Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
mag mir eig nochmal einer ne zusammen fassung von der direct vorgestern geben?
Bitteschön:
20:00 The presentation has begun. We see a small town with apartments. Iwata walks in. Iwata in Tomodachi Collection: New Life shows off his Nintendo-themed game room.
20:01 This'll mostly be about 3rd-party games, but starting w/ Nintendo's Tomodachi Collection.
20:02 Tomodachi Collection is a communication game in which you interact with friends' Miis.
20:03 The DS version had lots of scenarios and generated good reactions. Here are some of them.
20:05 The 3DS version expands upon the DS version, incl. StreetPass, SpotPass. Set personality traits.
20:06 More info to follow closer to release. Tomodachi Collection: New Life, 4/18, 4800 yen.
20:07 Zelda: Oracles of Seasons and Ages coming to Virtual Console 2/27, 600 yen each. Get one Oracle game for 500 yen or both for 1000 yen through March 20th.
20:08 Shawn the Sheep 3D movie available following presentation in 3 parts, 200 yen each, part 1 at a special price of 100 yen. Set to continue through part 5.
20:09 Prof. Layton and the A. Civilization now. The theme is a mystery-solving world tour. Visit towns in different climates. New characters added with famous voice actors. Over 500 new puzzles including daily DL puzzles for a year. 2/28, 5500 yen packaged, 5000 yen download. Miracle Mask Plus on sale as a 3000 yen download.
20:10 Ghost World Watch from Level 5 now. You're a boy named Keita, who meets various kinds of cute ghosts.
20:12 Touch Detective: Nameko Multiplies, a popular smartphone app, comes to 3DS from Success. Match, eliminate tiles. Lots of different modes. Download play. Nameko Multiplies, 2/28, 3990 yen.
20:13 Dragon Ball Heroes: Ultimate Mission from Bandai-Namco now. Create a team of 5 characters w/ cards.
20:14 Voice acting. All arcade version missions included. Story mode. Multiplayer mode. StreetPass. Camera "scouter." QR codes.
20:15 Dragon Ball Heroes: Ultimate Mission, 2/28, 5800 yen.
20:16 Super Robot Wars UX from Bandai-Namco now. New characters debuting. Full voice acting by famous actors.
20:17 Super Robot Wars UX, 3/14, 7140 yen package/download. Special ed. 3DS LL pack same day.
20:18 Castlevania: LOS is a 2D-style sidescroller. Gain new skills as level increases. Stars Trevor Belmont, Alucard, Simon, etc. 3/20, 4980 yen package/download.
20:19 Guild 02 from Level 5 being released as 3 seperate download titles.
20:20 Game designer Asano Kazuya and novelist Takemaru Abiko present suspense-adventure Spaceship Damray. Keiji Inafune presents Insect Tank in which you try to survive while fighting insects in a bug-sized tank. Kazu Ayabe from Millennium Kitchen presents Monsters' Friday, in which you as a child witness rubber suit monsters of the Showa era fighting each other.
20:22 Atlus trailer now. In an Eastern nation, a young boy becomes a samurai. It's you.
20:24 Fight demons with demons summoned from your computer wristband. Shin Megami Tensei IV.
20:25 Orthodox RPG gameplay. Over 400 types of demons. Talk to and befriend demons who have different personalities. Fuse demons into unique new demons.
20:26 Shin Megami Tensei IV 5/23, 6980 yen. Special ed. 3DS LL pack same day.
20:27 Users have wanted to play Monster Hunter Tri 3G online, enabled through the Wii U today. Downloadable packet relay tool requires a wired LAN adapter for the Wii U, limited to 1P per Wii U, for up to 4 players. Details here.
20:28 Monster Hunter 4 trailer now. Summer 2013.
20:31 3D movies for 3 games on eShop following presentation.
20:32 Dragon Quest X beta on Wii U starting 3/6. Version 1.3 update on 3/5, video with details on eShop, Nintendo's site following presentation.
20:33 The presentation is now over. Thanks for following!

Die Konsole mag nix besonderes (Im Sinne von Neu) sein, dennoch stehen die 3rds darauf und es dürften zig gute Spiele von ihnen kommen und bisher ist in der Hinsicht für die Wii U praktisch nichts angekündigt.

