Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
In Skyrim liebe ich es, wenn ich an NPCs vorbei gehe, und diese anfangen loszulabern. Allerdings hat Skyrim gefühlt nur 2 Synchronsprecher. :uglygw: Persönlich brauche ich keine Synchro, und ich finde Textboxen sogar angenehmer. Man hat genug Zeit alles zu lesen und den Figuren mit der eigenen Stimme im Kopf Leben einzuhauchen. Das ist viel wertvoller als heutzutage schlechte deutsche Synchronsprecher, die absolut nichts mehr können. Weder in Film, Fernsehen, noch Videogames. Da sind die Amis ja schon um Lichtjahre besser, siehe z.B. Arcane.
Skyros ist 15 Jahre altes ps3 Game!
Wir können doch etwas mehr erwarten heute?!

du solltest mal mehr indie games oder japanische spiele spielen die nicht AAA sind. da gibt es noch ziemlich viele wo nicht alles vertont ist und die nicht von nintendo sind.

selbst yakuza/like a dragon hat noch jede menge dialoge die nicht vertont sind, weil es einfach das budget unnötig aufblasen würde tausende zeilen zu vertonen die nicht wichtig sind für die hauptstory.
Willst du jetzt ernsthaft Indies, die von einer Handvoll Entwickler entwickelt wurden, mit den AAA-Produktionen von Nintendo vergleichen?

Man sieht,die Handy Generation. Lieber schnell was tippen anstatt miteinander zu reden.
Wenn du so liest, wie du schreibst, und auch Texte verstehst, dann kann ich nachvollziehen, warum du Texte deaktivierst und lieber langen Dialogen zuhörst, statt die Informationen in kürzester Zeit zu erfassen, zu verarbeiten und zu verstehen. Ob du aber lange Dialoge gesprochen verstehst, ist (d)ein Geheimnis.

:coolface:

Willst du jetzt ernsthaft Indies, die von einer Handvoll Entwickler entwickelt wurden, mit den AAA-Produktionen von Nintendo vergleichen?

Ja will er. Und das fasst den Erwartungslimbo an Nintendo von einigen Usern hier mal wieder gut zusammen 🤣

wollt ihr euch jetzt ernsthaft an indies aufhängen und den rest des beitrags ignorieren?

man muss hier echt jedesmal einen anwalt über seine beiträge drüber lesen lassen um sicher zu gehen, dass es keine angriffsfläche gibt um vernünftig diskutieren zu können. :rolleyes:

Ich glaube Generation Handy hat eher ein Problem damit Texte zu lesen.
Generation Handy scheint auf jeden Fall damit überfordert, sich zwei Minuten Sprache anzuhören.
wollt ihr euch jetzt ernsthaft an indies aufhängen und den rest des beitrags ignorieren?

man muss hier echt jedesmal einen anwalt über seine beiträge drüber lesen lassen um sicher zu gehen, dass es keine angriffsfläche gibt um vernünftig diskutieren zu können. :rolleyes:
Der Vergleich Indie und Nintendo war nun einmal sehr albern. Da nützt auch die Ergänzung um JRPGs nicht.

Aber ich sehe schon. Das von vier Männern entwickelte Hollow Knight hatte keine Sprachausgabe, also ist es völlig legitim, wenn eines der größten Franchises eines der größten Spieleherstellers (TotK von Nintendo) auch keine Sprachausgabe hat.

Das war deine Aussage, also steh dazu.

Weiss nicht ob der Thread der richtige ist. Hab ein Problem.

Ich habe 2 Nintendo Accounts. Einer ist mit Region USA und einem Restguthaben von 1 oder 2 US Cent und kann ich nicht auf Deutschland umstellen. Ich muss das Guthaben verbraucht haben. Ich hab keine US Kreditkarte und mein deutsches PayPal nimmt er wohl nicht. Zumindest damals ging es nicht.

Gibt es da eine Möglichkeit? Hat jemand Erfahrungen? ggf. mit dem Nintendo Support? Net das die da rummeckern.

Weiss nicht ob der Thread der richtige ist. Hab ein Problem.

