Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Naja Trailer ist leicht übertrieben xD ok gut, es könnte schon etwas unerwartetes kommen, aber wenn dann wohl nichts großes, glaube jedenfalls nicht dass vor Starfox und Zelda noch irgendwas kommt.

Warum, ich erinnere daran, dass hiermit X angekündigt wurde?

[video=youtube;jnpR6S4iKXY]http://www.youtube.com/watch?v=jnpR6S4iKXY[/video]

Naja, also ich denke mal zu Smash, Captain Toad, MArio Kart-DLC, Pokemon und den neuen Sonic-Spielen wird auf jeden Fall Stuff gezeigt.

Dann noch ein paar neue Sachen zu den Frühjahr-Titeln, also Splatoon, Mario Maker und Yoshi.

Und das wars dann auch schon. An eine komplette Neuenthüllung glaube ich nicht. Nintendo hat auf der E3 imo alles rausgehauen, was sie so bis Frühjahr 2016 in der Pipeline haben, mich würde es noch nichtmal wundern, wenn selbst auf der nächsten E3 nur wenig Neuenthüllungen kommen. Zelda, Starfox, FE x SMT, Xenoblade X, Pokken Tournament, Miyamotos Demos etc. werden wohl alle erst nach der E3 erscheinen, alleine damit könnte man ja schon ne komplette Show füllen.

@ pfirsichadel

Stimmt, den hatte ich vergessen. Ich hab mich nur an die paar kurzen Szene in der Direct selbst erinnert.

Ich hoffe eigentlich nur auf etwas mehr zu Zelda und doch mal Metroid
und ganz vielleicht ja doch irgendwann ein neues Starfox Adventures :-)

Naja, also ich denke mal zu Smash, Captain Toad, MArio Kart-DLC, Pokemon und den neuen Sonic-Spielen wird auf jeden Fall Stuff gezeigt.

Dann noch ein paar neue Sachen zu den Frühjahr-Titeln, also Splatoon, Mario Maker und Yoshi.

Und das wars dann auch schon. An eine komplette Neuenthüllung glaube ich nicht. Nintendo hat auf der E3 imo alles rausgehauen, was sie so bis Frühjahr 2016 in der Pipeline haben, mich würde es noch nichtmal wundern, wenn selbst auf der nächsten E3 nur wenig Neuenthüllungen kommen. Zelda, Starfox, FE x SMT, Xenoblade X, Pokken Tournament, Miyamotos Demos etc. werden wohl alle erst nach der E3 erscheinen, alleine damit könnte man ja schon ne komplette Show füllen.

Naja, so kleinere Sachen wie Hyrule Warriors oder ein Remade wären schon drin ;).

Naja, so kleinere Sachen wie Hyrule Warriors oder ein Remade wären schon drin ;).

ja sowas schon, aber viel mehr imo nicht. NIntendos bekannte 1st- und 2nd-Party-studios sind alle mit den bekannten Sachen mehr oder weniger ausgelastet. Ein-Zwei Kooperationen (wie bei HW oder FF) sind jedoch sicherlich drin, ebenso ein HD-Remake.

Wir wissen nicht was Retro, Monster Games und Next Level Games machen. Weitere Kooperationen sind möglich. Und sogar sehr Wahrscheinlich hat ja Miyamoto bestätigt. In Japan werden sicherlich auch einige noch nicht angekündigten Spiele entwickelt. Animal Crossing WiiU z.B ist quasi 100 pro klar das es gerade in Entwicklung ist.

Ist euch mal in den Sinn gekommen, dass der Grund, weshalb Soraya retweetet hat, darin liegen könnte, dass die nur was zum Xenoblade port für N3DS zeigen? :v:

Ist euch mal in den Sinn gekommen, dass der Grund, weshalb Soraya retweetet hat, darin liegen könnte, dass die nur was zum Xenoblade port für N3DS zeigen? :v:

Soweit denkt doch hier niemand :v:
Ist doch der Hype-Train, der muss mit Lichtgeschwindigkeit in die größtmögliche Mauer rein fahren. Ob er sie durchbrechen kann, sehen wir heute Nacht :awesome:

Gott sei Dank funktioniert mein Internet wieder, sonst wäre das die erste Direct, die ich verpasse.

Erwarte trotzdem erstmal nichts neues.

Wir wissen nicht was Retro, Monster Games und Next Level Games machen. Weitere Kooperationen sind möglich. Und sogar sehr Wahrscheinlich hat ja Miyamoto bestätigt. In Japan werden sicherlich auch einige noch nicht angekündigten Spiele entwickelt. Animal Crossing WiiU z.B ist quasi 100 pro klar das es gerade in Entwicklung ist.

