Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
aber ist es auch so schnell und intuitiv abrufbar?
man kann videochatten wenn man die hardware dafür hat...
man kann chatten wenn man ein mic hat oder eine einfache tastatur dafür hat...

Bei der Wii U hat es aber JEDER der die Konsole kauft- das is der Unterschied

Mein Post war ironisch..ich stimme dir zu...
War auf die hater bezogen, die labern "aber haben Xbla und PSN alles schon" Schade das man die nicht aussperren kann..Egal, E3 kann kommen, 17std noch.

Ich denke der Sinn dieses Pre-E3 Events war es, uns den ganzen Müll zu zeigen, damit auf der E3 mehr zeit für die GAMEZ ist, believe! :aargh:

Ne wirklich ich halte die Idee für super.

Schon alleine das man damit z.B. einfach Leuten ein witziges Youtube video zeigen kann... Man sucht dann auf dem Pad die geeignete Stelle im Video, kann den Titel eingeben ohne das ihn andere sehen...

Es ist nicht bahnbrechend, aber es ist eine winzig kleine Idee die wirklich was ausmacht und nur so mit einem Pad möglich ist das an einen TV streamen kann.

So essentiell wird der wohl dann nicht werden. ;)

Nin wird das Ding in Hinblick auf die 3rds gebaut haben und um die Coregamer ruhig zu stellen.

Bei 90% der 3rd-Partyspiele wird das wohl eh nur nen Gimmick werden und wenn man dann das große Pad nicht nutzen möchte, dann kann man das jetzt...

Optionen sind doch immer was gutes.

seh ich auch so. Wer so ein teil möchte nimmt es halt dazu, wer nicht lässt es bleiben. Optionen sind nie verkehrt.

Um ehrlich zu sein, hab ich irgendwie eine spezielle Funktion von dem UPad erwartet, welche ich nicht im Voraus einbezogen(erwartet) habe. Leider war es in nicht der Fall. Mal schauen, ob sie so eine spezielle Funktion für Dienstag aufgespart haben oder auch nicht. Sonst ist alles sehr gut durchdacht und vermittelt einen guten Eindruck. Finde z.B dem Pro-Pad gelungen(wobei viele über dem Dual-Pad meckern und ich ihm ehrlich gesagt am Besten finde :D liegt bei mir sehr gut in den Händen und beim den X360-Pad schläft mir immer die Hand ein :D, ka warum :D )

Die Sache mit den verschiedenen Kontrollern, die unterstützt werden, ist absolut genial. Optionale Vielfalt FTW. Wenn jemand lieber mit dem Pad spielen mag - OK! Wenn jemand - wie ich - lieber mit der Wiimote/Nunchuck Combo Paduser in Wii/U FPS plattmachen mag - kein Problem! Hast du eher Lust, mit dem WiiU Gamepad zu spielen, nebenbei ne Runde zu chatten (bei Diablo 3 WiiU order Monster Hunter WiiU) - auch kein Problem. Super Sache, das! Jetzt muss man nur noch hoffen, dass die Entwickler auch die jeweiligen Optionen in ihre Spiele einbauen, aber da gabs ja selbst schon bei der Wii kaum Probleme (verschiedene Steuerungsmethoden konnte man da ja auch schon meistens immer auswählen). Alles in allem - geile Möglichkeiten, die sich einem da auftun. Will man "alle" erreichen, so muss man eben dementsprechend flexibel sein. Find ich gut!

achja und über kontroller urteilen von denen man nur ein scree hat?
meh. Heute gibts ja viele Leute die meinen der Bananen PS3 Controller wäre sehr ergonomisch gewesen.
Man wirds nie wissen. Man muss das Ding in der Hand haben- und wie die neue Stick anordnung in der Praxis aussieht wird man Ende des Jahres wissen.

Aber Nintendo und Controller das war egtl immer ne gute Sache finde ich...
Man hat zugriff zu 6 Knöpfen ohne den Finger vom Stick zu nehmen... das kann schon reichen ;)

Ich glaube, selbst wenn die neue Konsole nur schwarz-weiß Grafik hätte, würden das die ganzen Schönredner immer noch für toll befinden.
Das einzig sinnvolle war der normale Controller, alles andere unnützer Klamauk den kein Mensch benutzen würde wenns nicht von Nintendo wäre.
Ich befürchte Schlimmstes für Dienstag. Ich glaube das wird der erste Tag wo ich die alte Wii wenigstens ein bißchen zu schätzen weiß. Nintendo sollte sich umbenennen in "Alles mögliche und irgendwas, nur halt keine Videospiele".

Mir gefällt das Pad. :-)

tumblr_loo1nfJUhd1r0oxxpo1_1280.png

wiiuprok0y6h.png

Ganz schön dreist geklaut...
Selbst die Trigger und Bumper sind 1zu1 die vom 360-Controller.

aber ist es auch so schnell und intuitiv abrufbar?
man kann videochatten wenn man die hardware dafür hat...
man kann chatten wenn man ein mic hat oder eine einfache tastatur dafür hat...

Bei der Wii U hat es aber JEDER der die Konsole kauft- das is der Unterschied

Ist bei Konsolen irgendwie logisch dass das jeder kann :wink2:

Ich glaube, selbst wenn die neue Konsole nur schwarz-weiß Grafik hätte, würden das die ganzen Schönredner immer noch für toll befinden.
Das einzig sinnvolle war der normale Controller, alles andere unnützer Klamauk den kein Mensch benutzen würde wenns nicht von Nintendo wäre.
Ich befürchte Schlimmstes für Dienstag. Ich glaube das wird der erste Tag wo ich die alte Wii wenigstens ein bißchen zu schätzen weiß. Nintendo sollte sich umbenennen in "Alles mögliche und irgendwas, nur halt keine Videospiele".

oh nein? videospielkonsolen sind nicht mehr NUR zum zocken da?
Nintendos Gamecube war die letzte reine Spielkonsole. Kam vor 11 Jahren auf den Markts. So is das halt mittlerweile, is bei MS und Sony auch nicht anders.

Ist bei Konsolen irgendwie logisch dass das jeder kann :wink2:

Hm ich weiss nicht was du meinst, aber was ich meinte war einfach das man sowas schon immer konnte was in dem Video gezeigt wurde. Aber die Peripherie die man dazu braucht hat jeder Wii U besitzer- was z.B. bei den alten HD Zwillingen nicht der Fall ist. Aber hey die Wii U muss sich auch mit den Next Gen Konsolen messen und die werden da auch weiter gehen, keine Frage. Aber so einfach tippen und Videochatten ist mit einem Pad schon sehr einfach möglich. Oder soll die PS4 ne Webcam und tastatur mitgeliefert kriegen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom