Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
wer über fehlenden third party support auf ´ner n-konsole jammert kann aber auch erst seit gestern nintendofan sein. :ugly:

Vielleicht sind die fans nach den versprechungen seitens nintendo einfach nur etwas enttäuscht. :nix:

"kann aber auch erst seit gestern nintendofan sein"

Auch wenn es so wäre , wären sie dadurch schlechtere fans ? wieso so abwertend gegenüber user die im moment etwas negativ eingestellt sind :-?

;)

Vielleicht sind die fans nach den versprechungen seitens nintendo einfach nur etwas enttäuscht. :nix:

Ich glaube die Lehre daraus sollte sein, dass man Nin nie wieder solche und ähnliche Versprechungen abkauft, aber wenn man dann bei der Wii UTu Reggie/Iwata Versprechen nicht glaubt, dass die Thirdparty mit an Bord ist, wird man gleich als Hater abgestempelt. Wetten? :ugly:

Haben sie, ja. Und nicht nur einmal, sondern oft und vor allem großspurig. Ich erinnere da mal an die E3 2011 und 2012 in dem Zusammenhang.
Wir werden alt, was? :v:

Ich glaube die Lehre daraus sollte sein, dass man Nin nie wieder solche und ähnliche Versprechungen abkauft, aber wenn man dann bei der Wii UTu Reggie/Iwata Versprechen nicht glaubt, dass die Thirdparty mit an Bord ist, wird man gleich als Hater abgestempelt. Wetten? :ugly:

Davon kannst du von ausgehen . :scan:

Objektivität at it bests

Mal zu der Third Party Sache:

The Witness - Darum wurde es ein PS4-Spiel

Laut Blow wurde ein Release für die Wii U dann wegen der schwachen Hardware verworfen und die Entscheidung musste zwischen PS4 und Xbox 720 fallen.

http://www.gamestar.de/spiele/the-witness/news/the_witness,45286,3009717.html

So viel dazu das die Wii u genug Power hat das es bei next gen Projekten kein Hindernis wird

fuer DAS spiel braucht man starke Hardware?? wtf... :lol: das ist doch nur ein Puzzle Game mit etwas Background (vom Trailer her)

Das wäre schon der richtige Weg. Hoffe Iwata lernt aus dem Debakel und zur E3 gibts hammer Ankündigungen NEBEN dem Retro-Projekt, Mario, Smash und Mario Kart.

Das ist doch sowieso abhängig vom eigenen Geschmack. Einige werten ein SMT meets FE als Knaller, andere tun das nicht.
Man muss auch nicht übertreiben mit FF Exclusiv...Da müsste Nintendo sicher über 100mio Zahlen und das rechnet sich einfach nicht. Kooperationen sind da schon einiges Wert oder so Bayonetta 2 Aktionen. Secret of Mana Remake (nicht son FFX HD Crapport) wäre für mich ein Knaller, für viele andere Spieler nicht...

Das ist doch sowieso abhängig vom eigenen Geschmack. Einige werten ein SMT meets FE als Knaller, andere tun das nicht.
Man muss auch nicht übertreiben mit FF Exclusiv...Da müsste Nintendo sicher über 100mio Zahlen und das rechnet sich einfach nicht. Kooperationen sind da schon einiges Wert oder so Bayonetta 2 Aktionen. Secret of Mana Remake (nicht son FFX HD Crapport) wäre für mich ein Knaller, für viele andere Spieler nicht...

Nen exklusiv FF ist weniger Wert als nen Bayonetta? dafaq i read

Übertreibt ihr nicht alle ein wenig? Man muss einfach abwarten was passiert. Niemand weiß zur Zeit wie teuer die PS4/Xbox3 wird. Wenn die für 499 € launchen und Nintendo gleichzeitig Mario3D, MarioKart, X und YoshisLand bringt und den Preis um 50 bis 100 € senkt haben sie sich stark auf dem Markt platziert und dann wird auch der Support sich bessern.

