Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Was morgen in der Direct gezeigt wird:
- Miiverse und Nintendo Network ID für 3DS und Einführung eines richtigen Accountsystems
- Region-Lock wird abgeschafft
- Neues Firmwareupdate mit vielen Verbesserungen (75% schneller, Dateimanager, eigene Skins,...)
- Neue Revision: 3DSpro (etwas größer als 3DS, zweites Circlepad, 10h Akku, 250 GB Flash-Speicher, mehr CPU und RAM für exklusive Firmwarefeatures, GBA-Schacht)
- N64-, GC-, Wii-VirtualConsole exklusiv für 3DSpro
- Neue Infos zu allen bereits angekündigten Titeln
- Nintendo-Titel 2013: Zelda MM, Zelda 3DS, Zelda 3DS 2, Donkey Kong Country Returns Returns, Metroid Prime: Hunters 2, Nintendo Kart Allstars, SSB 3DS, Yoshi's Yarn 3DS, Luigi's Mansion 3
- Nintendo-Titel 2014: Fortsetzungen zu allen in den letzten 10 Jahre releasten Spielen
- Third-Party-Exclusives: GTA 3DS, Assassin's Creed 3DS, Watch Dogs 2
- Rayman Legends kommt auch für 3DS (Release wird für alle Plattformen auf Herbst 2015 verschoben, exklusive Demo für PS360-User)
- Lokalisation aller in Japan releasten Spiele

Was nimmst du und wo kann ich es bekommen? :ugly:

Japan - Nintendo Direct:

- April 17th
- Luigi Special
- Wii U/3DS content
- Wii U update hits next week

This will be the same time as Europe and North America's events. It will feature both 3DS and Wii U content. A look at the Wii U update is planned. The update is due out in Japan next week.

Über ein WiiUpdate ( :v: ) würde ich mich sehr freuen - v.a., wenn es so bald kommt. Endlich schnellere Ladezeiten!

Bin ja sehr auf die Nintendo Direct gespannt, die heute läuft. Wenn ich am Abend nach Hause komme, werde ich erstmal nicht in Foren schauen und mich überraschen lassen, was angekündigt wird, wenn ich mir die Direct direkt anschaue :)

Oh man... also wieder 2 Präsentationen gleichzeitig anschauen.

Die Ami-Variante ist sowieso fürn Arsch, bleiben also Europa und Japan. Da reizt mich Japan mit den Infos zur WiiU mehr als Europa mit vermutlich "nur" Infos zu den kommenden Releases.

Somit wird Japan auf dem Hauptbildschirm laufen, Europa auf dem Nebenbildschirm. :ugly:

Es kommen auch Infos zu 1st Party Spielen der Wii U. Zumindest steht das in der japanischen Beschreibung. Pikmin 3 und TW101 kommen dann hoffentlich nicht im Sommer/Herbst...

http://www.nintendo.de/Verschiedene...do-Direct-Ausgabe/Nintendo-Direct-698557.html
Bei uns nennt es sich aber "Nintendo 3DS Direct". Das lässt jetzt nicht wirklich darauf hoffen, dass es Infos zur WiiU in der westlichen Welt gibt.

http://www.nintendo.co.jp/nintendo_direct/index.html
Da ist das hier in Japan schon deutlich interessanter. Weil da wird explizit gesagt, dass es um 3DS und WiiU geht. Und "Luigi special 2" wird das Ganze dort auch nicht zum Spaß heißen. Wird 100%ig Infos zum DLC für NSMB für WiiU und zu Mario&Luigi für 3DS geben.

Wenn es 1st party ist, dann betrifft es im Regelfall am Ende des Tages auch den Westen, weil Spiele wie Pikmin 3 bestimmt lokalisiert werden. Get on the hypetrain people! Ich freue mich auf neue Mario&Luigi News! :awesome:

iumRjO2nWP3dq.png

Zurück
Top Bottom