Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Nee, ich glaube das wollen die auch bei Nintendo. Denn Nin ist eines der letzten Traditionsunternehmen, und diese wollen etwas mehr als nur Geld. Da geht es um Ehre.

Ninja Scroll Animation GIF

Sony war auch mal so zu PSX- Zeiten, aber das ist lange her.
Das werden sie dann aber nicht über neue games versuchen, sondern wenn dann ausschließlich über bundles und Preissenkungen.
Aber es wird jenseits von mp4 keine weiteren neuentwicklungen von nintendo für die switch geben🤷🏻Mir ist auch gerade diesbezüglich nichts bekannt 🤔 hier gehen 100%ig alle Kapazitäten in die switch2.

Das werden sie dann aber nicht über neue games versuchen, sondern wenn dann ausschließlich über bundles und Preissenkungen.
Aber es wird jenseits von mp4 keine weiteren neuentwicklungen von nintendo für die switch geben🤷🏻Mir ist auch gerade diesbezüglich nichts bekannt 🤔 hier gehen 100%ig alle Kapazitäten in die switch2.

Muss auch, ja. Ich denke Nin wird die Switch mit kleineren Cross Gen Games am Leben halten so lange es geht, und den Rest an Energie in den Nachfolger stecken. Der muss zum richtigen Zeitpunkt kommen, genug vorhanden sein und geile Games (plus vielleicht noch ein einzigartiges Gimmick) bieten, um zu zünden und steil nach oben zu gehen. Nintendo muss jetzt sehr klug vorgehen und handeln.

Cross-Gen ist meines Erachtens auch ausgeschlossen. Im Normalfall will Nintendo ja die einzigartigen Features eines System nutzen und ein Spiel ist darauf ausgelegt.

Gibt wenige Ausnahmen zum Launch, wobei bei Breath of the Wild das Gamepad ebenfalls komplett rausgenommen wurde, es Nintendo also nicht mehr wichtig war.

Cross-Gen ist meines Erachtens auch ausgeschlossen. Im Normalfall will Nintendo ja die einzigartigen Features eines System nutzen und ein Spiel ist darauf ausgelegt.

Gibt wenige Ausnahmen zum Launch, wobei bei Breath of the Wild das Gamepad ebenfalls komplett rausgenommen wurde, es Nintendo also nicht mehr wichtig war.

Jepp sehe ich auch so. Man darf auch nicht vergessen, dass der Leistungssprung zwischen Switch 1 und Switch 2 mutmaßlich sehr groß sein wird. Würde jetzt Nintendo bspw. das nächste 3D Mario so entwickeln, dass es auch auf der Switch 1 noch sauber läuft, dann würde das die Möglichkeiten von dem Spiel natürlich stark eingrenzen und man könnte das Switch 2 Potential gar nicht wirklich entfalten. Man müsste in dem Fall das Spiel dann quasi umgekehrt als Switch 1 Spiel entwickeln und dann für eine Switch 2 Version halt bisschen "aufhübschen". Diesen Weg wird man dann vielleicht in Ausnahmefällen und bei kleineren Spielen mal machen, aber ganz sicher nicht bei den großen Tentpole Releases.

Die Switch läuft selbst im 8 Jahr noch sehr gut. Daher kann ich mir schon vorstellen, dass nintendo noch 1,2 Jahre die Switch mit Spielen versorgt wird auch in Form von Cross-Gen

Glaube ich nicht. Ich denke NACH dem Switch 2 Release, wird die Switch 1 in erster Linie von Multiports, Indies sowie von der bestehenden Bibliothek leben. Dazu kommen dann noch ein paar ganz vereinzelte Highlights wie Pokemon Legends, MP4, das neue Layton und paar Remaster und das wars dann. Die Switch wird jetzt auch immerhin schon seit acht Jahren konstant unterstützt, irgendwann ist dann auch mal gut.

Glaube ich nicht. Ich denke NACH dem Switch 2 Release, wird die Switch 1 in erster Linie von Multiports, Indies sowie von der bestehenden Bibliothek leben. Dazu kommen dann noch ein paar ganz vereinzelte Highlights wie Pokemon Legends, MP4, das neue Layton und paar Remaster und das wars dann. Die Switch wird jetzt auch immerhin schon seit acht Jahren konstant unterstützt, irgendwann ist dann auch mal gut.

Du glaubst echt man lässt eine Plattform von heute auf morgen fallen mit 150 Mio. Als Potenziale Käufer?

ob ich day one käufer bin, hängt von den games und weniger vom preis ab.ich rechne mit nur 349€.
aus einem einfachen grund. wir bekommen letzendlich die switch pro, die nie released wurde und ausserdem wird sie anfangs mit einem lcd display angeboten. die werden hinterhegeschmissen. deswegen der moderate preis.

sollte es von anfang an einen upscale 4k mode für alte switch spiele geben, kaufe ich sie (also die switch) sofort, da ich letzendlich immer noch 500€ sparen würde, weil ich auf die ps5 pro verzichtet habe.

Ja,sicher.
Neue Gen fängt an.Und 8 Jahre reichen halt auch mal.
Wäre ich dabei. Aber absolut unrealistisch. Siehe doch allein den Mist bei MS und Sony wo die alte HW mitgeschleppt wurde über mehrere Jahre und in Teilen noch immer.

Wirtschaftlich nachvollziehbar, ich selber wäre auch für nen HardCut. Aber das geht nicht auf von jetzt auf gleich.

Wäre ich dabei. Aber absolut unrealistisch. Siehe doch allein den Mist bei MS und Sony wo die alte HW mitgeschleppt wurde über mehrere Jahre und in Teilen noch immer.

Wirtschaftlich nachvollziehbar, ich selber wäre auch für nen HardCut. Aber das geht nicht auf von jetzt auf gleich.

Da bin ich komplett bei euch.

Aber wie du sagst, da würde einfach eine Menge Geld liegen gelassen werden.

Zurück
Top Bottom