Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Es geht nicht darum "ein paar Switch 2 Konsolen zu verkaufen". Die Switch 2 wird ab Release die neue Plattform von Nintendo sein, diese zu pushen und einen erfolgreichen Generationenübergang zu gewährleisten wird dann absolute Priorität 1 für Nintendo haben. Da wäre es komplett irrsinnig, noch große Systemseller für die alte Switch zu "verschwenden". Die Switch 1 wird dank der hohen Base sowieso noch weiter Umsatz generieren in den nächsten Jahren.

Und dies wird sie nicht, weil man anscheinend dort das viiiiel bessere Spielergebniss kriegt.

Und man tut hier ja gerade so, als würde man der Switch 2 regelrecht ein Bein stellen. Das verstehe ich nicht so wirklich, weil ich das eher als nebeneinkünfte abtue.

Switch 2 wird natürlich sich verkaufen, ob die Switch noch supportet wird oder nicht. Aber wir brauchen doch nicht so zu tun, als wäre die Switch eine wirkliche Gefahr. Höchstens für starke casual Gamer. Aber ob die sich für 400 - 500€ sich extra rine Konsole kaufen, halte ich für eher unwahrscheinlich.

Beispiel meine Mom, die spielt heute noch wii, weil ihr die Switch noch zu teuer ist... xD

Also sehe jetzt nicht den Zusammenhang. Da die Konkurrenz ganz andere Probleme hat, dass sich die Spiele kaum mehr refinanzieren durch die hohen Entwicklungskosten.

Aber nochmal: die Switch verkauft sich 8. Jahr hervorragend. Ist glaube ich sogar das beste Jahr für eine Konsole in diesem Zeitraum.

Sieht euch alleine das neue Mario party an, wie das abgeht. Da ist überhaupt kein anstreichen dafür, dass die Konsole stirbt.

Warum sollte man das von heute auf morgen kappen?

Damit man paar mehr Switch 2 Konsolen verkauft? Wenn eine Mutter die Wahl zwischen einer Switch 1 für 300€ oder 500€ für die Switch 2, wird sie wohl eher zum 1. greifen. Und ob sie sowieso bereit ist gerade jetzt in diesen Zeiten eine teure Konsole zu holen, ist auch fraglich.

Das ist doch sowieso eine win-win Situation. Als würde die Switch 2 schlecht laufen, wenn Spiel xy auch separat auch für die switch 1 erscheint.

Ich glaube jeder Core Gamer würde sich eine Switch 2 holen und casual gamer bleiben bei der normalen Switch.

Daher denke schon, dass 1, 2 Jahre die Switch 1 noch supportet wird.
Also wenn Mario erscheint auf Switch 1 UND 2.Werden die MEISTEN es natürlich für Switch 1 kaufen.Weil die Konsole haben die ja schon.
Und dann fragt man sich wieso sich die Switch 2 nicht verkauft.

Dieses Online-Spiel, wofür es eine Testphase gab, wird ja auch ziemlich sicher im Nintendo Switch Online sein und auf der Switch erscheinen.

Nur um es klarzustellen, weil einige mich anscheinend missverstehen: ich rede nicht davon, dass Switch 1 jetzt nochmal 8 komplett supportet wird. Geht jetzt nur um die nächsten Jahre, die man noch mitnehmen kann. Ähnlich wie 3ds, was ja noch relativ gut supportet wurde. Kann mich noch erinnern, wo wir uns aufgeregt haben, warum die Switch kein eignes pokemon bekommt und der 3ds schon. Aber dies mal natürlich cross-gen.

Bis auf Pokemon USUM ist quasi alles katastrophal gefloppt, was der 3DS nach dem Switch Release noch so abbekommen hat. Also genau DARAN nimmt sich Nintendo hoffentlich kein Beispiel!

Bis auf Pokemon USUM ist quasi alles katastrophal gefloppt, was der 3DS nach dem Switch Release noch so abbekommen hat. Also genau DARAN nimmt sich Nintendo hoffentlich kein Beispiel!

Das dürfte klar sein
Dieses Online-Spiel, wofür es eine Testphase gab, wird ja auch ziemlich sicher im Nintendo Switch Online sein und auf der Switch erscheinen.
Das ist doch bestimmt gecancelt wurden, weil andere das Spiel geleakt haben. Oder es war vielleicht wirklich nur ein Stresstest.

@MultiXero gerade WEIL die Switch 2 teurer sein wird zum Launch, braucht Nintendo direkt von Beginn an starke exklusive Systemseller. Wieso sollten sich Leute die neue Plattform überhaupt kaufen, wenn dann große interessante Spiele wie das neue 3D Mario sowieso auch noch für die alte Switch erscheinen? Wird so nicht passieren.