Ich habe 2 Nintendo Accounts. Einer ist mit Region USA und einem Restguthaben von 1 oder 2 US Cent und kann ich nicht auf Deutschland umstellen. Ich muss das Guthaben verbraucht haben. Ich hab keine US Kreditkarte und mein deutsches PayPal nimmt er wohl nicht. Zumindest damals ging es nicht.

Gibt es da eine Möglichkeit? Hat jemand Erfahrungen? ggf. mit dem Nintendo Support? Net das die da rummeckern.

Alle. Oder ist dir ein Spiel von Nintendo bekannt, das vollständig vertont ist und keinerlei Textboxen hat?

Falls du dich an der 25 störst: Ich würde jede Wette eingehen, dass Metroid Prime 4 nicht vollständig vertont sein wird (falls es überhaupt Sprachausgabe haben wird). Notfalls kannst du die fünf durch eine drei ersetzen und dann hast du TotK als sehr prominentes Beispiel, das 2023 einfach keine Textboxen hätte haben dürfen.
Warum muss immer alles vollständig vertont sein? Es muss erstens zum Spiel und Stil passen, und auch zweitens im Verhältnis zum Entwicklungsaufwand stehen. Bei Zelda begrüße ich es sehr, dass die Hauptstory vertont wurde, war auch lange überfällig, aber für Shopdialoge bspw. braucht es einfach keine Tonspur.
Bei Spielen wie Super Mario, die komplett auf Gameplay ausgelegt sind, braucht es auch keine komplette Sprachausgabe, zumal je nach Synchronisation auch die Atmosphäre drunter leiden kann.
Denke da so an Metroid Other M, hat für mich das Spiel irgendwie kaputt gemacht.
Also Sprachausgabe gerne, aber es ist einfach nicht überall notwendig und das hat auch nichts mit Erwartungslimbo oder Verweigerung des Fortschritts zu tun.
Videospiele sind in gewisser Weise Kunst und Sprachausgabe macht nicht in jedem Genre Sinn.

Das stimmt. Es ist besser wenn gesprochen wird. Das erhöht die Immersion.

Ich hoffe bei Zelda Switch 2 und Mario Switch 2 wird auch alles gesprochen.

Das hilft mir auch zum Beispiel damit ich meine Sprache besser mache.

Ich glaube Nintendo muss verbessern.
Ich gebe dir mal einen Tipp. Du kannst auch mal ein Buch lesen.

Du bist doch nen fake Account von mermaid man.

Generation Handy scheint auf jeden Fall damit überfordert, sich zwei Minuten Sprache anzuhören.

Der Vergleich Indie und Nintendo war nun einmal sehr albern. Da nützt auch die Ergänzung um JRPGs nicht.

Aber ich sehe schon. Das von vier Männern entwickelte Hollow Knight hatte keine Sprachausgabe, also ist es völlig legitim, wenn eines der größten Franchises eines der größten Spieleherstellers (TotK von Nintendo) auch keine Sprachausgabe hat.

Das war deine Aussage, also steh dazu.
Ich habe Nintendo Spiele nicht mit Indies verglichen sondern Beispiele genannt wo es auch keine Sprachausgabe gibt abseits von Nintendo.

Du bist mit deiner Ansicht einfach vor 20 Jahren hängen geblieben wo jeder meinte (vor allen Dingen die "gelernten Videospiel-Journalisten"), dass jedes Spiel 3D sein muss und Sprachausgabe haben muss und Nintendo sei ja so rückständig.
Komischerweise gibt es immer noch 2D-Spiele und Spiele ohne Sprachausgabe und einige davon sind besser als die meisten AAA Spiele mit Sprachausgabe.

Fallout 4 hatte endlich Sprachausgabe für den eigenen Charakter und das hat nur dazu geführt, dass das Dialogsystem stark beschnitten wurde im Vergleich zu vorherigen Bethesda RPGs, deswegen haben die das bei Starfield auch wieder geändert.

Ich mag auch bis heute Textboxen.
Muss bei weitem nicht alles vertont werden.

Einzige was ich heute echt nicht mehr so brauche ist das „ständige“ gebrabbel wie bei Banjo Kazooie bzw. Heute bei Yooka Laylee.