Und Pikmin mag ein gutes Game sein, ist für 5-6 Monate aber etwas wenig.
Und 101 und game & Mario will ich mal nicht erwähnen, dass ist eher was für den hohlen Zahn.

ihr tut so, als wäre die wii u eure 1 konsole.
es wird kaum 3rd party support geben. punkt.
das sollte man doch langsam nach 3 gens gelernt haben
und wenn nintendo mal versucht, die 3rd party an land zu locken mit geld, dann sieht man ja auch an mass effect 3 und ac 3 was passiert.
fast 70€ musste man dafür hinlegen
und das nur damit sie am ende meckern können, dass sich die spiele auf n kosnolen nicht verkaufen würde :lol:

und 101 mag dich vielleicht nicht interessieren, aber viele n fans dafür mehr.

ninetndo veröffentlicht dieses jahr 7+ spiele für die wii u.
das ist ne verdammte menge, wenn man bedenkt, dass ninteno auch noch ein handheld hat.
wie man da meckern kann, ist mir wirklich ein rätsel.....

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon lustig. Sobald man Kritik äußert, selbst wie hier geschehen auf normale Art und Weise, wird man direkt als Hater abgestempelt und/oder heult rum. Ich hab mit Sicherheit mehr Geld für Nintendp Produkte ausgegeben als diejenigen, die hier im Form Nintendo verteidigen als wäre es ihre Mutter. Über 1000DM für das jap. N64 damals allein. Knapp 300 DM für jeweils Mario Kart 64 und Starfox 64, unmenschliche Preise für Killer Instinct SNES, Chrono Trigger, Super Mario RPG und weiss der Teufel was. Preise die angebliche Nintendofans hier nichtmal mit dem Arsch anschauen würden. Langsam reiten, Kunde.

Es war nur auf ihn bezogen, da es schon mind. der dritte Thread ist in dem er einfach alles ignoriert was positiv sein könnte und bei Spielen so tut als gäbe es nur zwei und sosnt alles auf unbestimmt 2014...Kritik ist angebracht, aber Nintendo macht nicht alles verkehrt. Größter Kritikpunkt ist und bleibt mangelnder Thirdpartysupport und den bekommt Nintendo nur langfristig wieder...

Zuletzt bearbeitet:
ihr tut so, als wäre die wii u eure 1 konsole.
es wird kaum 3rd party support geben. punkt.
das sollte man doch langsam nach 3 gens gelernt haben

Was heisst nach "3 Gens"?

Der Cube hatte einen sehr guten Support.
Der Wii wurde gerade im ersten und zweiten Jahr mit einigen sehr guten Spielen versorgt.
Manchmal nur Ports aber die Spiele waren halt da.

So eine Durststrecke wie jetzt beim Wii U habe ich noch nie erlebt.
Nichtmal beim N64.

Für Februar bis April ist praktisch nichts angekündigt.
Das Launch Lineup war sehr gut, aber jetzt kommt irgendwie gar nichts nach.

Und ein 101...wie viele Leute werden es sich kaufen meinst du?
Ich tippe mal auf weniger als 100.000.
Es ist nicht das Spiel auf das alle warten.

So schlecht sah es mit der Unterstützung der 3rds noch nicht aus.
Sie mag ja noch kommen, aber momentan sieht es extrem mau aus.

Was heisst nach "3 Gens"?

Der Cube hatte einen sehr guten Support.
Der Wii wurde gerade im ersten und zweiten Jahr mit einigen sehr guten Spielen versorgt.
Manchmal nur Ports aber die Spiele waren halt da.

So eine Durststrecke wie jetzt beim Wii U habe ich noch nie erlebt.
Nichtmal beim N64.

Für Februar bis April ist praktisch nichts angekündigt.
Das Launch Lineup war sehr gut, aber jetzt kommt irgendwie gar nichts nach.

Und ein 101...wie viele Leute werden es sich kaufen meinst du?
Ich tippe mal auf weniger als 100.000.
Es ist nicht das Spiel auf das alle warten.

So schlecht sah es mit der Unterstützung der 3rds noch nicht aus.
Sie mag ja noch kommen, aber momentan sieht es extrem mau aus.

und trotzdem wird 101 wahrscheinlich ein gutes games.
80%+ ist garantiert.
darauf wette ich.

und der cube hatte alles andere als ein guten support.
kann mich noch erinnern, wo ich 5 monate nix neues zu zocken hate.

die wii u dagegen kriegt am märz monster hunter, kurz darauf erscheint wahrscheinlich pikmin 3 und danach lego city und 101.
also ich habe in den nächsten monaten genug auf der wii u zu zocken :)

[video=youtube;EtEvxBQqEkg]http://www.youtube.com/watch?v=EtEvxBQqEkg&list=UU6NhV2JOJr6pPGj1Q5m2eHg&index=4[/video]
dem kann man größtenteils nur zustimmen.

Gerade auch angesehen. Stimm dem auch voll zu.

Gerade das "Wait for a Nintendo-Game. Play it. Then wait, wait, wait till the next Nintendo-Game."
Das war ja genau das, weshalb die Wii so "gehated" wurde und es scheint ja jetzt das selbe zu sein. Wenn man sich anschaut, was man sich eigentlich fast jeden Monat kaufen könnte, hätte man ne Ps360. Einfach mal die letzten 6 Monate:

Devil May Cry
Crysis 3
Dead Space 3
Metal Gear Rising
Farcry 3
Dishonored
Need for Speed Most Wanted
Sleeping Dogs
Fist of the North Star
One Piece Musou
Black Ops 2
Tales of Graces
Atelier irgendwas
Neptunia 10x
Hitman Absolution
etc.

Da hätte man, wenn man nen breit gefächerten Geschmack hat, fast immer 2-3 Games pro Monat. Und wie isses, jedenfalls jetzt, mit der WiiU? NSMBU durch. Nun warte ich auf Pikmin. Pikmin durch. Jetzt warte ich auf Wind Waker HD. Wind Waker HD durch, jetzt warte ich auf Mario U.

Und genau das ist imo das Problem. Daran sieht man doch, was ein fehlender 3rd-Party Support ausmacht, wenn man wirklich nur 1 Konsole hätte.

und trotzdem wird 101 wahrscheinlich ein gutes games.
80%+ ist garantiert.
darauf wette ich.

und der cube hatte alles andere als ein guten support.
kann mich noch erinnern, wo ich 5 monate nix neues zu zocken hate.

die wii u dagegen kriegt am märz monster hunter, kurz darfu erscheint wahrscheinlich pikmin 3 und danach lego city und 101.
also ich habe in den nächsten monate genug auf der wii u zu zocken :)

Wann hattest du denn beim Cube 5 Monate lang keine Spiele?
Im letzten Jahr oder wie?

Das Gerät bekam nahezu alle relevanten Serien ab.

Monster Hunter ist wieder nur ein Port, Pikmin wurde imo für den Sommer angekündigt.

Und das sind auch alles extrem spezielle Spiele, eher Nischenspiele.

Das N64 hatte in den ersten 3 Monaten auch kaum Spiele, dafür waren aber auch solche Knaller wie Mario 64, Pilotwings, Wave Race und Turok dabei.

Ich will ja nicht viele Spiele, aber im Januar und Februar kam eben praktisch nichts und im März kommt ein Port.
Wenn die Spiele deinen Geschmack treffen gut.

Aber es kann keiner leugnen, dass das Angebot unter aller Sau ist.

.

Und genau das ist imo das Problem. Daran sieht man doch, was ein fehlender 3rd-Party Support ausmacht, wenn man wirklich nur 1 Konsole hätte.

true....
aber was willst du dagegen machen?
du hättest dich aber vorher informeirn sollen, jetzt zu meckern bringt das herzlich wenig.
die wi u wird kein 3rd party suopport kriegen.
das ist eifnach so.
verkaufe sie beser und hol dir dafür ne 360,pc oder sonst was.
damit wirst du bestimmt glücklicher.

Es war nur auf ihn bezogen, da es schon mind. der dritte Thread ist in dem er einfach alles ignoriert was positiv sein könnte und bei Spielen so tut als gäbe es nur zwei und sosnt alles auf unbestimmt 2014

Hä?n Wo ignoriere ich positive Sachen?

Ich freu mich auf X und auf die Nintendo-Games, sowie auf Bayonetta und W101. Ich kritisiere einfach nur den fehlenden 3rd-Party Support. Du bist hier anscheinend auch seit letztem Jahr angemeldet. Wenn du mein CW-"Ich" kennen würdest, würdest du sehen, wie sehr ich selbst die Wii noch verteidigt hatte, als es fast 1 Jahr keinerlei Software kam und Leute auf WiiMusic sich einen runtergeholt haben.

Das Problem ist halt, dass man auf der Konkurenz was einfach Gamesvielfalt betrifft, imo bisher einfach mehr gibt. Und Nintendo ist da in der Bringschuld. Die werden ihre Releaseliste ja haben und wenn dann selbst bei den 3rds Flaute herrscht, hätten sie wenigstens z.B. nen eshop Titel zur Überbrückung der Wartezeit entwickeln können.

verkaufe sie beser und hol dir dafür ne 360,pc oder sonst was.

Ich hab nen PC, ne Ps3, ne Crapbox und ne Wii. Keine WiiU, aber die kommt noch, aber ich kann ja dennoch kritisieren, dass Nintendo hier was von "Wir holen die Core-Gamer wieder" versprochen hat, was sie nicht wirklich halten können.

Wann hattest du denn beim Cube 5 Monate lang keine Spiele?
Im letzten Jahr oder wie?

