gutes.
 
Eine neue Direct steht an :D Diesmal zu Xenoblade Chronicles 2.

8106-630-315-927087db4dd643582955194bd2a36e6c70824b4d.jpg


Kaum ist Super Mario Odyssey im Handel erschienen, bereitet sich Nintendo schon auf die nächste große Spieleveröffentlichung für die Nintendo Switch vor: Xenoblade Chronicles 2. Das gigantische Rollenspiel erscheint bereits am ersten Dezember und will natürlich auch entsprechend beworben werden – und was wäre die beste Art, um uns Spielern in Erinnerung zu rufen, dass es kommt, und was es mit sich bringt? Genau, eine Nintendo Direct-Ausgabe.

Eine solche wird am 7. November um 15 Uhr stattfinden. Diese Xenoblade Chronicles 2 Direct wird sich, wie der Name schon vermuten lässt, ausschließlich um das kommende Rollenspiel für die Nintendo Switch drehen. Über die Dauer und den generellen Umfang der Präsentation sind bisher allerdings noch nichts bekannt. Natürlich werden wir über alles, was im Zuge der Direct behandelt werden wird, ausführlich berichten.

https://www.ntower.de/news/49843-am...xenoblade-chronicles-2-direct-statt/?54f060ef
 
Bin gespalten! Ansehen oder nicht?

Eigentlich brauche ich persönlich weder Werbung noch mehr Spoiler.

...aber es ist eine Direkt :)
 
Denke zum Spiel wurde alles gesagt. Aber dennoch mal reinsehn ^^

schlechteres marketing konnte der titel bislang gar nicht bekommen.
selbst als jrpg fan stehe ich momentan bei einem "lieber erst einmal ein paar wochen warten" und vielleicht mal billig mitnehmen.
etwas was weder xenoblade x noch tokyo mirage sessions geschafft haben.

hoffentlich bringt nintendo noch ein paar überzeugende argumente bzw. irgendetwas was das spiel noch interessant macht für einen day 1 kauf.
 
schlechteres marketing konnte der titel bislang gar nicht bekommen.
selbst als jrpg fan stehe ich momentan bei einem "lieber erst einmal ein paar wochen warten" und vielleicht mal billig mitnehmen.
etwas was weder xenoblade x noch tokyo mirage sessions geschafft haben.

hoffentlich bringt nintendo noch ein paar überzeugende argumente bzw. irgendetwas was das spiel noch interessant macht für einen day 1 kauf.

Und mich hat X abgeschreckt, weil es nen toten Mainchara hatte. Bei Xenoblade 2 weiß ich ungefähr, was mich erwartet, auch wenn die Präsentationen suboptimal waren. Ein geführteres Takahashi JRPG, also Day one.

Imo ist das problem der Veröffentlichungstermin, die arbeiten bis zur letzten Minute daran und alles was präsentiert wurde entspricht ner Beta, bei Switchspielen nicht toll, da die Optimierung am Ende einiges ausmacht. Und massig zeit oder Geld für ne Trailerauslagerung hat Monolithsoft nicht bei diesem Spiel.

Auf der Gamesweek wurde gesagt, dass die Demos verlängerte Kämpfe hatten und auch der Sound nicht fertig abgemischt ist, da ein paar Monate alt. Dualaudio wirds vermutlich geben, wurde auch angesprochen. Genauso wird sich noch ein wenig was an der Optik tun. Die Landschaften und Orte sehen klasse aus, dass sie keine Sidequests und Story in den Demos gespoilert haben finde ich gut, ich will es ja selbst spielen. Und das Setting ist gut.

Klar kann dich der Stil abschrecken, aber wenn ich Xenoblade 1 im Jahr 2017 auf nem 4k TV genießen konnte, mit seinen verzerrten Gesichtern in den 12 Stunden langen Cutscenes, oder TocS 1-2 auf Vita/PS TV dann wirst du auch über den Stil hinwegkommen.

Wie ich mir Trails of cold Steel 3 kaufen werde obwohl die Charaktere vom Stil in den semirealistischen Landschaften in Trailern wie Fremdkörper wirken. Ich weiß dass das Spiel toll wird, ein wenig mehr vertrauen sollte man imo auch in Monolithsoft haben als JRPG Fan, wenn sie schon ne 2 an Xenoblade hängen.
 
