Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
@IhrNintendo3DS: Alle 3D - Zeldas außer SS? Mal Spirit Tracks gespielt? Das war nochmal deutlich schlechter als SS.
Seh ich anders. ST ist eine Offenbarung gegenüber Phantom Hourglass und auch besser als SS, kommt aber trotzdem nicht an die ersten drei 3D-Zeldas ran. Zu viele große Schnitzer und Fehlentscheidungen.

Zuletzt bearbeitet:
Sind nur Händler, die Aufmerksamkeit wollen. Ich vertraue lieber Miyamoto und außerdem hab ich irgendwie kein Bock auf ein Remake. Nicht, dass ich das Spiel nicht mag, es ist genial und wohl eins der besten Zeldas, aber ich kann mir schon denken, wie viel die aus dem Spiel rausschneiden würden und dann bestimmt noch viel hellere Grafik... darauf hätte ich keine Lust.

Ich vertraue aber Aonuma nicht. Seit Twilight Princess hatte jedes Zelda-Spiel unter ihm irgendeinen blöden Twist: Wolf, Zug, Phantomtempel, die Orbs aus Skyward Sword. Daher habe ich weder Twilight Princess noch Skyward Sword nie komplett durchgespielt. Man sollte meiner Meinung nach Intelligent Systems das nächste Handheld-Zelda machen lassen. In 2D.

Seh ich anders. ST ist eine Offenbarung gegenüber gegenüber Phantom Hourglass und auch besser als SS, kommt aber trotzdem nicht an die ersten drei 3D-Zeldas ran. Zu viele große Schnitzer und Fehlentscheidungen.

Ich finde, dass Spiel hat noch nichtmal den Namen "Zelda" verdient. Klar, Meinung und so.. aber an dem Teil ist in meinen Augen nichts zelda-würdig, sondern einfach nur durch und durch mittelmäßig.

Ich hätte gerne mal wieder, egal ob auf WiiU oder 3DS, ein Zelda, dass einfach typisch Zelda ist.. mit einer tollen Story und toller Spielbarkeit. Sowas wie Ocarina of Time, Wind Waker oder Minish Cap.

Edit: @Lausebub: Oder einfach wieder Capcom! Die haben doch tolle HH-Teile abgeliefert.

Das Dungeon-Design war in Spirit Tracks definitv Zelda-würdig. Insgesamt ist das Dungeon-Design der neueren Zeldas rundum sehr gut gelungen. Einige Dungeons aus SS gehören zu den besten aus der ganzen Serie.

Das Dungeon-Design war in Spirit Tracks definitv Zelda-würdig. Insgesamt ist das Dungeon-Design der neueren Zeldas rundum sehr gut gelungen. Einige Dungeons aus SS gehören zu den besten aus der ganzen Serie.

In SS sind die zwar kreativ, aber unglaublich einfach und linear, ich bin nie gehangen. So linear waren keine Dungeons aus irgendeinem anderen 3D Zelda-Game. Außer vielleicht ST und PH. Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich möchte in Dungeons knobeln, rätseln, ausprobieren welchen Weg ich gehen soll, nicht einfach durchrushen und da hat SS für mich komplett versagt.

@MuhKuh MC gefiel mir sogar besser als SS. MC hatte ne richtig gute Oberwelt mit vielen Secrets, eine tolle Story und vor allem richtig geniale Ohrwurmtracks, die in SS fehlten.

Zuletzt bearbeitet:
Hypetrain :aargh:

3iys6.jpg

Jetzt mal ehrlich, du bist doch in den SS Dungeons auch nie gehangen, oder? Die waren doch einfach unglaublich simpel und linear gestrickt. Ist das der Sinn von einem Dungeon, einfach durchrushen zu können, nie festzustecken, nie überlegen welchen Weg man gehen soll? Das ist für mich nicht der Sinn eines Dungeons, da kann er noch so gut gemacht sein, er wird trotzdem kein guter Dungeon.

Nur weil du festgesteckt hast, muessen es andere nicht.
Bei einigen Tempeln musste ich schon schauen, wo ich hingehen kann/sollte. :ugly:
Klar, waren sie einfach eventuell, aber nie simpel.

Desweiteren darfst du nicht vergessen, dass man mit der Erfahrung her mit der zeit besser wird und gewisse Dinge "erahnt" ;)

Dungeons waren gut, auch die Idee mit dem Zelda-Koop war spaßig. Und obwohl on rail hat es Spirit Tracks geschafft, trotzdem eine abwechslungsreichere und entdeckerfreundlichere Oberwelt zu schaffen als die Schlauchlabyrinthe in Skyward Sword es waren. Der OST war auch besser.

Nur weil du festgesteckt hast, muessen es andere nicht.
Bei einigen Tempeln musste ich schon schauen, wo ich hingehen kann/sollte. :ugly:
Klar, waren sie einfach eventuell, aber nie simpel.

Desweiteren darfst du nicht vergessen, dass man mit der Erfahrung her mit der zeit besser wird und gewisse Dinge "erahnt" ;)

Ich steckte nie fest, ist aber bestimmt ein Tippfehler von dir. Anyway, guck dir nur alleine die Karten an, meistens nur 1-2 Stockwerke oder auch nur ein Stockwerk, meistens einfach vorgegebene Wege. Als guter Zelda-Spieler kann man in den Dungeons einfach nicht feststecken, das ist vom Prinzip her unmöglich, da es immer ein fest vorgegebener Weg gibt. Guck dir den Seeschrein und Kumula in TP an, wie viele Wege die haben und wie groß die sind ( 8 Stockwerke). In SS sind die innerhalb von 20 Minuten Geschichte.

zelda___skyward_sword__ancient_cistern_map_by_mr_dekay-d5el8tm.png

vs

115_map-dungeon3-lakebed.jpg

Da sieht man doch schon extreme Unterschiede in der Komplexität

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ehrlich, du bist doch in den SS Dungeons auch nie gehangen, oder? Die waren doch einfach unglaublich simpel und linear gestrickt. Ist das der Sinn von einem Dungeon, einfach durchrushen zu können, nie festzustecken, nie überlegen welchen Weg man gehen soll? Das ist für mich nicht der Sinn eines Dungeons, da kann er noch so gut gemacht sein, er wird trotzdem kein guter Dungeon.