1. Was Retro macht wissen wir nicht, allerdings dürfte denen ihr neues Game niemals vor Herbst 2016 erscheinen und somit jetzt noch nicht enthüllt werden (außerdem wäre das auch eher was für die E3)
2. Next Level Games dürfte bereits seit längerem an nem neuen Game arbeiten, das stimmt, aber ich denke die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es sich hierbei um ein Handheldgame handelt. Immerhin hat man mit LM2 ja zuletzt einen 3DS-Titel gebracht und da will man nun bestimmt Engine-Mäßig drauf aufbauen
3. Monster Games haben zuletzt nur an irgendwelchen Ports gearbeitet bzw. Mitarbeit an DKTF. Gut möglich, dass die nun wieder an nem eigenen größeren Spiel arbeiten (gibt ja das Gerücht bezüglich Diddy Racing 2), allerdings dürfte das auch nicht vor Ende 2016 kommen.

Ein Animal Crossing U wird sicherlich noch kommen, allerdings werden die AC-Teile traditionell von EAD Group 2 entwickelt, die momentan aber wiederum an Splatton arbeiten. Ein ACU wäre demnach also auch noch relativ weit entfernt und sicherlich noch nicht vorzeigbar.

Wie gesagt, ich denke bis auf 1-2 Kooperationen und vielleicht ein HD-Remake werden wir bis in nächster Zeit keine großartigen Neuenthüllungen sehen. Nintendo muss erstmal die bisher bekannten Games "abfrühstücken" (Xenoblade X, Zelda, Starfox, Kirby, Mario Maker, Yoshi, Pokken Tournament, Splatoon, Mario Party 10, Devils Third, Miyamoto-Stuff, FE x SMT), wie gesagt, alleine damit könnte man ne dicke Show ausfüllen.

Ich würde so abfeiern wenn Retro X Monster Games an DKR2 arbeiten :smile4: aber bitte erst knapp vor Weihnachten 2015 ankündigen, so wie damals beim ersten Teil. :love5:

Diddy Kong Racing ja, von Retro aber Nein. Zudem mag ich die Kombo aus 3DS und Wii U nicht.

Retros nächstes Spiel sollte 2015 fertig werden, 2 Jahre nach Tropical Freeze

DKR von Retro wäre so lame xD So lame, dass es schon wieder lustig ist. Das wäre dann so als würde Nintendo mit Absicht provozieren. DKR von Monster Games wäre aber gut

Diddy Kong Racing ja, von Retro aber Nein. Zudem mag ich die Kombo aus 3DS und Wii U nicht.

Retros nächstes Spiel sollte 2015 fertig werden, 2 Jahre nach Tropical Freeze

glaub ich nicht. DKTF ist im Februar 2014 erschienen. Sollte Retro tatsächlich an einem neuen Metroid arbeiten, würden die garantiert mindestens mal 2,5 Jahre dafür brauchen, eher noch länger. Vor Ende 2016 rechne ich nicht mit einem neuen Retro-Titel.

Sollte Retro an einem weiteren DK arbeiten, könnte es in der Tat schneller gehen, allerdings würde ich das fast ausschließen. DKTF hat sich (leider) dermaßen mies verkauft, dass man glaube ich keinen weiteren Teil bringen wird. Außerdem dürfte selbst Nintendo mal gerafft haben, dass ihnen dann ein Shitstorm sicher sein dürfte, wenn Retro schon wieder mit nem 2D-Plattformer um die Ecke kommt!

Ich hoffe nicht, dass Retro an einem neuen Metroid arbeitet. Versteht mich nicht falsch. Ich fand die Metroid Prime Games super, jedoch wünsche ich mir dass sie an was neuem arbeiten. Retro hat mit den 2 DK Teilen bewiesen, dass sie nicht nur Metroid drauf haben.

glaub ich nicht. DKTF ist im Februar 2014 erschienen. Sollte Retro tatsächlich an einem neuen Metroid arbeiten, würden die garantiert mindestens mal 2,5 Jahre dafür brauchen, eher noch länger. Vor Ende 2016 rechne ich nicht mit einem neuen Retro-Titel.

Sollte Retro an einem weiteren DK arbeiten, könnte es in der Tat schneller gehen, allerdings würde ich das fast ausschließen. DKTF hat sich (leider) dermaßen mies verkauft, dass man glaube ich keinen weiteren Teil bringen wird. Außerdem dürfte selbst Nintendo mal gerafft haben, dass ihnen dann ein Shitstorm sicher sein dürfte, wenn Retro schon wieder mit nem 2D-Plattformer um die Ecke kommt!

Wobei Retro anscheinend (mit einem kleineren Team) schon Monate vor der TF Veröffentlichung an einem neuen Projekt gearbeitet haben soll (halbes Jahr mindestens).

Wobei Retro anscheinend (mit einem kleineren Team) schon Monate vor der TF Veröffentlichung an einem neuen Projekt gearbeitet haben soll (halbes Jahr mindestens).

Yep, klang zumindest so, dass sie es endlich mal geschafft habe, 2 Teams aufzubauen, zudem Shiggys Aussage, dass sie nun die Größe haben 2 Games gleichzeitig zu handhaben. Aber solange man davon nix sieht, sind es nur Phrasen, die im Raum stehen.

Tropical Freeze zähle ich zu 2013, da war das Spiel im Grunde fertig und wurde mangels Software auf Feb 2014 verschoben.

Zurück
Top Bottom