Nur um es klarzustellen, weil einige mich anscheinend missverstehen: ich rede nicht davon, dass Switch 1 jetzt nochmal 8 komplett supportet wird. Geht jetzt nur um die nächsten Jahre, die man noch mitnehmen kann. Ähnlich wie 3ds, was ja noch relativ gut supportet wurde. Kann mich noch erinnern, wo wir uns aufgeregt haben, warum die Switch kein eignes pokemon bekommt und der 3ds schon. Aber dies mal natürlich cross-gen.
Und warum sollte man die Switch dann in Jahr 3 Fallen lassen? Guck dir die Konkurrenz an. Da kommen Spiele noch 5 Jahre nach Release auf den Vorgängern. Wie soll Nintendo das unterbinden bei deiner Argumentation?

Und warum sollte man die Switch dann in Jahr 3 Fallen lassen? Guck dir die Konkurrenz an. Da kommen Spiele noch 5 Jahre nach Release auf den Vorgängern. Wie soll Nintendo das unterbinden bei deiner Argumentation?

Also von Sony kommen keine Spiele mehr für die ps4?

Aber das nächste Metroid Prime 4 wird auf jeden Fall noch für die Switch 1 erscheinen, genau wie das nächste pokemon. Dann sind auch schon ein halbes Jahr rum.

Geht doch nicht darum, dass das nächste Zelda, was wohl in 3,4 Jahren erscheinen wird noch für die Switch kommt.

Es geht doch nur darum, dass einige hier anscheinend ein Harten Cut verlangen, was für mich einfach kein Sinn ergibt. Klar man pusht die Switch 2, aber man verbaut sich doch auch eine sehr große Hardware Base oder meint ihr die Switch 2 kann die in einem Jahr vollkommen ersetzen?

Aber das nächste Metroid Prime 4 wird auf jeden Fall noch für die Switch 1 erscheinen, genau wie das nächste pokemon. Dann sind auch schon ein halbes Jahr rum.

Geht doch nicht darum, dass das nächste Zelda, was wohl in 3,4 Jahren erscheinen wird noch für die Switch kommt.

Es geht doch nur darum, dass einige hier anscheinend ein Harten Cut verlangen, was für mich einfach kein Sinn ergibt. Klar man pusht die Switch 2, aber man verbaut sich doch auch eine sehr große Hardware Base oder meint ihr die Switch 2 kann die in einem Jahr vollkommen ersetzen?

Wenn du mit "das nächste Pokemon" das neue Legends meinst, dann ja, dass erscheint für die Switch 1. Bei Pokemon Gen 10 würde ich schon nicht mehr unbedingt davon ausgehen

Das neue 3D Mario auch noch für die alte Switch zu bringen, wäre gut um dem Game sehr hohe VKZ zu generieren, HW bewegt man dann aber wahrscheinlich weniger. Noch ne Switch (1) kaufen, würden wohl nicht sehr viele, wer eine will, hatte in all den Jahren bereits genug Gründe für einen Kauf.
Hilfreich für einen erfolgreichen Start für die Switch 2 wäre es vermutlich auch nicht: Wer -ausser den größten und treusten Fans- sieht einen Grund zum Kauf, wenn er das Game auch noch auf der alten Switch zocken kann?
Und wer bis dahin immer noch keine besitzt, zahlt für das alte Modell auch noch weniger.
Natürlich gibt es welche, denen die bessere Technik/Grafik wichtig ist, aber wie viele werden das gerade bei Nintendo sein? Gut, das kann man nicht genau sagen.
Dann bleibt noch die Frage, ob Nintendo einen gravierenden, technischen Unterschied zwischen beiden Versionen überhaupt zulassen würde.

Nochmal zu den VKZ eines neuen 3D Mario: Sollte die Switch 2 ein Erfolg werden, kommen die mit der Zeit quasi von selbst, Marios sind Dauerbrenner. Damit die Konsole aber zum Erfolg wird, braucht es logischerweise starke Exklusivtitel. Kommt doch auch keiner auf die Idee, dass das neue MK ebenfalls noch für die aktuelle Switch erscheinen könnte und sollte.

Um es kurz zu machen: Switch 1 bloß nicht mehr in Betracht ziehen, jetzt noch ein paar Remaster+Prime 4, dann darf es gerne zu Ende sein.

Zuletzt bearbeitet:

Und was spielt Sony oder Nintendo für eine Rolle wenn Thirds es dennoch tun? Ergibt doch gar keinen Sinn den Fehler der Konkurrenz zu wiederholen.

Switch 2 sollte folgendes bieten zum Start:

- MP4 mit verbesserten Grafik/Technik.
- neues Super Mario 3D
- ein MP Casusl Titel der die Neuheiten der Konsole gut zeigt.

Dazu ein paar Third Party Spiele (VoM, FF7, GTA5 usw)

Dann läuft die Kiste von allein. Die ersten 2 Jahre dann ein neues Xenoblade, ein exklusives Monster Hunter, Splatoon 4, Animal Crossing, Mario Kart usw.

Zurück
Top Bottom