ChoosenOne
L20: Enlightened
Und wen man sich beim prompt ein bißchen Mühe gibt #PromptEngeneering und das nicht stumpf 1:1 c&p dann ist das Ergebniss auch noch mal viel besset
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin mir ziemlich sicher das man auf der Switch 2 bei Switch 1 spielen Verbesserungen erwarten kann.Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition features a hidden 60 FPS mode in the game's executable but doesn't function properly https://t.co/GXBVceyug9 pic.twitter.com/uNTZlpC9dB
— Wario64 (@Wario64) March 20, 2025
Ich bin mir ziemlich sicher das man auf der Switch 2 bei Switch 1 spielen Verbesserungen erwarten kann.Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition features a hidden 60 FPS mode in the game's executable but doesn't function properly https://t.co/GXBVceyug9 pic.twitter.com/uNTZlpC9dB
— Wario64 (@Wario64) March 20, 2025![]()
Richtig, aber ich kann mir nicht vorstellen das jetzt nur Xenoblade eine Verbesserung bekommt und das war's. Ich meine, es muss ja irgendwie angekündigt werden. Viele Spiele haben aber auch variable Auflösung und einige mit framerate.Das funktioniert aber nur bei Spielen, die das bereits im Code haben (wie hier bei dem Xeno Beispiel). Bei älteren Spielen, wird das in der Form nicht einfach funktionieren. Ein TotK wird nicht einfach mal mit 60 FPS laufen, nur weil man es auf der Switch 2 abspielt
Es sind fast 2 Wochen noch.Mah bois, es ist jetzt bald soweit. Freut ihr euch schon auf die Präsentation? Ich bin gespannt wie eine Flitzebogen.
Willkommen zurück.Es sind fast 2 Wochen noch.
Beruhige dich.
Und Paper Mario hatte einen 4k-Schalter. Solche Sachen können für Tests verwendet werden und müssen absolut nichts für die Switch 2 bedeuten.Ich bin mir ziemlich sicher das man auf der Switch 2 bei Switch 1 spielen Verbesserungen erwarten kann.Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition features a hidden 60 FPS mode in the game's executable but doesn't function properly https://t.co/GXBVceyug9 pic.twitter.com/uNTZlpC9dB
— Wario64 (@Wario64) March 20, 2025![]()
Jaja, klar testet man 4k so aus Spaß.Und Paper Mario hatte einen 4k-Schalter. Solche Sachen können für Tests verwendet werden und müssen absolut nichts für die Switch 2 bedeuten.
Was heißt zum Spaß? Nintendo ist auch ein Technologieunternehmen und machen viele Tests, die nicht direkt für spezifische Produkte gedacht sind. Sie testen sicherlich auch mit AR, VR, eigene AI-Upscaler etc..Jaja, klar testet man 4k so aus Spaß.![]()
Es sind fast 2 Wochen noch.
Beruhige dich.
Mah bois, es ist jetzt bald soweit. Freut ihr euch schon auf die Präsentation? Ich bin gespannt wie eine Flitzebogen.
Dragon Age Veilguard läuft übrigens mit 144p für 30 FPS.Tatsächlich findet man zum Steam Deck sehr wenig über die wirklich gerenderte Auflösung im Spiel bzw. Informationen zur dynamischen Auflösung.
Hier sieht man zu Alan Wake 2 ein Bild im Artikel:
470p. An sich noch weniger, da 16:9 ja 835x470p wäre, aber auf dem Bild sind es 762x470p aufgrund 16:10 des Steam Decks.
Aber auch das sagt nichts darüber aus, wie die dynamische Renderauflösung letztendlich aussieht. Dadurch, dass man beim Steam Deck ja selbst sehr viel anpassen kann, da es ein PC ist, ist es wohl schwierig, Informationen dazu zu erhalten.
Was ist Da?Wessen DA bist du eigentlich?
![]()
Es ist nicht mehr lange hin. Der April wird die Gamingwelt auf den Kopf stellen. Hoffentlich werden wir danach nicht so lange warten müssen, sondern können die Switch 2 dann schnell kaufen.![]()
Dragon Age Veilguard läuft übrigens mit 144p für 30 FPS.
Quelle: https://www.eurogamer.net/digitalfo...ple-a-games-are-unplayable-on-valves-handheld
Waren 144p nicht die Bildgröße des originalen Game Boy?Hier das dazugehörige Video:
Und gerade bei dem erwähnten Dragon Age - 144p halt - sieht das teilweise wahnsinnig grausam aus. Also nochmal schlimmer als ich nach dem Lesen erwartet hätte. Aber ich glaube beim Lesen hab ich 144p auch nicht realistisch "interpretiert".
So würde das Spiel vermutlich auch niemals auf einer Konsole erscheinen. Es geht halt auf dem Steam Deck, weil PC.Hier das dazugehörige Video:
Und gerade bei dem erwähnten Dragon Age - 144p halt - sieht das teilweise wahnsinnig grausam aus. Also nochmal schlimmer als ich nach dem Lesen erwartet hätte. Aber ich glaube beim Lesen hab ich 144p auch nicht realistisch "interpretiert".
Bin wirklich gespannt wie fesch MP4 ausschaut.
Ich denke Wukong, kriegt die Switch 2 nicht in 30fps hin. Außer in N64 Auflösung.AAA Games struggeln nicht, ist halt in Bezug auf Proton beschissen optimiert. Gibt soviele Beispiele, wo man staunt was das Deck leistet. Wenn die Switch 2 das mobil in 1080p inkl. der upscaling Technik schafft: Kudos!
Bin wirklich gespannt wie fesch MP4 ausschaut.
1,5 Wochen Leude!![]()