Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Sag das nicht ganon, der wird dann noch sonst mad das für Wii u kein persona 5 raus kommt l
ehrlich gesagt könnte ich mir persona 5 für die wii u auch sehr gut vorstellen. war nicht sogar mal ein persona teil für den 3ds angekündigt worden, von dem man bis jetzt aber nie wieder etwas gehört hat? atlus scheint mit nintendo relativ gut klar zu kommen (siehe deren 3ds output) und nun arbeiten sowohl nintendo als auch atlus an fe x smt. ich denke, die chancen stehen gut.

ehrlich gesagt könnte ich mir persona 5 für die wii u auch sehr gut vorstellen. war nicht sogar mal ein persona teil für den 3ds angekündigt worden, von dem man bis jetzt aber nie wieder etwas gehört hat? atlus scheint mit nintendo relativ gut klar zu kommen (siehe deren 3ds output) und nun arbeiten sowohl nintendo als auch atlus an fe x smt. ich denke, die chancen stehen gut.

Und das sind auch genau die Titel, die Nintendo braucht. Persona ist zwar nichts für mich, wäre aber ein Signal in die richtige Richtung.

Es kann wohl in zukunft nur besser werden, als im Moment. Entweder Nintendo haut ein Hammerlineup raus und uns damit alle aus den Socken, oder die WiiU wird gewaltig floppen, Aktionäre werden Köpfe im Vorstand rollen lassen und die neue Führung wird gezwungen sein, einen anderen Weg zu gehen, als Iwata & co. In zweitem Fall wird uns wohl sehr verfrüht ein Nachfolger der WiiU ins Haus stehen, denn so ein Ding will entwickelt werden, solange noch Ressourcen im Überfluss da sind. Das Ding wird technisch zur PS4 aufschließen, dann kann Nintendo ein weiteres Mal auf 3rd Support hoffen.

Oder aber die WiiU geht ab Ende des Jahres nach einer Preissenkung ab wie ein Zäpfchen, dann wird auch in der nächsten Runde wieder alles so ablaufen, wie bei der WiiU: Großer Hype und rosarote Brille bei den eingefleischten Fans vorher und- großes Gejammer kurz nach dem Launch.

Nintendo kann nur eins retten. Facebook App fuer die WiiU

denn welcher teenie will nicht mit einem Tablet auf Facebook hocken?
und die Eltern/Gamer koennten parallel ihre Games zocken :v:

Damals wäre man ein Hater gewesen, das in Frage zu stellen, heute ist man ein Hater und war naiv, wenn man sich darüber aufregt, dass Nintendo seine Versprechungen gebrochen hat :v:

Nintendo hat "versprochen" mehr auf die Cores zuzugehen, nicht jeden Multititel oder überragenden Third Party Support zu erhalten. :nix:

=Miz;4592142]du hast eben von verkafszaheln gesprochen.
sieh beitrag 7004

Ja, weil du sagtest, dass dort viele Fans drauf warten ;)

alein ist crap, was willst du damit? :ugly:
Aber wenn du damit spaß hast.

Kannste mal sehen wie verzweifelt ich bin und wie schlecht die Situation der Wii U gerade ist ;)

und es erscheinen schon 10 spiele in jahr.
da würde ich mir keine sorgen machen ;)

Entschuldige, ich meine 5-10 Spiele pro Monat, nicht pro Jahr ;)
So eine Auswahl hatte ich beim Cube :)

Und ob die von Nintendo oder sonstwem kommen ist mir völlig pieps ;)

@ Raideen

Ich kaufe seit über 20 Jahren Nintendokonsolen.
Und so einen schlechten Support wie in diesen ersten Monaten habe ich noch bei keiner erlebt.
Nach dem Launch wohlgemerkt.

Den Virtual Boy mal außen vorgelassen.

@ Raideen

Ich kaufe seit über 20 Jahren Nintendokonsolen.
Und so einen schlechten Support wie in diesen ersten Monaten habe ich noch bei keiner erlebt.
Nach dem Launch wohlgemerkt.

Den Virtual Boy mal außen vorgelassen.

Inwiefern war die Wii denn besser?
TP mal ausgenommen, denn das ist ein Cube Port.

Ich stimm dir zu, dass die WiiU einen miesen Launch hatte, den hatte die Wii aber imo auch.

Klar, haben sie das. Oder meinst du die Wii U wird in 1-2 Jahren (aller spätestens) mit der bescheidenen Hardware nicht da stehen wo die Wii 6 Jahre lang stand?

auf den langzeiteffekt hat iwata doch gesagt, dass er nicht weiß, inwieweit die wiiU da nicht doch irgendwann mal den anschluss verliert. er meinte lediglich, dass der unterschied nicht so groß sein würde, wie in der letzten gen.

und der third partysupport zum launch war ordentlich und die tatsache, dass gestern das ubisoftgame angekündigt wurde, zeigt doch, dass nix klar ist. nicht dass ich wunder erwarten würde aber nichts wirds auch nicht werden.

Inwiefern war die Wii denn besser?
TP mal ausgenommen, denn das ist ein Cube Port.

Ich stimm dir zu, dass die WiiU einen miesen Launch hatte, den hatte die Wii aber imo auch.

Nicht der Launch, sondern die phase danach.
Den Launch fand ich sowohl bei Wii als auch Wii U klasse :)

Nur das jetzt eben (2 Monate später) nix gescheites neues mehr gekommen ist und auch kaum was angekündigt wurde...das ist beim Wii U anders.

Nintendo hat "versprochen" mehr auf die Cores zuzugehen, nicht jeden Multititel oder überragenden Third Party Support zu erhalten. :nix:
http://www.youtube.com/watch?v=GKCyhJ1tyXQ

"Making sure that we have strong thirdparty support on those genres is critically, critically important for the core"

Wenn du das für einen "strong thirdparty support" hältst, ist die Diskussion hier eh vorbei. Gegen Wände rede ich nicht.

Gilt auch für Raideen ;)

Ich weiß nicht was Hawk da besseres sieht, ich sag nur wenn du bei der Wii ports wegstreichst musst du das bei der wii u auch

Das sowieso. Das einzige bei dem ich vielleicht ein Auge zudrücken würde, wäre Assassins Creed 3, da das relativ zeitgleich zu den anderen Fassungen kann.

Ansonsten bleiben nur New Super Mario Bros. U und ZombieU.

wer über fehlenden third party support auf ´ner n-konsole jammert kann aber auch erst seit gestern nintendofan sein. :ugly:
Eher seit vorgestern und die Qualität und den Support der 90er auf Nintendo Konsolen gewohnt ist. Warum sollte man sich also mit der jetzigen Situation zufriedengeben? Wenns mit deiner Frau die letzten Jahre nicht so prall läuft sagst du doch auch nicht, dass es nicht so schlimm ist zumal du es ja gewohnt bist, obwohl es die ersten vier Jahre super war. Sorry, aber das ist doch dummes Gerede und das weisst du selbst.

Nana, ich stempel hier keinen als Hater ab, aber imo wird stark übertrieben. Nintendo sollte von konsolengebunden auf accountgebundene Spiele umsteigen, dann passt es mit allen Formen von Spielen, denn AK ist etwas bei dem Nintendo der Konkurrenz nicht nachsieht. Es kann ab März jeden Monat mind. 1 Spiel von Nintendo bis Jahresende geben (von der Anzahl der Spiele möglich) und Nintendo geht Kooperationen ein um den mangelnden Thirdpartysupport auszugleichen. Es ist imo der richtige Weg, auch wenn es manchmal nervig ist. Nintendo wurde beim GC z.B. auch von Rockstar ignoriert. XBOX aber nicht ;)

Ich will kein FPS von Nintenfo EAD sehen...denn sowas müsste geschehen um solch eine Fanbase auf seine konsole zu locken, siehe XBOX.
Ich meinte dich nicht explizit, sondern allgemein die Stimmung wenn Kritik gegen Nintendo aufkommt. Da sind dann so Aussagen wie Hater oder Geheule ganz schnell gezückt.

tausche n fans mit gamer und gut ist.

wii u ist nur für echte n fans was.
alle anderen sollten lieber die finger von lassen :)
Was das denn für ne Aussage? Die Wii U ist kein Neo Geo, welche nur eine gewisse Gruppe an Gamern ansprechen soll. Das wird mit 100000%iger Sicherheit nicht Nintendos Plan gewesen sein.

Also das hier einige enttäuscht sind von N und unzufrieden mit der jetzigen Situation kann ich schon verstehen !

Diese Aussagen wie "War halt schon immer so, also deal damit", die müssen ja auch noch den 3DS beliefern und können sich nicht vollends auf die Heimkonsole stürzen" oder " ist doch alles gut, man bekommt doch 4 Spiele" sind doch wohl nicht ernst gemeint. Wenn die se Spiele: W101, Pikmin 3, Monster Hunter Tri HD oder Lego City nun nicht unbedingt meinem Geschmack entsprechen, und ich mit Third Partie Support in dieser Zeit gerechnet habe ,bin ich derzeit am Allerwertesten. Das ist doch nunmal so. Das kommt einem derzeit wirklich alles wie ein Schnellschuss vor.

Die Situation wird wohl besser werden. Mit Need for Speed, Watch Dogs, Rayman und vieleicht bald noch mehr Titeln ists schon besser. Und Nintendo wird hoffentlich ne ordentliche Offensive auf der E3 starten. Naja , im Prinzip war es bei N Konsolen seit dem N64 ja fast immer so. Aber zu jener Zeit hatte man halt noch dicke Unterstützung von Acclaim, Faktor 5, Rare und Ubisoft. Davon übrig ist jap Ubisoft. Gut sie verstehen sich derzeit ja wieder besser mit vielen japanischen Entwicklern. Das eigentliche , und wohl größte Problem ist aber , dass die ehemals exklusiven Playstionmarken nun einfach Multi sind! Zu PS1 und PS2 Zeiten hatte jeder ein paar Exclusives. Sega hatte seine Franchises+ ein paar 3rd Spiele, Nintendo seine Franchises und ein paar 3rd Spiele, Microsoft hatte seine eigenen Franchises und + ein paar 3rd Spiele + PC Exclusives ( Half Life 2, Doom 3, Morrowind ect ) und Sony seine eigenen + fast vollständigen 3rd Support + Ne Riesenanzahl an 3rd Exclusives. Da brauchte man zumindest als Zweitkonsole ne PS1 / PS2, wenn man alle genres abgedeckt haben wollte ( ja gut oder eben N64+Dreamcast aber da fehlte die Auswahl an RPGs / X-Box+ Gamecube aber da fehlte die Auswahl an Japanotiteln . Mit der letzten Gen wars dann aber vorbei. Es erscheinen kaum noch Exclusives von den Thirds ( Weshalb sony auch extrem am Firstsupport arbeiten musste) sondern fast alles auf den beiden 'HD Twins. Da hatte man auf der Wii eigentlich fast die meisten 3rd Exclusives (auch wenn einige auf PSN / XBL nachgeliefert wurden) , was aber nicht unbedingt immer positiv zu sehen war.

Nintendo hätte um weiter bestehen zu können halt wirklich dafür sorgen müssen , dass Ports zu bewerkstelligen sind , sprich eine halbwegs akzeptable Hardware ( Naja, ist nicht wirklich gelungen ). Das ist heute einfach das A und O . Die Zeit der neuen Spielkonzepte scheint vorbei, da selbst Handyhersteller da immer innovativer werden. Sony zB bietet sowas immer nebenbei an (move -ja geklaut ich weiß, PS-Eye, nun auch Gekai... mal im Ernst mit Gekai funktioniert die Vita nun ja fast wie das Gamepad- zumindest was off TV angeht ) .

Nunja, die brauchten halt ein Alleinstellungsmerkmal, was auch ok ist. Ich selbst sehe die jetzige Situation mit ner gewissen Furcht. Ich weiß nicht ob die WiiU nicht noch zum Vollflop wird. Denn Sony und MS werden die Preise ihrer Konsolen senken und dann ihre neuen herausbringen. Ich weiß nicht wer dann noch ne WiiU kauft. Die Casuals spielen Handy oder free2play im Netz und die beinharten Nfans scheint es nicht mehr zu geben. Ich selbst habe auch noch keine U, obwohl ich alle relevanten Konsolen besitze, die es jemals gab. Momentan fehlt da einfach noch einiges. Ab X muss ich aber definitiv zugreifen.

Soviel zu meinem Senf.
Guter Beitrag!

http://www.youtube.com/watch?v=GKCyhJ1tyXQ

"Making sure that we have strong thirdparty support on those genres is critically, critically important for the core"

Wenn du das für einen "strong thirdparty support" hältst, ist die Diskussion hier eh vorbei. Gegen Wände rede ich nicht.

Gilt auch für Raideen ;)

das hab ich doch schon akzeptiert und winde mich schon auf nem ganz anderen topic. :awesome:

siehe oben. ;)

Zurück
Top Bottom