Das Gerät bekam nahezu alle relevanten Serien ab.

Monster Hunter ist wieder nur ein Port, Pikmin wurde imo für den Sommer angekündigt.

Und das sind auch alles extrem spezielle Spiele, eher Nischenspiele.

Das N64 hatte in den ersten 3 Monaten auch kaum Spiele, dafür waren aber auch solche Knaller wie Mario 64, Pilotwings, Wave Race und Turok dabei.

Ich will ja nicht viele Spiele, aber im Januar und Februar kam eben praktisch nichts und im März kommt ein Port.
Wenn die Spiele deinen Geschmack treffen gut.

Aber es kann keiner leugnen, dass das Angebot unter aller Sau ist.

nein, dass war ungefähr in der 2 - 3 jahre nacdem ich sie gekauft habe.

und nein, der gc bekamm nicht alle relevanten.

und ist es halt ein port.
ein hd port aber.
und dazu habe ich den 3 teil nicht allzu lange gespielt

und es ist doch egal ob es nischenspiele sind, auch wenn ich das für ziemlichen bullshit halte :rolleyes:
hauptsache sie machen spaß und das werden sie alle mit sicherheit alle für mich.

willst du eigentlich nur spiele spielen, die sich gut verkaufen?
das habe ich ja noch nie gehört...

und nein, der gc bekamm nicht alle relevanten.

das habe ich ja noch nie gehört...

Ich hab nicht gesagt alle relevanten, sondern nahezu.

In jedem Fall mehr als der Wii z.B.

Und wer hat von Verkaufszahlen gesprochen?
Nur ein bisschen Auswahl wäre halt nett, für Leute die Monster Hunter schon haben und erstmal keine Knuddelspiele haben wollen.

Ich wäre ja schon zufrieden gewesen, wenn Alien im Februar gekommen wäre, aber war ja wohl auch nix.

Jeden Monat sollten schon 5-10 Spiele veröffentlicht werden imo, damit halt die Auswahl stimmt.

Ich hab nen PC, ne Ps3, ne Crapbox und ne Wii. Keine WiiU, aber die kommt noch, aber ich kann ja dennoch kritisieren, dass Nintendo hier was von "Wir holen die Core-Gamer wieder" versprochen hat, was sie nicht wirklich halten können.

ninetndo hat ea und ubisoft, glaube ich zumindest, bezahlt.
aber das ist wie gesagt kläglich gescheitert.
sie waren zu teuer,waren schlechter als bei den anderen konsolen und dazu hat sie kaum einer gekauft.
nintendos 3rd party unterstützung ist gewaltig in die hose gegangen.
vielleicht klappt es noch in japan, aber für den westen, denke ich, das es vorbei ist.
da kommt kaum noch was.

der GC hatte guten Support???

keine Nintendo Konsole hatte seit dem Snes einen guten 3rd Party Support.

die WiiU werde ich mir nur wegen X und dem EAD Mario kaufen, sonst hätte ich sie mir wohl nie geholt, die Wii hat mich viel mehr begeistern können als die U leider..

wer über fehlenden third party support auf ´ner n-konsole jammert kann aber auch erst seit gestern nintendofan sein. :ugly:

Die Frage ist halt, wenn NUR Nischenspiele kommen, die sich darüber hinaus schlecht verkaufen würden, warum sollte der Publisher dann noch mehr davon entwickeln. Und was ist, wenn der Markt dafür auf der Konsole nicht groß genug ist?

Das sah man doch bei der 360. Da hat MS versucht Japangames rauszubringen. Haben sich Blue Dragon und Lost Odyssey gekauft und das sind nichtmal Nischengames. Verkauft haben sie sich auch net pralle. Dann kam auch nix mehr.
Auf der Ps3 genau andersrum. Da gibt es einen Markt für "japanophile" Games. Es gibt bald 4 Atelier-Teile darauf, dann crappige Neptunia-JRPGs, dazu dann Disgaea oder auch die Platinum-Titel und auch so Experimente wie Journey oder Flower im PSN.

An Platinum sieht man es doch. Auf der Wii gab es einen Titel. Madworld. Super cool, hat sich aber nicht gut verkauft. Auf der Ps3 z.B. gab es selbst nach dem Bayonetta-"Flop" Vanquish, Anarchy Reigns und jetzt Metal Gear Rising.

vielleicht klappt es noch in japan, aber für den westen, denke ich, das es vorbei ist.

