Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Da steht aber "Januar" in der "Quelle" und der Inhalt klingt auch eher nach einer typischen großen Januar Direct, wofür es bissl früh wäre und ob da Kid Icarus erscheint, mag ich mal zu bezweifeln. :tingleawe: Ich rechne immernoch mit AC als großen Januar Reveal, oder Pikmin 4, was sowieso iwann mal gezeigt werden sollte. Oder sogar eher Retro's Steak, alle 3 klängen wahrscheinlicher für die Januar Direct als Kid Icarus.

Nintendo macht meist eher kleinere generelle Directs im November und da wir immernoch nichts zum Zelda BotW DLC hatten, würde eine kleine Direct im Dezember durchaus Sinn machen, aber schätze Mal die VGA werden diesen Part übernehmen.

Retro Studios hatte 2007 einen Pitch für Kid Icarus (Wii), der von Nintendo abgelehnt wurde, vielleicht hat es dieses mal geklappt, wer weiß? :tingleawe:
 
Retro Studios hatte 2007 einen Pitch für Kid Icarus (Wii), der von Nintendo abgelehnt wurde, vielleicht hat es dieses mal geklappt, wer weiß? :tingleawe:
Aus der Perspektive heraus, wär das durchaus denkbar. :tingleawe:
Interessant, dass es da einen Pitch von Retro gab, trotzdem würde ich da im Januar mit nem beliebteren Titel wie AC, was sowieso dank der Mobile Version als Werbung fällig ist, rechnen. Obwohl Mario Maker Port sicher ein guter Filler in der Richtung wär. :ika5:
 
Wäre durchaus ein interessantes Lineup für mich. Mit einem VC-Abo in dem Sinne kann ich wohl auch leben. Würde auf die Art wohl mehr Retro-Games spielen, als wenn ich sie mir alle kaufen müsste. Wenn man denn aber die Wahl bekommen würde zwischen kaufen und abonieren (eben auch kombinieren) das wäre schon klasse.

Aber mal abwarten. Die Zuverlässigkeit der 4chanler kennen wir ja :v:
 
Ich kann mich noch erinnern, wie auf 4Chan mal die gesamte E3 Präsentation geleakt wurde und keiner es gelaubt hat xD Aber natürlich steht da auch viel Käse und das Wochen zu vor es gelakt werden würde, ist eher unwahrscheinlich IMO.
 
Da steht aber "Januar" in der "Quelle" und der Inhalt klingt auch eher nach einer typischen großen Januar Direct, wofür es bissl früh wäre und ob da Kid Icarus erscheint, mag ich mal zu bezweifeln. :tingleawe: Ich rechne immernoch mit AC als großen Januar Reveal, oder Pikmin 4, was sowieso iwann mal gezeigt werden sollte. Oder sogar eher Retro's Steak, alle 3 klängen wahrscheinlicher für die Januar Direct als Kid Icarus.
Passend zum neuen Online Service wird Nintendo sehr wahrscheinlich auch ein neues Spiel bringen müssen um diesen zu vermarkten. AC und Pikmin sind jetzt nicht so die großen MP Games und auch Retro ist nicht dafür bekannt MP Games zu machen.
Ein KI, das auf Uprising aufbaut und den Online-Modus deutlich ausbaut würde glaube ich sehr gut funktionieren. KI bietet imo sehr viel Potential für einen Online MP und Sakurais Team müsste jetzt auch schon ca. 3 Jahren an einem neuem Spiel arbeiten. Erscheinen könnte das dann zwischen März und Mai. Halte daher ein neue KI für durchaus realistisch.
Generell sind bis auf MP4 alle Spiele in der Liste Kandidaten für den Release in der ersten Jahreshälfte.

AC, Pikmin und Retros Game sind für mich eher Spiele für die zweite Jahreshälfte. Daher erwarte ich, dass diese Spiele erst auf der E3 präsentiert werden.
 
Retro erwarte ich wirklich vor der E3 (Game Awards 2017?), weil es schon seit über 4 Jahren in Entwicklung ist und mehr als Grillen machen sie ja nicht mehr in Texas also kann es auch schon fertig sein :p
 
Aus der Perspektive heraus, wär das durchaus denkbar. :tingleawe:
Interessant, dass es da einen Pitch von Retro gab, trotzdem würde ich da im Januar mit nem beliebteren Titel wie AC, was sowieso dank der Mobile Version als Werbung fällig ist, rechnen. Obwohl Mario Maker Port sicher ein guter Filler in der Richtung wär. :ika5:


AC, Pikmin 4 und Wii U Ports als Filler sind wahrscheinlich, dazu das unbekannte Retro Studios Game, aber das könnte erst zur E3 angekündigt werden (was immer es ist).

Mich interessiert derzeit am meisten wer Metroid Prime 4 entwickelt, irgendwie glaube ich immer noch an From Software (ich habe aber keine Ahnung ob das überhaupt möglich ist ) :v: Sie waren auf der Liste, Nintendo macht ein Geheimnis aus dem Entwicklerteam, From Software will seit längerer Zeit ein Sci Fi game machen, Nintendo hat angekündigt 2018 auch Nintendountypische Spiele zu veröffentlichen, irgendwie würde es perfekt passen :enton:
 
Ein Mario Maker-Port wird imo nicht kommen. Man bringt sicherlich einen Smash-Port, dann vielleicht noch nen Port von Bayonetta und das wars dann erstmal mit Ports. Glaube eher, dass Nintendo irgendwann 2019 ein komplett neues 2D-Mario bringen wird, da wäre ein Mario Maker jetzt eher kontraproduktiv.
 
Directs können immer und jederzeit angekündigt werden. Jeder könnte zur jeder Zeit ein Gerücht in die Welt setzen in der Hoffnung das es stimmt.

Meiner Meinung nach sollte N dieses Jahr noch eine große Direct raushauen um zu zeigen was die ersten 6 Monate im neuen Jahr geben wird. Also jeden Monat ein Top Titel, dass würde der Switch weiterhin ein schub geben IMO :)
 

images
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie den Zelda-DLC vorstellen und nochmal Werbung für Weihnachten machen. Neue Ankündigungen erwarte ich eher für Jänner.
 
Dieses Jahr muss Nintendo gar nichts mehr machen. Es wird zwar sicherlich noch eine Direct geben aber die wird nicht die großen Titel offenbaren.
 
Dieses Jahr muss Nintendo gar nichts mehr machen. Es wird zwar sicherlich noch eine Direct geben aber die wird nicht die großen Titel offenbaren.

So ist es. Dieses Jahr hat Nintendo abgeliefert.



Nintendo sollte den Fokus auf die Titel legen, welche zum Weihnachtsfest erhältlich sind. Alles andere kann im Januar 2018 angesprochen werden.
 
AC, Pikmin 4 und Wii U Ports als Filler sind wahrscheinlich, dazu das unbekannte Retro Studios Game, aber das könnte erst zur E3 angekündigt werden (was immer es ist).

Mich interessiert derzeit am meisten wer Metroid Prime 4 entwickelt, irgendwie glaube ich immer noch an From Software (ich habe aber keine Ahnung ob das überhaupt möglich ist ) :v: Sie waren auf der Liste, Nintendo macht ein Geheimnis aus dem Entwicklerteam, From Software will seit längerer Zeit ein Sci Fi game machen, Nintendo hat angekündigt 2018 auch Nintendountypische Spiele zu veröffentlichen, irgendwie würde es perfekt passen :enton:

Das wäre mein feuchtester Traum:enton:
 
Zurück
Top Bottom