Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Bei welchen Spielen von Nintendo kommt denn HD Rumble zum Einsatz und wie äußert er sich? Denn ich merke bei einem Pro Controller nichts außer ziemlich schwaches, normales vibrieren.

Manchmal ist es sehr subtil aber alleine wenn man nur ne Münze bei mk8 einsammelt fühlt sich das einsammeln wie ne Münze an wenn man dass mal genau beachtet.
Ansonsten die ganzen Beispiele die ich schon davor nannte

Manchmal ist es sehr subtil aber alleine wenn man nur ne Münze bei mk8 einsammelt fühlt sich das einsammeln wie ne Münze an wenn man dass mal genau beachtet.
Ansonsten die ganzen Beispiele die ich schon davor nannte
Merken unsere hornhaut gamer nicht

In Super Mario Party wird das am eindrucksvollsten demonstriert. Es gibt sogar Minispiele die man nur mit dem Rumble spielt.

In this minigame, players must pay attention to the rumble in the Joy-Con that three enemies make. After all enemies have performed, the players must listen to the rumble sequence and select the enemy that best matches the rumble sequence.

Bei welchen Spielen von Nintendo kommt denn HD Rumble zum Einsatz und wie äußert er sich? Denn ich merke bei einem Pro Controller nichts außer ziemlich schwaches, normales vibrieren.

Richtig gut passiert das meiner Meinung nach leider viel zu selten. Bei Super Mario Odyssey war es glaube ich so, dass man darüber Items im Boden aufspüren konnte. Ansonsten war 1-2-Switch noch ganz gut (aber ist ja auch quasi eine Tech Demo). Ansonsten fallen mir gerade gar nicht mehr so viele gute Beispiele ein.

Egal, gehört dazu und ist lustig :coolface:

Bei den anderen beiden Herstellern gehts doch nur um Power, da macht die Gerüchteküche vor dem Reveal einer neuen Nintendo Hardware deutlich mehr Spaß. Das hier war damals ein "Leak" für das, was hinterher die Switch wurde:

NX-Controller-Leak_03-23-16_001.jpg

Was Leute sich da für eine Scheiße fantasiert haben, war schon echt herrlich. Leute haben sich z.B. an der Spiegelung des Baumes (rechts oben) orientiert und dann sollte das Bild plötzlich bei irgendeinem schwedischen Entwickler aufgenommen worden sein. War natürlich alles Schwachsinn, aber es war in einer Zeit, in der Nintendo selbst nicht so viel lieferte, eine unterhaltsame Ablenkung.

Das war noch richtiger Hype. :goodwork:

In Super Mario Party wird das am eindrucksvollsten demonstriert. Es gibt sogar Minispiele die man nur mit dem Rumble spielt.

In this minigame, players must pay attention to the rumble in the Joy-Con that three enemies make. After all enemies have performed, the players must listen to the rumble sequence and select the enemy that best matches the rumble sequence.

Ja mit den Joycons funktioniert das gut. Hier geht es ja um den Pro Controller...

Richtig gut passiert das meiner Meinung nach leider viel zu selten. Bei Super Mario Odyssey war es glaube ich so, dass man darüber Items im Boden aufspüren konnte. Ansonsten war 1-2-Switch noch ganz gut (aber ist ja auch quasi eine Tech Demo). Ansonsten fallen mir gerade gar nicht mehr so viele gute Beispiele ein.
Mir wurde gesagt das jedes Nintendo denn rumble unterstützt und nicht stiefmütterlich behandelt wird.
Ich merk davon leider auch nichts.
Nein,kein WAR Jungs

Ich dachte es solle morgen soweit sein....aber aber 08.01. und so....
Mal wieder nur lauwarme leaker Fürze.... :kruemel: Mal sehen wie die sich wieder rauswinden wollen....Samusthecrapper fängt ja schon damit an....alle anderen folgen....
Jetzt ist schon wieder nur noch Januar....:uglyclap:
Ist eine Schande, dass die/der so eine Ikone wie Samus als nick hat....die echte Samus würde nicht rumeiern oder rudern....:sorry:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom