Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wundert mich etwas, dass diese mutmaßliche "Maus-Funktion" hier so durchwachsen ankommt. Bei Famiboards wird die Funktion sehr positiv aufgenommen und ich finds auch sehr interessant. Könnte ja auch sein, dass das gar keine "normale" Mausfunktion ist, sondern auch eher ein 3D-Sensor oder sowas in die Richtung. Wäre insgesamt auf jeden Fall hilfreich für Genres wie Shooter, Strategiespiele etc. oder auch für ein Mario Maker 3.
Vielleicht weil die funktion im hh gebrauch quasi nutzlos ist.

Kann mir nich vorstellen, dass man diese spieler dann quasi benachteiligt.

Btw. find ich die beiden extraknöpfe hinten an den cons, wenn man sie horizontal hält interessanter. Zumindest sehen sie wie knöpfe aus, was also zl und zr auch im einzelcon modus bedeuten würde, was komplexere spiele zulässt.

Aber irgendwie hab ich nirgends gelesen, dass das tasten sein sollen xD

Am Ende ist es dann so, dass alle bisherigen Hardware Leaks Fake sind, und Nintendo sich ins Fäustchen lacht.

Egal, gehört dazu und ist lustig :coolface:

Bei den anderen beiden Herstellern gehts doch nur um Power, da macht die Gerüchteküche vor dem Reveal einer neuen Nintendo Hardware deutlich mehr Spaß. Das hier war damals ein "Leak" für das, was hinterher die Switch wurde:

NX-Controller-Leak_03-23-16_001.jpg

Was Leute sich da für eine Scheiße fantasiert haben, war schon echt herrlich. Leute haben sich z.B. an der Spiegelung des Baumes (rechts oben) orientiert und dann sollte das Bild plötzlich bei irgendeinem schwedischen Entwickler aufgenommen worden sein. War natürlich alles Schwachsinn, aber es war in einer Zeit, in der Nintendo selbst nicht so viel lieferte, eine unterhaltsame Ablenkung.

Egal, gehört dazu und ist lustig :coolface:

Bei den anderen beiden Herstellern gehts doch nur um Power, da macht die Gerüchteküche vor dem Reveal einer neuen Nintendo Hardware deutlich mehr Spaß. Das hier war damals ein "Leak" für das, was hinterher die Switch wurde:

NX-Controller-Leak_03-23-16_001.jpg

Was Leute sich da für eine Scheiße fantasiert haben, war schon echt herrlich. Leute haben sich z.B. an der Spiegelung des Baumes (rechts oben) orientiert und dann sollte das Bild plötzlich bei irgendeinem schwedischen Entwickler aufgenommen worden sein. War natürlich alles Schwachsinn, aber es war in einer Zeit, in der Nintendo selbst nicht so viel lieferte, eine unterhaltsame Ablenkung.

Ja, dass passiert wenn Nintendo nichts rausrückt. War bei der PS5 ja nicht anders, siehe:

gkn47GDbJhgR4tnAFEueDQ.gif

Du weist dich gar nicht wo es überall eingesetzt wird und hör endlich auf mit deinem War, jedes Mal deine Vergleiche.

Es nervt
Ich hab mit dem verglichen nicht angefangen :nix:
Das ist nun mal Fakt das der Rumble der Switch und PS5 von denn selben Hersteller ist.
Und das der PS5 Rumble eine bessere Erweiterung ist.

Und mal gucken ob Nintendo noch weiter ausbaut und verbessert.
Ich hoffe es.Weil der Rumble ALLEGEIN sehr gut ist.

Weil das Angaben sind, die auf einem Netzteil stehen. Bei Geräten mit integriertem Netzteil stehen die Infos dann auf dem Gehäuse.

Bei der Nintendo Switch sind diese Informationen auch nicht auf der Dockingstation, zumindest wäre mir das nicht aufgefallen, sondern auf dem (externen) Netzteil.

EDIT: Gerade mal nachgesehen, es steht doch auf dem Dock, aber auf der Unterseite, deswegen nie aufgefallen. Dann ist die Theorie hinfällig.

Naja ist halt die Frage, ob man dafür eine "flache Fläche" unter den Joycons braucht. Je nachdem was das für ein Sensor ist, funktioniert das ja vielleicht auch einfach "in der Luft", das ist das, was ich vorhin mit "3D-Sensor" meinte. Aber selbst wenn es "nur" mit einer flachen Fläche funktionieren SOLLTE, fände ich das schon cool. Wenn man auf der Couch sitzt, dann legt man den Joycon halt einfach auf die Couch und hat dann dort direkt eine präzise Mausfunktion, mit der sich bspw. ein Civilisation 7 oder ein Mario Maker 3 direkt besser steuern lässt. Und wenn das ganze Zeug sowieso optional ist, dann dürfte es ja ohnehin niemanden stören.
Es bleibt auf jeden Fall interessant. Ich meine als Nintendo damals HD Rumble angekündigt hat, konnte ich mir auch nicht wirklich vorstellen das es was bahnbrechendes ist und nun (zumindest in einigen Spielen) finde ich es super. Wenn die Maus oder was auch immer gut umgesetzt ist, wer weiss was da alles möglich wäre. Einen 100% akkuraten Pointer wie bei der Wii fände ich aber besser oder anders gesagt, da kann ich mir die Vorteile genauer vorstellen.

Das Netzteil der PS5 hat 350 Watt und das der PS5 Slim 225 Watt.

Das genau ist der Punkt, den viele Hater nicht verstehen... die Switch 2 wird schon jetzt ausgelacht, weil sie merklich weniger Leistung hat. Ja hoi... muss ja auch mobil funktionieren. Nun stellt sich eher die Frage, ob der 4-5x höheren Verbrauch zu einem 4-5x besseren Gamingerlebnis führt... (und mobil wird die Leistungsaufnahme nochmals geringer sein)

Bei welchen Spielen von Nintendo kommt denn HD Rumble zum Einsatz und wie äußert er sich? Denn ich merke bei einem Pro Controller nichts außer ziemlich schwaches, normales vibrieren.
Was ein Quatsch, man sollte jetzt wirklich nicht übertreiben. Bei Mario Party gibt's spiele, indem man fühlen muss welche Art von Mob das ist. Normales Vibrieren ist das nicht, sorry.

Das beim Dualshock die bessere Vibration ist, sollte klar sein: 2017 Release vs 2020.

Bei welchen Spielen von Nintendo kommt denn HD Rumble zum Einsatz und wie äußert er sich? Denn ich merke bei einem Pro Controller nichts außer ziemlich schwaches, normales vibrieren.
Erst Nintendos letztes Spiel, Mario & Luigi Brothership.

Es vibriert präziser als "gewöhnliche" Vibration. In Sequenzen und Explosionen teilweise auch punktuell je nachdem, wo es explodiert.

Zurück
Top Bottom