Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
- Die Browser mit Vorhang Idee ist verdammt gut. Ich meine so wirklich sehr verdammt gut!
- Das Miis bleiben war klar
- Das Beispielvideo warn bissl akward hat aber klar gemacht worums geht
- Was mal wieder Leute nicht verstehen. Funktionen und Features an sich sind weniger wichtig als ihre Einfügung und Vefügbarkeit. (Mittels Pad eintippen vs mit Controller für Messages)
oder: Klar kann ich auch im Forum nach Tips suchen. Aber das direkt mit dem Pad und einer eigens dafür eingerichteten Paltform ändert das. Und das was gezeigt wurde, hatte einen schnellen und intuitiven Eindruck.
- Videochat is super. Jeder der die Wii U hat kann es nutzen.
- Die Controller Vielfalt macht mir Sorgen!

Das ganze Socialzeug ist mit dem Pad einfach ne Ecke weiter als jedes Online System (abgesehen von PC) das man so wo anders findet, wenn man es NUTZT. Und hat verdammtes Potential einfach. Bin mal gespannt.
Focus auf Wii U bei der PK freut mich

Zuletzt bearbeitet:
bandicam_2012-06-03_18-10-49-564_gallery_post.jpg
Das Ding sieht fast aus wie der (tolle) 360-Controller. Bloß die Sticks sind blöder angebracht. Hm.

Da habe ich wohl gerade den Tab gewechselt..........ist das echt der Alternativcontroller? Irgendwie inkonsequent und sieht aus wie eine Bigben Kopie des 360 Controllers :ugly:

Sie sind besser angebracht. In den meisten Spielen dieser Tage brauchst Du vornehmlich die Sticks, nicht die Buttons. Beiden Sticks die bevorzugte Position zu geben macht also absolut Sinn. Hatte ich sowieso bei der nächsten Generation mit gerechnet, auch von MS und Sony.

Jo, allein für die ganzen CoD Kids viel besser.
Das ist ja auch das größte übel am DualShock, die Sticks so eng in der mitte.

ahja :rofl3:
Schonmal XBL richtig genutzt ?

Als ich die 360 das letzte Mal an hatte, gab es keine Community Boards, konnte ich nicht vom PC aus auf diese Boards zugreifen... und ich konnte auch keine Video-Anrufe über diese Boards tätigen und sowas wie MiiVerse gab's da auch nicht :kruemel:

Aber ja, vielleicht muss man nur nen Knopf drücken und man hat all diese Features aktiviert...

Ne, Nintendo ist sehr progressiv, was das angeht und geht einige Schritte vorwärts. Wenn das System so ab Launch steht, wär's echt gut.

Fand das ganze OS-Konzept sehr stimmig. Auch das Miiverse finde ich interessant, auf jeden Fall freundlicher, intuitiver und vor allem realitätsnäher als z.B. Playstation Home ;)
Und gerade nach dem unsäglichen Kachelupdate meiner XBOX freue ich mich wieder auf ein inutitives Menü und schnelle Navigation. Dass das alles nativ so nahtlos eingebaut ist, sollte den 3rds echt entgegen kommen :-)

(Man vergleiche nur mal in Gedanken den potentiellen Nachrichtenverkehr auf der Wii U mit dem der XBOX. Da liegen schon Welten an Komfort imo zwischen)

Sie sind besser angebracht. In den meisten Spielen dieser Tage brauchst Du vornehmlich die Sticks, nicht die Buttons. Beiden Sticks die bevorzugte Position zu geben macht also absolut Sinn. Hatte ich sowieso bei der nächsten Generation mit gerechnet, auch von MS und Sony.
Ehrlich gesagt geht's mir eher um die Asymmetrie, die fühlt sich für mich wesentlich besser an.

Insgesamt alles ganz nett, brauchen tu ich 90% von dem Kram aber nicht, bin aber froh dass ich das am Dienstag alles nicht sehen muss, da ist dann Zeit für Wichtigeres :D.

Also meine Meinung:

Über die Einsatzfunktionen des uPads in Sachen spielen erfahren wir ja erst am Dienstag was!
Aber das Gezeigte war doch super! Ich meine, die Onlinefähigkeiten... Sowas würde man nach der Wii der nachfolgekonsole nicht einfach so zutrauen! Einfach mal so mit anderen Videochat machen! Aber auch die Zeichnungen usw. was man damit machen kann!
Klickbare Analogsticks hört sich auch gut an!
Die Sticksanordnung ist sowohl beim uPad als auch beim Gamepad Pro ideal, weil symetrisch!
Und die Dienste hören sich auch genial an! Nintendo versucht wirklich, die Gamer miteinander zu verbinden, mit dem Warawara und Miiverse-Zeugs xD
In 30 Minuten haben sie schon einiges gezeigt, aber natürlich jetzt keine Datenblätter rausgehauen, was ja klar war! Die E³-Vorstellung rückt näher, und ich bin jedenfalls gehypt :aargh: ...

Warum Nintendo nicht das Gamecube Layout genommen hat weiß ich zwar auch nicht, aber was solls, wahrscheinlich wollten sie einfach mal was neues zeigen :nix:

Bin positiv überrascht.

Das Demon's Souls Nachrichtenfeature ingame finde ich klasse und das browsen und abchecken mit anderen Gamern auf Knopfdruck ist klasse.

Der Zusatzcontroller ist ein wenig :hmm: aber mal gucken. Gut das es ihn gibt.

Daran musste ich auch denken. Gerade IN den Spielen kann es ein sehr geiles Feature werden.

Jo, JEDES PS3/XBox360 Spiel hat JEDES Feature was vorgestellt wurde..Sony hat noch nie kopiert + ausgebaut..Nein,..lustig.

Darauf haben doch die alten Säcke hinter der Glotze gewartet
wird bestimmt in den Katholischen Kirchen ein Hit
mit der WiiU die kleinen Kinder erreichen
und das Anonym
was will man mehr

WiiU:win:

Ja gut, aber was soll es jetzt bitte auch mehr als Video-Chat geben. :ugly:
Online scheint Nintendo damit zumindest auf den derzeitigen Standard aufschließen zu können. Ob es von Sony und MS so großartige Neuerungen im Online-Bereich geben wird, muss sich eh erst mal zeigen.

Ging ja jetzt nicht darum einzelne Dinge auszupicken die ich genannt hatte :-P
Hier schrieb nur einer, dass das System weit über die Vernetzung von dem was Sony oder MS anbietet, hinausgeht. Da fällt mir gerade nichts ein, was das sein könnte, außer dem Forum, was ich duchaus für eine gute Idee halte. Andere Dinge wiederum sind jetzt bei der Konkurenz schon weiter als das was Nintendo zu Release anbieten wird, wie die Vernetzung mit anderen Geräten, was nicht zu Release zur Verfügung stehen wird, wie Iwata sagte.

Linker Stick laufen, rechter Stick Zielen, RT schießen, RB Waffenmenü öffnen => wsippel hat mal wieder recht :goodwork:

und die Handgranate wirft man dann mit einer Taste da man da aber umgreifen kann und nicht beides gleichzeitig machen muss geht das ohne probleme! Ob man nun das von oben oder unten macht ist egal! Alles gewöhnungssache!

Warum heißt die Nintendo-Direct nicht einfach " Ja so Social-Media Zeugs halt für die WiiU" dann gäbe es keine enttäuschten Zuschauer :P

Zurück
Top Bottom