Naja das ganze sickert nun doch zunehmend auch in größere Medien durch. Gibt ja schon zig größere Gamingseiten, die darüber berichten. Würde nicht sagen, dass das alles nur innerhalb der Nerd-Bubble stattfindet. Je länger das jetzt so geht, desto mehr sticht es auch in den Mainstream durch - und das ist halt ärgerlich und unnötig. Außerdem will man mit so einem First-Reveal ja gerade auch die Gamingnerds und -Fans begeistern und überraschen - das ist jetzt quasi schon größtenteils verdorben
@Tskitishvili
Wegen Maussensor: Wie gesagt, das ganze könnte ja auch ein 3D-Sensor oder sowas sein. Dann braucht man gar keine direkte Fläche unter sich. Stelle mir das schon cool vor, dann eine integrierte Maus- und Cursorfunktion zu haben. Den Pointer können sie aber natürlich auch gerne verbessern, das ist klar.
Wegen Multitouch: Wenn die Switch 2 deutlich mehr OS-Funktionen bietet, dann könnte ein MT durchaus Sinn machen. Beispielsweise um Ordner oder Apps direkt per Drag&Drop zu sortieren. Oder um irgendwelche Streamingfunktionen bequem zu bedienen etc.pp. Bei dem rudimentären OS der Switch 1 hätte MT wohl keinen großen Sinn gemacht, da gebe ich dir Recht. Aber wenn hier bei der S2 nun deutlich mehr Funktionen kommen, dann ist sowas vielleicht schon sinnvoll.
Ich gebe aber auch gerne zu, dass ich mir solche Neuerungen vielleicht nur deshalb wünsche, weil ich mir von der Switch 2 generell irgendwelche neuen Features oder Innovationen erhoffe. Wenn das jetzt einfach nur eine leistungsfähigere Switch wird mit nem integrierten Mikro, dann würde ich mich schon etwas wundern, dass Nintendos R&D-Abteilung da eigentlich acht Jahre lang so getrieben hat
@Ark WTF. Das ist mir neu. Man kann den Switch 1 Screen doch aber gar nicht MT-mäßig benutzen? Also dass man mit mehreren Fingern gleichzeitig beispielsweise das Bild ranzommt oder dreht (wie bei Smartphones halt) ging doch bei der S1 gar nicht? Habe das tatsächlich nie gemerkt, dass der MT sein soll (und bin da ja offensichtlich nicht der einzige User)