Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Bäh, hab den 3. Tempel in Twilight nicht gemocht. Hat sich gezogen wie Kaugummi. Das Konzept war da einfach ein anderes. Viel mehr räume und alles war extrem gestreckt. Ancient Cistern hat zwar weniger Räume, aber man konnte viel mehr im Dungeon machen und es fühlte sich deutlich tighter an. Mir gefällt das lieber als ein Dungeon der den ganzen Abend füllt. Außerdem war der Bosskampf ind er in dem Dungeon deutlich besser als der in Twilight Princess. Das liebt aber auch daran, dass Unterwasser in 3D-Spielen einfach nicht funktioniert.

Ich fand ihn genial, aber ich sehe schon, dass du lieber mal schnell ein Dungeon machen willst, damit biste bei SS wirklich besser aufgehoben ;) iIn TP gehen die Dungeons mal nicht so schnell, deswegen sind die auch so gut! In SS geh ich quasi im Idle durch die Dungeons durch. Außerdem gibts in den TP Dungeons auch viel mehr zu entdecken, wie man auf der Karte gut erkennen kann.

@MuhKuh freu mich auch schon auf WW HD :D
 
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Skyward Swords Problem waren nicht die Dungeons, die waren sogar recht frisch (die Sache mit den Zeitsteinen z.B.). Alles darum viel aber ab.

Ob die Dungeons nun mehr oder einstöckig sind, ist, finde ich, jetzt eigentlich eher nebensächlich. Wenn man mehr herumlaufen muss, macht das die Sache nicht unbedingt fordernder.
 
Skyward Swords Problem waren nicht die Dungeons, die waren sogar recht frisch (die Sache mit den Zeitsteinen z.B.). Alles darum viel aber ab.

Ob die Dungeons nun mehr oder einstöckig sind, ist, finde ich, jetzt eigentlich eher nebensächlich. Wenn man mehr herumlaufen muss, macht das die Sache nicht unbedingt fordernder.

Sind ja nicht nur mehr Stockwerke, das ganze ist auch extrem komplizierter als in SS.
 
Mir gefiel einfach der Schritt mit der Oberwelt und wie diese in den Dungeon integriert wurde und eigentlich Teil des Dungeons an sich. Meiner Meinung sollte es im nächsten Zelda gar keine Dungeons an sich geben. Zumindest keinen spezifischen Ort in dem geht, der einen Namen hat, einen Miniboss, ein Item, ein Rätselthema und einen Endboss. Es sollte sich alles in die Oberwelt integrieren lassen, sodass man immer noch den typischen Zelda-Vibe hat.

Wie auch immer, eine Stunde bis zur Direct. Jetzt muss Shibata einfach nur sagen, dass es JETZT Oracle of Ages/Seasons im eShop gibt, hab sie nie gespielt!
 
Bald geht es los. Hier sind noch einmal alle wichtigen Links:

EU Stream: http://www.ustream.tv/NintendoUK
JP Stream: http://bit.ly/15jfOCx
NA Stream: http://bit.ly/12eLshk

#TeamShibata

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