Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Haha, Doom und Wolfenstein, komme mir vor wie zu N64 Zeiten :D Laufen beide zufriedenstellend, bzw. sind es gute Ports, werden beide geholt, habe ich richtig Bock drauf.

Das Beste an der Switch Situation ist, es gab nix zu VC, OS, nix zu Platinum oder ein neues Switch Game von Nintendo als Ankündigung und dennoch steht Nintendo auch dank den Thirds und Indies besser so gut da, wie schon ewig nicht mehr.
 
Haha, Doom und Wolfenstein, komme mir vor wie zu N64 Zeiten :D Laufen beide zufriedenstellend, bzw. sind es gute Ports, werden beide geholt, habe ich richtig Bock drauf.

Das Beste an der Switch Situation ist, es gab nix zu VC, OS, nix zu Platinum oder ein neues Switch Game von Nintendo als Ankündigung und dennoch steht Nintendo auch dank den Thirds und Indies besser da, wie schon ewig nicht mehr.

Und nix zu Retro etc., Nintendo hat noch einiges zu verschießen. :)
 
Wussten wir doch, dass sich der EARLIEST ACCESS von Devolver umsetzt, insofern können wir ab sofort eine Demoversion zu einem Spiel ohne finalen Titel und Releasedatum genießen. Danke SE, werde Project Octopath Traveler nachher ausprobieren.
:penguin:
 
ok - bei octopath habe ich mich vertan. das spiel ist wirklich geil. ich war nur etwas schockiert weil ich ein grosses aaa spiel von se erwartet habe... ;)

Was hast du denn erwartet? (ernst gemeint)
Das Spiel war zumindest seit der Januar-Präsentation bekannt. Eine mögliche Version von FF15 wird vom Team ja quasi noch geprüft, da äußerte sich Tabata zur Gamescom bzw. kurz danach, dass das Team im Moment schaut, was so alles mit der Switch möglich ist. Damit fiel zumindest das erstmal weg.

Und ich glaube FF7R oder KH3 hätten sie wohl nicht so "nebenher" in einer Direct rausgehauen. Da wär sicherlich ein anderes Event (Tokyo Game Show oder halt erst nächstes Jahr iwo) sinnvoller ;-)

Gut zur DQ11-Switch-Edition hätten sie durchaus was zeigen können. Da wenn aber wohl erst nur in der jp Direct.


Edit:
BTW fällt mir gerade auf, warum Hideki Kamiya die Direct retweeted haben könnte. Tatsächlich weniger zum trollen, aber er ist ein großer Fan der Arcade-Remakes von HAMSTER. Und genau die scheinen ja auch für die ArcadeArchives zuständig zu sein. Tatsächlich gehe ich sogar davon aus, dass diese Teile dann besagte veränderte VC-Titel sein könnten, die unter Anderem über das Online-Abo verfügbar gemacht werden. Muss man natürlich abwarten, dachte aber zumindest zuerst, dass es damit in Richtung Virtual Console geht, dass man vllt sogar den Namen komplett ablegt und bei der Switch von Grund auf neu an die Sache rangeht (hoffentlich das letzte Mal)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn erwartet? (ernst gemeint)

ich hab halt überlegt welche 4 spiele näher vorgestellt werden. pokemon, xeno und mario waren klar. als dann gesagt wurde ein exclusives square enix rpg dachte ich sofort an ff 15 oder dq... oder an einen exclusiven überraschungs ff teil. dann sah ich die pixel grafik und war erstmal mega enttäuscht. im nachhinein (auch nach der demo jetzt) gefällt mir das spiel sehr gut und wird zum day 1 fixkauf... :)
 
Wurde PayDay2 gecancelt?
Dachte zu dieser Direct bekommen wir ein Update zum Spiel in ein Release Datum.

Nix keine Erwähnung.
War ne geile Direct auch wenn ich ein wenig die Nintendo eigenen Titel vermisst habe.

Kommt wohl davon weil es vor paar Jahren nix gab außer diese.

PayDay2 muss unbedingt noch kommen für die Switch es wäre perfekt.
 
Holy Mother....wie Bethesda einfach mal Doom und Wolfenstein 2: The New Colossus für die Switch bringt. Das läuft mit Sicherheit dank der Vulkan API.
 
genial.. die Direct hatte echt viele Überraschungen parat.

Exklusives SE Game.. welches echt nice aussieht. Wolfenstein, Doom und andere nette Sachen :)

Switch scheint bisher auf einen guten Weg zu sein.

Fand aber auch, dass sie für den 3DS vieles gezeigt haben. Auch finde ich es schon mal eine nette Sache, dass man die 100 besten Minispiele aller Mario Party Teile bringt. Hoffe jetzt nur noch, auf ein Best Of aller Mario Party teile mit den Spielbrettern, Items. etc pp :D
 
So viele tolle 3DS Sachen... auch vor der Direct schon... und ich hab den nicht mehr angefasst seit der Switch xD dabei wollt ich wenigstens noch Xenoblade auf dem 3DS durchspielen... meh xD

Aber sehr geile Direct, viele, viele Titel, die ich haben will.. und die meisten davon werd ich entweder nie kaufen oder wenn, dann kaum oder nicht spielen, weil Zeitmangel <.<
 
Zurück
Top Bottom