MultiXero
L99: LIMIT BREAKER
Es geht nicht darum "ein paar Switch 2 Konsolen zu verkaufen". Die Switch 2 wird ab Release die neue Plattform von Nintendo sein, diese zu pushen und einen erfolgreichen Generationenübergang zu gewährleisten wird dann absolute Priorität 1 für Nintendo haben. Da wäre es komplett irrsinnig, noch große Systemseller für die alte Switch zu "verschwenden". Die Switch 1 wird dank der hohen Base sowieso noch weiter Umsatz generieren in den nächsten Jahren.
Und dies wird sie nicht, weil man anscheinend dort das viiiiel bessere Spielergebniss kriegt.
Und man tut hier ja gerade so, als würde man der Switch 2 regelrecht ein Bein stellen. Das verstehe ich nicht so wirklich, weil ich das eher als nebeneinkünfte abtue.
Switch 2 wird natürlich sich verkaufen, ob die Switch noch supportet wird oder nicht. Aber wir brauchen doch nicht so zu tun, als wäre die Switch eine wirkliche Gefahr. Höchstens für starke casual Gamer. Aber ob die sich für 400 - 500€ sich extra rine Konsole kaufen, halte ich für eher unwahrscheinlich.
Beispiel meine Mom, die spielt heute noch wii, weil ihr die Switch noch zu teuer ist...