Aber genau da sehe ich auch ein Problem. Da hat Nintendo Bayonetta 2 und W101 gekauft. Werden bestimmt geile Spiele, aber ich bezweifle irgendwie , dass sie sich gut verkaufen werden. Da hätte eine starke Marke wie Final Fantasy oder eben ein exklusives MH bessere Karten gehabt oder selbst ein Tales of. Aber vielleicht kommt sowas noch.

Zuletzt bearbeitet:

Hab ich schon zigmal versucht zu erklären, hier und an anderer Stelle. Wird so getan als hätte Nintendo das seit der E3 2011 nicht groß angekündigt und versprochen, sondern als hätte man von vorneherein damit ja rechnen können, dass Nintendo wieder denselben Mist abliefert wie schon mit der Wii...

Ich hab nicht gesagt alle relevanten, sondern nahezu.

In jedem Fall mehr als der Wii z.B.

Und wer hat von Verkaufszahlen gesprochen?
Nur ein bisschen Auswahl wäre halt nett, für Leute die Monster Hunter schon haben und erstmal keine Knuddelspiele haben wollen.

Ich wäre ja schon zufrieden gewesen, wenn Alien im Februar gekommen wäre, aber war ja wohl auch nix.

Jeden Monat sollten schon 5-10 Spiele veröffentlicht werden imo, damit halt die Auswahl stimmt.

du hast eben von verkafszaheln gesprochen.
sieh beitrag 7004

alein ist crap, was willst du damit? :ugly:
Aber wenn du damit spaß hast.

und es erscheinen schon 10 spiele in jahr.
da würde ich mir keine sorgen machen ;)
oder meinst du nur nintendo titel?
also 10 spiele in jahr, ist schon ziemlich viel.
würde mich nicht wundern, wenn nintendo dadurch pleite gehen würde...

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon zigmal versucht zu erklären, hier und an anderer Stelle. Wird so getan als hätte Nintendo das seit der E3 2011 nicht groß angekündigt und versprochen, sondern als hätte man von vorneherein damit ja rechnen können, dass Nintendo wieder denselben Mist abliefert wie schon mit der Wii...

Objektivität at it bests

Mal zu der Third Party Sache:

The Witness - Darum wurde es ein PS4-Spiel

Laut Blow wurde ein Release für die Wii U dann wegen der schwachen Hardware verworfen und die Entscheidung musste zwischen PS4 und Xbox 720 fallen.

http://www.gamestar.de/spiele/the-witness/news/the_witness,45286,3009717.html

So viel dazu das die Wii u genug Power hat das es bei next gen Projekten kein Hindernis wird

Nana, ich stempel hier keinen als Hater ab, aber imo wird stark übertrieben. Nintendo sollte von konsolengebunden auf accountgebundene Spiele umsteigen, dann passt es mit allen Formen von Spielen, denn AK ist etwas bei dem Nintendo der Konkurrenz nicht nachsieht. Es kann ab März jeden Monat mind. 1 Spiel von Nintendo bis Jahresende geben (von der Anzahl der Spiele möglich) und Nintendo geht Kooperationen ein um den mangelnden Thirdpartysupport auszugleichen. Es ist imo der richtige Weg, auch wenn es manchmal nervig ist. Nintendo wurde beim GC z.B. auch von Rockstar ignoriert. XBOX aber nicht ;)

Ich will kein FPS von Nintenfo EAD sehen...denn sowas müsste geschehen um solch eine Fanbase auf seine konsole zu locken, siehe XBOX.

Zuletzt bearbeitet:

Find ich halt schade, da man nach Darksiders 2 und das Alien Dingen gedacht hat, dass da noch mehr kommt. Man musste da ja sogar lesen, dass das ja erst der Anfang sei. Jetzt habe man ja die 3rds endlich wieder an Bord.

Und jetzt liest man irgendwie, dass es ja von Anfang an klar gewesen sei, dass die 3rds net bringen. Ich erinner mich sogar noch an Diskussionen, dass die WiiU ja Sachen wie BF3 auf very high und ggf. 1080p locker darstellen könnte.
Als dann die Rumors über das Openworld-Game kamen, dachten alle zuerst, dass endlich GTA5 kommt und zu der Zeit dachten eigentlich "alle", dass das jetzt keine Überraschung wäre. Dann kam Lego City Stories...

Es kann ab März jeden Monat mind. 1 Spiel von Nintendo bis Jahresende geben (von der Anzahl der Spiele möglich) und Nintendo geht Kooperationen ein um den mangelnden Thirdpartysupport auszugleichen.

Das wäre schon der richtige Weg. Hoffe Iwata lernt aus dem Debakel und zur E3 gibts hammer Ankündigungen NEBEN dem Retro-Projekt, Mario, Smash und Mario Kart.

Zurück
Top Bottom