Wie schätzt ihr denn die Chancen ein, dass Capcom die WiiU in Zukunft exklusiv unterstützt (abseits von Monster Hunter)?
Zur Not lässt man sie wieder ein HH-Zelda entwickeln. Sowas macht sich bestimmt gut in der Vita eines Studios/Entwicklers.
Die Capcom-Zeldas fand ich auch stärker als PH/ST.

@Muhkuh:
also diese Aussage halte ich fuer sehr gewagt, dass WiiU den weg der GC gehen wird. Thirds haben bei der Wii erst GAR KEINEN SUPPORT gemacht! Aber dann, als Wii abging wie ne Rakete bei der Masse, da wollten ALLE was vom Kuchen abhaben mit billigen Ports und Crapspielen. Du erinerst dich hoffentlich daran? :v:

@Otacon:
also du meinst wegen der HW Base an sich? wenn ja, dann ist es was anderes. (Aber PS4 hat noch gar keine :ugly:)
und ganz ehrlich, dass sind leider fuer mich faule Ausreden. Entwickler die sowas sagen, sind fuer mich (auch wenn das Game auf anderen Konsolen gut ist) faul. Ein guter Entwickler nimmt sich die Herausforderung an und schaut, dass er was rauskitzeln kann.

Aber ich glaube, Nintendo, Retro und Monolith sind wohl die Einzigen. :)

Er sagt nen exklusiv FF rentiert sich nicht und sowas wie Bayonetta wäre besser

FF kein Systemseller? :ugly: besonders in Japan, wo die Leute hier sagen Wii u wird japan dominieren, würde das abgehen

er meinte damit, dass Nintendo viel zu viel zahlen muesste, dass es auf WiiU kommt. Ausserdem, FF ist lange nicht mehr das, was es mal war. :)

FF kein Systemseller? :ugly: besonders in Japan, wo die Leute hier sagen Wii u wird japan dominieren, würde das abgehen

naja, aber wenn man 100 millionen dafür zahlen muss.
glaube weniger, das dass sich wirklich rentiern würde :ugly:

@Muhkuh:
also diese Aussage halte ich fuer sehr gewagt, dass WiiU den weg der GC gehen wird. Thirds haben bei der Wii erst GAR KEINEN SUPPORT gemacht! Aber dann, als Wii abging wie ne Rakete bei der Masse, da wollten ALLE was vom Kuchen abhaben mit billigen Ports und Crapspielen. Du erinerst dich hoffentlich daran? :v:

@Otacon:
also du meinst wegen der HW Base an sich? wenn ja, dann ist es was anderes. (Aber PS4 hat noch gar keine :ugly:)
und ganz ehrlich, dass sind leider fuer mich faule Ausreden. Entwickler die sowas sagen, sind fuer mich (auch wenn das Game auf anderen Konsolen gut ist) faul. Ein guter Entwickler nimmt sich die Herausforderung an und schaut, dass er was rauskitzeln kann.

Aber ich glaube, Nintendo, Retro und Monolith sind wohl die Einzigen. :)

Nein ich meine net die HW base, ich meine den Aufwand das Ding kommt zum Ps4 launch raus wo wii u schon ein jahr auf dem Markt sein wird, wie kann ich da die HW base meinen, da die ps4 weniger als die Wiiu haben wird? :ugly: Die sind nicht faul, die wollen sich nicht in den Ruin programmieren

Es geht darum das Nintendo das Geld nicht einspielen kann durch das Spiel und Square ordentlich Geld liegen lassen würde,...klingt Square-untypisch :ugly:

er meinte damit, dass Nintendo viel zu viel zahlen muesste, dass es auf WiiU kommt. Ausserdem, FF ist lange nicht mehr das, was es mal war. :)

FF kann sein was es mag, 13 hat sich super verkauft. Und die Fantasiezahl von Mudo ist halt net real.

naja, aber wenn man 100 millionen dafür zahlen muss.
glaube weniger, das dass sich wirklich rentiern würde :ugly:

see above, kA wieso eine exklusivität/zeit exklusivität so unrentabel sein soll.

Zurück
Top Bottom