Ich fand den letzten Dungeon recht nervig, da musste man die Räume anordnen/verschieben, um weiterzukommen.
Sonst hing ich tatsächlich nie, aber trotzdem fand ich einige Dungeons sehr gut, weil sie sich einfach von den immer gleichen, ewigen Standard-Dungeons der lezten Teile abgehoben haben.

Und ja, Minish Cap war einfach nur verdammt gut. In meinen Augen der beste 2D - Teil, allerdings muss ich A Link to the Past mal wieder spielen, um meine Erinnerungen aufzufrischen. ;)

"hängen" beudetet nicht gleichzeitig gutes Design. Ich muss zugeben, dass ich kein sonderlich großer Zelda-Fan bin. Ich mag die Serie sehr, aber ich raste nicht gleich bei einer Ankündigung aus - ich freue mich mehr auf Mario&Luigi oder Animal Crossing als ich mich auf ein Zelda freuen würde. Ich war nicht ein Kind als ich LttP oder OoT gespielt habe und es definitiv tolle Dungeons, besonders ALttP ist genial, aber die Dungeons in SS haben einfach extrem viel Spaß gemacht. Aus dem Gameplay-Element des Wüsten-Gebiets hätte man ein ganzes Spiel herum stricken können. Ich fand das Konzept mit weniger Räumen etwas erfrischender und wie gesagt, es hat sich einfach gut angefühlt. Ist wohl Meinungssache und hängt eventuell auch teilweise mit der Steuerung zusammen, die manchen nicht so sehr gefallen hat.

"hängen" beudetet nicht gleichzeitig gutes Design. Ich muss zugeben, dass ich kein sonderlich großer Zelda-Fan bin. Ich mag die Serie sehr, aber ich raste nicht gleich bei einer Ankündigung aus - ich freue mich mehr auf Mario&Luigi oder Animal Crossing als ich mich auf ein Zelda freuen würde. Ich war nicht ein Kind als ich LttP oder OoT gespielt habe und es definitiv tolle Dungeons, besonders ALttP ist genial, aber die Dungeons in SS haben einfach extrem viel Spaß gemacht. Aus dem Gameplay-Element des Wüsten-Gebiets hätte man ein ganzes Spiel herum stricken können. Ich fand das Konzept mit weniger Räumen etwas erfrischender und wie gesagt, es hat sich einfach gut angefühlt. Ist wohl Meinungssache und hängt eventuell auch teilweise mit der Steuerung zusammen, die manchen nicht so sehr gefallen hat.

Erfrischend und gut designed sind sie ja, aber wenn sie mich kein Stück fordern und ich immer einen vorgegeben Weg entlang laufe, haben die Dungeons für mich keinen Sinn. Vergleicht mal nur mal die Dungeon-Karten von TP und SS, da gibts DEUTLICHE Unterschiede:

115_map-dungeon3-lakebed.jpg

zelda___skyward_sword__ancient_cistern_map_by_mr_dekay-d5el8tm.png

Das ist doch echt ein krasser Abfall in Sachen Komplexität und Größe

Das ist doch echt ein krasser Abfall in Sachen Komplexität und Größe

War mir noch nie vorher so bewusst. Interessanter vergleich.

Aber mit SS wollte Nintendo ja auch einen Schritt auf Casuals zugehen, obwohl das ja schon mit PH und vor allem ST gemacht wurde. Aber hat halt im Gesamten überhaupt nicht gut geklappt, die ganze Geschichte. Bei ST ja auch nicht.

War mir noch nie vorher so bewusst. Interessanter vergleich.

Aber mit SS wollte Nintendo ja auch einen Schritt auf Casuals zugehen.. hat halt im Gesamten überhaupt nicht gut geklappt, die ganze Geschichte.

Richtig, und das missfällt mir sehr. Im Endeffekt haben sie sich mit der Casual-Schiene gar keinen Gefallen getan, hoffentlich sehen sie das auch ein

Richtig, und das missfällt mir sehr. Im Endeffekt haben sie sich mit der Casual-Schiene gar keinen Gefallen getan, hoffentlich sehen sie das auch ein

Das hoffe ich auch.
Es ist schon krass, dass erst mit OOT nach zwei Enttäuschungen (SS + ST) Zelda wieder richtig Spaß gemacht hat.
Deswegen freue ich mich auch so auf Wind Waker HD. Ich weiß einfach sofort, dass es super wird.

Bei neuen Zelda - Teilen setze ich das mittlerweile nicht mehr voraus.

Bäh, hab den 3. Tempel in Twilight nicht gemocht. Hat sich gezogen wie Kaugummi. Das Konzept war da einfach ein anderes. Viel mehr räume und alles war extrem gestreckt. Ancient Cistern hat zwar weniger Räume, aber man konnte viel mehr im Dungeon machen und es fühlte sich deutlich tighter an. Mir gefällt das lieber als ein Dungeon der den ganzen Abend füllt. Außerdem war der Bosskampf ind er in dem Dungeon deutlich besser als der in Twilight Princess. Das liebt aber auch daran, dass Unterwasser in 3D-Spielen einfach nicht funktioniert.

Zurück
Top Bottom