Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich denke, das mit den Textboxen war einfach nur ein repräsentatives Beispiel. Wir könnten natürlich auch einfach flüssiges Onlinegameplay oder Voice-Chat als Beispiele anführen :)

Meinst du sowas ernst? Also wegen Textboxen. Egal ob nun Nin oder Sony z.B mit AB usw.
Und sind diese wie auch Vertonungen bei dir ein Faktor/Garant für gutes Spiel/schlechtes Spiel?

Finde ich reichlich… merkwürdig. :coolface:
Ja, ich meine das ernst. Ich finde es absolut unmöglich, dass es Nintendo in der heutigen Zeit noch durchgegangen gelassen wird, dass sie ihre Spiele einfach nicht vertonen. Vor gut 20 Jahren war so die Zeit, in der mir angefangen hat, das Verständnis dafür zu fehlen und es ist mir unerklärlich, wie man das einfach so hinnimmt im Nintendo-Lager oder wie man sich sogar, wie du mit deinem Beitrag, über die Leute ernsthaft lustig machen kann, wenn die das kritisieren.

Ich finde es daher reichlich… merkwürdig ( :coolface: ) dass du es merkwürdig findest, dass es mich stört, dass Spiele wie TotK bspw. nicht voll vertont werden.

Edit: Eure Aussagen zur Vertonung von Nintendo-Spielen sind für mich ungefähr auf demselben Niveau wie wenn Lego-Fans es total super finden, dass bei ihren 850€ teuren Star Wars - Modellen noch Aufkleber dabei sind oder die Modelle jetzt einfach alle bei der Hälfte aufhören. Das schönzureden ist für mich, sorry, einfach nur blindes Fanboy-Gewäsch, mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich meine das ernst. Ich finde es absolut unmöglich, dass es Nintendo in der heutigen Zeit noch durchgegangen gelassen wird, dass sie ihre Spiele einfach nicht vertonen. Vor gut 20 Jahren war so die Zeit, in der mir angefangen hat, das Verständnis dafür zu fehlen und es ist mir unerklärlich, wie man das einfach so hinnimmt im Nintendo-Lager oder wie man sich sogar, wie du mit deinem Beitrag, über die Leute ernsthaft lustig machen kann, wenn die das kritisieren.

Ich finde es daher reichlich… merkwürdig ( :coolface: ) dass du es merkwürdig findest, dass es mich stört, dass Spiele wie TotK bspw. nicht voll vertont werden.

Edit: Eure Aussagen zur Vertonung von Nintendo-Spielen sind für mich ungefähr auf demselben Niveau wie wenn Lego-Fans es total super finden, dass bei ihren 850€ teuren Star Wars - Modellen noch Aufkleber dabei sind oder die Modelle jetzt einfach alle bei der Hälfte aufhören. Das schönzureden ist für mich, sorry, einfach nur blindes Fanboy-Gewäsch, mehr nicht.
Mir geht es auch eher darum, dass ich es überraschend finde, wie stark du dich an diesem Punkt störst. Vertonung ist sicher nicht absolut unwichtig ist, aber für mich ist das halt nicht unbedingt ein Muss, um ein gutes Spiel zu geniessen.
Und ja. Ich bin einer der dann eh lieber liest, grade eben viele (W und J)RPGs oder Actiongames labern da die Wand an und es ist immer ein Segen einen Skip Button zu haben, da ich selber halt X Fach schneller den Text gelesen habe, als der gesprochene Dialog durchrollt. Oder VN. Das geht meist gar ned. Da muss ich einfach weiter klicken können vor Dialog Ende. Sonst ist dies dann etwas, dass ich kritisiere.

Die einzige Ausnahme wo ich es gerne lasse ist wenn wirklich Top Sprecher da sind oder aber gerne mal das japanische in meinen Spielen.

Deswegen sehe ich das nicht als Massstab für die Qualität eines Spieles. Egal von welchem Entwickler. Bei dir klang es aber halt so, was ich halt nicht sonrecht verstehen kann.

Aber so setzt jeder halt seine Prios anders.

seltsamer Vergleich... Klemmbausteine und Videogames....Kann ich nicht nachvollziehen. Für mich ist es eine super designentscheidung, nicht jeden Mist zu vertonen. Besonders nicht mit schlechten, deutschen synchronsprechern.

Man klickt sich schon oft genug die ganzen Text Dialoge weg... da wären schlechte Vertonungen einfach nur überflüssige Ressourcen Verschwendung zudem die Dialoge in zelda einfach nur astrein sind.

Ich lese lieber und stelle mir vor, wie sich so mancher Chara anhört. Ist für mich ein Mehrwert. Es ist perfekt, wie es ist.

du solltest mal mehr indie games oder japanische spiele spielen die nicht AAA sind. da gibt es noch ziemlich viele wo nicht alles vertont ist und die nicht von nintendo sind.

selbst yakuza/like a dragon hat noch jede menge dialoge die nicht vertont sind, weil es einfach das budget unnötig aufblasen würde tausende zeilen zu vertonen die nicht wichtig sind für die hauptstory.

Ich persönlich drücke bei Spielen wie Xenoblade, Kingdom Come, The Witcher etc. das Gesprochene eh weg, sobald ich fertig mit dem Lesen bin.

Wird vermutlich keine Seltenheit sein.
Ich stell die Untertitel meist aus.
Stört nur die Atmo.
Auch jetzt bei dem neuen Dragon Age.Ist viel angenehmer es nur zu hören.
Ein Pokemon mit sprachausgabe wäre ein Traum.
Wird aber wohl nie passieren.

Ich finde die Vertonung von Questgeber-NPCs allgemein dämlich. Habe kürzlich mal Legend of Kay angefangen und eine Sprachausgabe bringt nicht immer was. Anstatt vielleicht 5s mit dem Erfassen der nächsten Aufgabe zu verbingen, dauert es 30s bis 2min dem Spieler eine Quest näher zu bringen, nur weil alles vertont sein musste.

Ich finde die Vertonung von Questgeber-NPCs allgemein dämlich. Habe kürzlich mal Legend of Kay angefangen und eine Sprachausgabe bringt nicht immer was. Anstatt vielleicht 5s mit dem Erfassen der nächsten Aufgabe zu verbingen, dauert es 30s bis 2min dem Spieler eine Quest näher zu bringen, nur weil alles vertont sein musste.
Man sieht,die Handy Generation. Lieber schnell was tippen anstatt miteinander zu reden.

Man sieht,die Handy Generation. Lieber schnell was tippen anstatt miteinander zu reden.
Das stimmt. Es ist besser wenn gesprochen wird. Das erhöht die Immersion.

Ich hoffe bei Zelda Switch 2 und Mario Switch 2 wird auch alles gesprochen.

Das hilft mir auch zum Beispiel damit ich meine Sprache besser mache.

Ich glaube Nintendo muss verbessern.

In Skyrim liebe ich es, wenn ich an NPCs vorbei gehe, und diese anfangen loszulabern. Allerdings hat Skyrim gefühlt nur 2 Synchronsprecher. :uglygw: Persönlich brauche ich keine Synchro, und ich finde Textboxen sogar angenehmer. Man hat genug Zeit alles zu lesen und den Figuren mit der eigenen Stimme im Kopf Leben einzuhauchen. Das ist viel wertvoller als heutzutage schlechte deutsche Synchronsprecher, die absolut nichts mehr können. Weder in Film, Fernsehen, noch Videogames. Da sind die Amis ja schon um Lichtjahre besser, siehe z.B. Arcane.

Zurück
Top Bottom