Wenn es so ist wie bei Mario passt das aber

Warum muss immer alles vollständig vertont sein? Es muss erstens zum Spiel und Stil passen, und auch zweitens im Verhältnis zum Entwicklungsaufwand stehen. Bei Zelda begrüße ich es sehr, dass die Hauptstory vertont wurde, war auch lange überfällig, aber für Shopdialoge bspw. braucht es einfach keine Tonspur.
Bei Spielen wie Super Mario, die komplett auf Gameplay ausgelegt sind, braucht es auch keine komplette Sprachausgabe, zumal je nach Synchronisation auch die Atmosphäre drunter leiden kann.
Denke da so an Metroid Other M, hat für mich das Spiel irgendwie kaputt gemacht.
Also Sprachausgabe gerne, aber es ist einfach nicht überall notwendig und das hat auch nichts mit Erwartungslimbo oder Verweigerung des Fortschritts zu tun.
Videospiele sind in gewisser Weise Kunst und Sprachausgabe macht nicht in jedem Genre Sinn.
Gegenfrage: Warum muss immer absolut alles, was Nintendo macht (oder nicht macht) in irgendeiner Art und Weise schöngeredet werden? Was soll diese bedingungslose Loyalität zu einem Großkonzern, dem ihr alle vollkommen egal seid? Wieso fällt es euch so unendlich schwer, auch einfach mal zuzugeben, wenn etwas nicht gut ist, was Nintendo macht? Wieso muss immer alles verteidigt werden, was Nintendo macht?

Es ist im Jahr 2025 einfach nur peinlich und ein Armutszeugnis, wenn die Kunden bei Videospielen noch mit diesen elendigen Textboxen abgespeist werden. Es gibt für mich absolut kein plausibles Argument dafür. Aus Kundensicht sowieso nicht. Von Seiten Nintendos ist das einfach nur pure Faulheit und sparen am definitiv falschen Ende. Und das muss man auch als hauptberuflicher Hardcore-Fanboy nicht immer bis zum Exzess verteidigen. Eure Gegenbeispiele, wieso Textboxen bei einem AAA-Spiel wie TotK, aber auch Paper Mario 2 oder Metroid Prime Remastered völlig ok sind, empfinde ich wirklich nur als peinlich. Es ist, wie gesagt, das exakte Pendant zu Lego-Fanboys, die es total super und völlig gerechtfertigt finden, wenn in ihren 850€-UCS-Sets von Star Wars Aufkleber sind. Da gibt es einfach nichts schönzureden: Das ist schlecht und Ende.

Ich habe Nintendo Spiele nicht mit Indies verglichen sondern Beispiele genannt wo es auch keine Sprachausgabe gibt abseits von Nintendo.
Doch, hast du. Genau mit deinem Hinweis, dass es auch Indies gibt, die nicht vertont sind, hast du, auf dem Gebiet der Vertonung eben sehr wohl Nintendo mit Indies verglichen. Ansonsten hätte dein Vergleich auf Indies überhaupt keinen Sinn ergeben.

Darüber hinaus verstehe ich grundsätzlich nicht, was der Verweis auf Indies oder JRPGs bringen soll. Dass auch andere Hersteller sich weigern, im Jahr 1998 anzukommen und ihre Spiele endlich anständig zu vertonen, macht das komplette Versagen von Nintendo an der Stelle nicht weniger peinlich. Deswegen ist der Verweis auf Indies vollkommen fehl am Platz.
Du bist mit deiner Ansicht einfach vor 20 Jahren hängen geblieben wo jeder meinte (vor allen Dingen die "gelernten Videospiel-Journalisten"), dass jedes Spiel 3D sein muss und Sprachausgabe haben muss und Nintendo sei ja so rückständig.
Komischerweise gibt es immer noch 2D-Spiele und Spiele ohne Sprachausgabe und einige davon sind besser als die meisten AAA Spiele mit Sprachausgabe.
Nicht ich bin vor 20 Jahren hängengeblieben sondern Nintendo, die sich gängigen Industriestandards verweigern.

Ganz ehrlich: Ich finde euer ewiges Verteidigen von Nintendo bei jedem erdenklichen Mist nur noch peinlich und absolut unwürdig. Wie die Lemminge, die einfach alles schlucken, was man ihnen vorsetzt...

Zurück
Top Bottom