Bin gespalten! Ansehen oder nicht?

Eigentlich brauche ich persönlich weder Werbung noch mehr Spoiler.

...aber es ist eine Direkt :)

Wenn man die Trailer zu Xenoblade 1 bedenkt die kurz vor Release veröffentlicht wurden und du es ohnehin kaufst: Besser wäre nicht ansehen. Monolithsoft spoilert schon mal etwas zuviel in Trailern. Bisher waren die Trailer relativ langweilig, vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass man weniger Story spoilern will als bei Xenoblade, was durchaus kritisiert wurde. Ich denke nur, dass ich es mir trotz dieses Wissens ansehen werde, ich bin schwach :enton:
 
Hab eigentlich nix gesehen vom Spiel...gleich nach den ersten Sekunden der ersten Ankündigung Augen zu gemacht und innerlich gelacht wie ein Kleinkind....

Nich mehr lang...und es wird sicher wieder grandios....wuhuu..!
 
Hoffentlich holen die nicht wieder den alten Sprecher (Azurdas Sprecher), damit er die Direct erklären soll, wie bei der letzten Direct :enton: Die bisherigen Xenoblade 2-Trailer fand ich ziemlich schlecht und auch das Material, das bei der Direct gezeigt fand ich... auch nicht gut präsentiert. Hoffentlich ist es diesmal hier anders - doch wirkliche Erwartungen habe ich da nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzte Direct hat klargemacht wohin die Reise geht. Gab 8 Minuten dort nur Xb2. Was braucht man mehr? :nix:
 
Ich persönlich bräuchte jetzt nach oder besser gesagt zu Mario Odyssey, Xenoblade 2 in seiner Retail Fassung! Keine Direkt, keine Werbung mehr dazu..., einfach das Spiel. Jetzt. :)

...ach Spass..., so dringend muss ich es auch nicht haben. Zunächst Doom und dann erst Boom...
 
Vor der Direct noch ein paar Appetithappen von Nintendo:

praetorium-screen-1.jpg

morArdain-screen-1.jpg

gormott-screen-3.jpg

argentum-screen-5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzte Direct hat klargemacht wohin die Reise geht. Gab 8 Minuten dort nur Xb2. Was braucht man mehr? :nix:

Hoffe sie erklären nicht wieder wie das Spiel funktioniert. Es war anstrengend zuzugucken. Bei Jrpgs lernt man das KS von selbst bei Spielen. Vllt haben sie angst das es vkz-technisch floppt weil es niemand versteht und es kaum werbung zu gibt.


Ich bin gerade ehrlich am zweifeln ob ich mir die Direct angucke. Entweder wird sie mich anöden, weil Tutorial und Erklärungskram, wie Waffen (was ich selbst herrausfinden möchte) oder sie Spoilern mir was. (was ich auch selbst erleben möchte)
 
Hoffe sie erklären nicht wieder wie das Spiel funktioniert. Es war anstrengend zuzugucken. Bei Jrpgs lernt man das KS von selbst bei Spielen. Vllt haben sie angst das es vkz-technisch floppt weil es niemand versteht und es kaum werbung zu gibt.

Ich bin gerade ehrlich am zweifeln ob ich mir die Direct angucke. Entweder wird sie mich anöden, weil Tutorial und Erklärungskram, wie Waffen (was ich selbst herrausfinden möchte) oder sie Spoilern mir was. (was ich auch selbst erleben möchte)

Diese Direct richtet sich wohl primär an Leute, die weder die Güte der Xeno-Entwickler kennen, noch sich mit JRPGs auskennen - Spekulation meinerseits.

Daher brauche ich nicht die Direct anschauen, da ich nicht noch mehr gespoilert werden will und das Spiel eh day 1 von mir gekauft bzw. bereits vorbestellt ist :).

Außerdem: gibt es etwas spoilerfreies in der Direct (neuer Chara von Anime-Designer XYZ), dann wird es der fleißige Harlock im Thread im Thread posten (natürlich trotzdem mit Spoiler-Tags) :tinglewine:!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom