Ja genau Ark. Alles nur Zufälle
Ein Katalog eines Herstellers mit teilweise vertauschten Y- und X-Button und offensichtlich selbstgemachtem Switch-2-Logo. Was ist daran in irgendeiner Form "ein Zeichen"?
Natürlich ist es kein Zufall. Es ist CES, alle Hersteller wollen die Leute bei sich haben und der Nachfolger der Switch ist halt aktuell "der heiße Scheiß".
Und je näher wir uns 31. März nähern, desto mehr angebliche Leaker zu allem wird es geben. Darauf kannst du dich verlassen. Zufall ist es nicht: Leaker haben eben nur noch gut 10 Wochen. Eine ziemlich gute Chance für einen Treffer. Frist ist immerhin der 31. März.
Und die Switch-2-Leaks kamen dann alle ziemlich zeitnah, weil halt ein Zubehörhersteller angefangen hat. Wer will denn die Aufmerksamkeit ebenfalls nicht mitnehmen? Wäre ja fast dumm.
Aber eine Verbindung damit aufzubauen, dass die Ankündigung folgt (ja, sie soll ja folgen) oder Switch 2 bald veröffentlicht wird, kann man anhand dessen nicht. Es gibt schlichtweg keine.
Letztendlich wirst du natürlich bald recht haben. Nach 4 Jahren deiner Schlussfolgerungen eines Nachfolgers für das nächste Jahr ist es wahrscheinlich dieses so weit. Das liegt aber nicht an den tollen Interpretationen deinerseits, sondern, weil es eben einfach Zeit ist.
Ich mein, da schicken unlizenzierte Hersteller irgendwelche Bilder von der Switch 2, die allesamt vom selben Leak führen und du interpretierst es als: "Bald ist so weit". Ich kann so eine kuriose Schlussfolgerung einfach nicht verstehen. Wie kommt man bitte auf so was? Insbesondere, wenn man sich dann einige dieser Sachen ansieht: Ständer unterschiedlich, Tasten vertauscht, Tasten haben keine Bezeichnung, Schultertasten unterschiedlich.
Auch das mit dem Dock von heute: Ich bin mir nicht sicher, ob es sich nicht um den selben vermeintlichen Leak von NextHandheld handelt (oder anhand dessen ein Fake). Immerhin sind sogar die fehlenden Schrauben an der exakt gleichen Stelle.
Man sollte die Leaks also mal etwas einordnen, um so eine Aussage wie deine treffen zu können. Nicht einfach blind: "Es gibt 100 Artikel! Das kann kein Zufall sein".