Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Switch 2 ist nicht nur für Kinder 👍
So sieht es aus. Und um die Auflösung geht es wohl den wenigsten. Mir sind 4 k sowas von egal. Solange das game gut aussieht und sich perfekt spielen lässt. full HD oder 2k ist voll in Ordnung. Ich will zocken, nicht Filme gucken.

Außerdem ist 4k doch schon längst überholt. Es gibt doch schon lange 8k tvs

Es ist hier halt immer das gleiche Muster. Die dollsten Erwartungen jahrelang haben und am Ende wird schön tiefgestapelt, weil man die drohende Enttäuschung schon ahnt :D Herrlich dieser Erwartungslimbo hier. Manche würden es wahrscheinlich noch abfeiern, wenn Nintendo mit exakt der gleichen Hardware wie 2017 an den Start gehen würde - nur für 100 Euro mehr. Das würden manche sicherlich durch diverse Windungen hier auch noch schönreden können. Ging ja neulich bei der Mario Kart 9 - Grafik auch schon wieder los ("aber aber, wer hat denn da auch nen großen grafischen Sprung erwartet. War doch klar, dass es gar nicht viel besser aussehen kann als MK8, wer was anderes erwartet, ist ein Träumer blabla :D )
Wenn ich den sehr kurzen mario kart Ausschnitt analysiere, finde ich die models bzw Charaktere absolut umwerfend. freu mich da wirklich sehr drauf, mehr zu sehen.

metroid prime 4 sieht auch atemberaubend aus. Für das was man sehen durfte.

Die erwartungshaltung ist bei einigen weitaus höher als das was die Realität hergibt. Daher dann dieses runterstapeln. Ist nicht mein Problem.

nurnoch 2 Wochen....

Neben Prime 4 nicht unbedingt direkt zum Start, aber noch in diesem Jahr: Ein neues 3D Mario und ein Remake zu OoT- das wären meine Wünsche.

Irgendwas ist passiert das die Erwartungen auf 0 von 100 gesunken sind.
Da sieht man eigentlich wie schlecht es inzwischen um die Gaming Culture auf der Switch steht. Man traut Nintendo keine großen Sprünge mehr zu. Der Erfolg der letzten Jahre wird nun nur noch auf Sparflamme aber gewinnorientiert verwaltet.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Was für ein Quatsch hier wieder erzählt wird :ugly: . Wäre ganz cool, wenn ihr das verallgemeinern lasst. Jeder hat andere Wünsche, ich wünsche mir definitiv Neues.
Ein neues Super Mario 3D, Metroid Prime 4, Donkey Kong, Mario Kart 9, Star Fox oder ne neue IP wären auch sehr cool. Mit Remastered darf Nintendo gerne sparen, höchstens als Lückenfüller :)

Welche Spiele meinst du ?
Alle. Oder ist dir ein Spiel von Nintendo bekannt, das vollständig vertont ist und keinerlei Textboxen hat?

Falls du dich an der 25 störst: Ich würde jede Wette eingehen, dass Metroid Prime 4 nicht vollständig vertont sein wird (falls es überhaupt Sprachausgabe haben wird). Notfalls kannst du die fünf durch eine drei ersetzen und dann hast du TotK als sehr prominentes Beispiel, das 2023 einfach keine Textboxen hätte haben dürfen.

"Haben dürfen" Ist das irgendwie in den goldenen Regeln der Videospiele festgelegt? So wie Bücher nur Textboxen haben und Hörbücher nur zum Hören sind?

Ich kann ja den Einwand verstehen, dass Nintendo gerne noch mehr vertonen könnte, aber letzten Endes ist es ihre Philosophie, wie sie es handhaben.

"Haben dürfen" Ist das irgendwie in den goldenen Regeln der Videospiele festgelegt? So wie Bücher nur Textboxen haben und Hörbücher nur zum Hören sind?

Ich kann ja den Einwand verstehen, dass Nintendo gerne noch mehr vertonen könnte, aber letzten Endes ist es ihre Philosophie, wie sie es handhaben.
Genau das ist es
Aber experte 1 und 2 meinen ja sie wissen alles besser ;)

Das lustige ist:mich persönlich interessiert das null
Ich hab lieber ein geiles game mit bestem gameplay als vertone pisse wie irgendwas von ubi :)

Was eine shitshow hier

Warum sollten Spiele keine Textboxen haben dürfen?

Irgendwie sind es hier schon teilweise kuriose Argumente, die ich schlichtweg absolut nicht verstehen kann.

Alle. Oder ist dir ein Spiel von Nintendo bekannt, das vollständig vertont ist und keinerlei Textboxen hat?

Falls du dich an der 25 störst: Ich würde jede Wette eingehen, dass Metroid Prime 4 nicht vollständig vertont sein wird (falls es überhaupt Sprachausgabe haben wird). Notfalls kannst du die fünf durch eine drei ersetzen und dann hast du TotK als sehr prominentes Beispiel, das 2023 einfach keine Textboxen hätte haben dürfen.
Meinst du sowas ernst? Also wegen Textboxen. Egal ob nun Nin oder Sony z.B mit AB usw.
Und sind diese wie auch Vertonungen bei dir ein Faktor/Garant für gutes Spiel/schlechtes Spiel?

Finde ich reichlich… merkwürdig. :coolface:

Wie sieht das ideale Launch Lineup bei euch aus?

Also ich feiere ja immer den Mut zur Kreativität und hoffe vor jeder neuen Direct und vor jedem Launch auf eine neue, coole Franchise, die so ein bisschen Abwechslung reinbringt. So im Nachhinein sind das auch immer Spiele, die mir besonders viel bedeuten.

Wave Race
Pikmin
Animal Crossing (war ja in EU auf dem Cube neu)
Wii Sports
Splatoon
Pandoras Tower
Last Story

...

Sicher, das waren allesamt nicht die Übergames, aber ich mag es einfach zu sehen, wie eine neue Serie das Licht der Welt erblickt und "live" dabei zu sein, wie sie sich mit zukünftigen Teilen entwickelt. Im Falle von Pandora und Last Story gab es ja leider keine Entwicklung. :hmmm: Aber ja...wenn es etwas in die Richtung gäbe, fände ich das richtig cool. Bezweifle das aber irgendwie zugleich und denke, dass Nintendo - gerade zu Beginn - auf Nummer sicher gehen wird.

Zurück
Top Bottom