Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
bandicam_2012-06-03_18-10-49-564_gallery_post.jpg
Das Ding sieht fast aus wie der (tolle) 360-Controller. Bloß die Sticks sind blöder angebracht. Hm.

Ich freu mich :) Netter Appetizer. Das GamePad ist absolut richtungsweisend und die gesamte Online Umgebung wirkt durchdacht. Her mit den Games jetzt!

Ich mag:

- Die Hardware
- Wara Wara
- Miiverse
- keine Achievements (bisher)

Unentschieden:

- Diese Demon's Souls - Nachrichten: Gute Idee, aber hoffentlich abstellbar, wenn ich meine Ruhe haben will
- WiiU Pro Controller - schon cool, aber inzwischen kann ich ganze Schränke mit Nintendo-Controllern füllen... 4 Wiimotes, 2x Motion+, 1x Wiimote+, Classic Controller, Gamecube-Controller, etc., etc. Wird ein bisschen viel, hoffentlich mitgeliefert. Und schade, dass Steuerkreuz und linker Analog-Stick nicht so wie beim perfekten 360-Controller platziert sind.

Mir egal:

- Das Social Media - Zeug. War eigentlich froh, dass Nintendo bisher nicht auf den Zug aufgesprungen ist. Das ganze iPad-Zeug brauch' ich persönlich nicht, aber sicher gut für die Verkaufszahlen. Solang' die Games immer noch im Vordergrund stehen, kann ich's ignorieren und gut ist.

MiiWaraWara und das man beim Einschalten direkt darin landet ist doch mal oberster Rotz!

Ansonsten war das ganze eigentlich ganz in Ordnung. Hauptsache man handelt den Kram jetzt nicht mehr auf der E3 PK ab :v:

Eben und ich kann auch über mein Smartphone auf die Playstation Community zugreifen samt meiner trophys und Freundesliste :nix:

Das Forum selbst ist in der gezeigten Form gut. Die Sachen mit " Was wird am häufigsten gespielt", Contentshare, Videochat etc sind mir jetzt nichts neues bei einer Konsole.

>>man muss ja mal die Fahne hochhalten dass Nintendo klaut<< :v:

Da warte ich lieber auf die e3, habe eh nicht viel erwartet.
Aber dieses Gimmick Gelaber müssen sie sich für die e3 echt sparen, man hat teilweise das Gefühl dass N denkt die Fanbase hätte vorher noch nie etwas vom Internet gehört. Das kennen wir schon seit Jahren - kommt also zum Punkt und redet nicht stundenlang über Social dies und Social das - benutzen die meisten schon seit Jahren ;-)

Trotzdem ganz nett ^^

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Riesen vorteil des GamePad hat sich gezeigt. Man benötigt zum schnellen schreiben keine USB-Tastatur mehr. Das ist in meinen Augen ein riesen Vorteil gegenüber den anderen beiden Konsolen. Ist mir bis jetzt gar nicht bewusst gewesen.

Alles in allem ok, jetzt mal die PK von Ubi, EA usw abwarten und dann die volle Dröhnung am Dienstag! :o

Brauchbares Onlinesystem, normales Gamepad, anscheinend wirds auch ne schwarze WiiU geben und ein Mario mit ordentlicher Map. Nur leider keine Namensänderung aber soweit gibts nichts zu meckern, gut das es die Direct gab dann gibts hoffentlich schonmal mehr Zeit in der E3 Präsentation für Spiele.

MiiWaraWara und das man beim Einschalten direkt darin landet ist doch mal oberster Rotz!

Ansonsten war das ganze eigentlich ganz in Ordnung. Hauptsache man handelt den Kram jetzt nicht mehr auf der E3 PK ab :v:

Auf dem Pad ist das normale Startmenü und die kannst du (sicher auch dauerhaft) vertauschen. Von daher kein Beinbruch, per Touch kommt man sogar schneller zum Spielen als durch Menüs oder so. Sicherlich schneller als beim schrecklichen jetzigen Xbox-Dashboard.

Das Forum selbst ist in der gezeigten Form gut. Die Sachen mit " Was wird am häufigsten gespielt", Contentshare, Videochat etc sind mir jetzt nichts neues bei einer Konsole.

>>man muss ja mal die Fahne hochhalten dass Nintendo klaut<< :v:
Ja gut, aber was soll es jetzt bitte auch mehr als Video-Chat geben. :ugly:
Online scheint Nintendo damit zumindest auf den derzeitigen Standard aufschließen zu können. Ob es von Sony und MS so großartige Neuerungen im Online-Bereich geben wird, muss sich eh erst mal zeigen.

bandicam_2012-06-03_18-10-49-564_gallery_post.jpg
Das Ding sieht fast aus wie der (tolle) 360-Controller. Bloß die Sticks sind blöder angebracht. Hm.
Sie sind besser angebracht. In den meisten Spielen dieser Tage brauchst Du vornehmlich die Sticks, nicht die Buttons. Beiden Sticks die bevorzugte Position zu geben macht also absolut Sinn. Hatte ich sowieso bei der nächsten Generation mit gerechnet, auch von MS und Sony.

Zurück
Top Bottom