Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Da sage ich (auch wenn es Crossgen wird) dass man da auf Metroid Prime 4 Beyond setzen wird.

Der Mix mit Metroid als Single Player Erfahrung und Mario Kart 9 als Multiplayer wird dahin gehend perfekt sein für den Start der neuen Konsole.
Hoffen wir es.
Wären die 2 Spiele die ich echt gern spielen würde.
Wäre ein sehr guter Start

Weil es bei einem großen Titel wie BotW damals auch so war. Ist natürlich meine Vermutung, aber glaub kaum das Nintendo die Switch einfach so schnell fallen lässt. Immerhin verdienen die damit auch Geld :nix:
Könnte passieren, dann würde aber ein großes Zugpferd zum Launch fehlen. Immerhin war auch die Situation mit der WiiU eine andere.

Wenn ein 3D Mario zum Launch kommt, dann wird es natürlich auch für die Switch erscheinen :nix:

Würde ich komplett ausschließen. Nintendo wird alle ihre "Big Guns" exklusiv für die Switch 2 bringen, sobald diese erhältlich ist. Sowas wie das neue 3D Mario, Smash, Animal Crossing, Mario Kart etc werden alle Switch 2 exklusiv werden. Ich könnte mir lediglich bei ein paar kleineren Titeln vorstellen, dass sie diese noch für die S1 bringen, sowas wie der nächste Warrios Teil oder irgendwelche Remaster etc. MP4 bietet sich aufgrund des Timings natürlich auch für Crossgen an. Nintendo wird diesen extremen Crossgen-Weg von Sony nicht gehen, da Nintendos Plattformen viel abhängiger von den exklusiven Systemsellern sind als die Playstations. Und bei einem BotW war das damals ja auch eher aus der Not heraus geboren, weil man das Game auf der gefloppten WiiU nicht versauern lassen wollte

Weil es bei einem großen Titel wie BotW damals auch so war. Ist natürlich meine Vermutung, aber glaub kaum das Nintendo die Switch einfach so schnell fallen lässt. Immerhin verdienen die damit auch Geld :nix:
Wäre aber einerseits dumm.
Nintendo will ihre neue Konsole verkaufen und zeigen was die Hardware kann.
Ein Mario cross gen würde das Gegenteil bewirken

Wäre aber einerseits dumm.
Ein Mario cross gen würde das Gegenteil bewirken
Ein neues 3D Mario wird auch nicht komplett auf der Switch 2 Hardware entwickelt worden sein. Odyssey kam 2017. In der Zwischenzeit werden die bestimmt keine Däumchen gedreht haben.

Das wollte Nintendo vielleicht nur mit dem Gamecube, aber danach ging es nur um Gimmicks und Games. Bis heute.
Allein Ring Fit Adventures, was ich meiner Frau gestern zu ihrem Geburtstag geschenkt habe, beweist wie innovativ Nintendo aufgestellt ist, und wo deren Fokus angesiedelt ist. Nämlich immer noch in der Quality of Life.

Ein neues 3D Mario wird auch nicht komplett auf der Switch 2 Hardware entwickelt worden sein. Odyssey kam 2017. In der Zwischenzeit werden die bestimmt keine Däumchen gedreht haben.

Ein Odyssey wurde garantiert auch nicht komplett auf Switch 1 Dev Kits entwickelt - und kam trotzdem nur für die Switch 1. Goldeneye 007 wurde damals auch auf SNES Devkits begonnen - und kam am Ende nur fürs N64 usw.

Und sie streben gewiss noch an die PS2 zu verdrängen, von daher könntest du recht haben.
Das bezweifel ich🤷🏻 das ist ein reiner fanboywunsch🤷🏻
Das einzige was sie demnächst anstreben, ist die switch2 mit maximalem momentum am Markt zu etablieren. Und darum kommt, bis auf das schon versprochene Metroid4, alles andere exklusiv auf switch2 ✌🏻

Switch1 ist ab dem switch2 launch geschichte. Gibt genug games dafür, falls sich das ding noch jemand neu kauft. Für die neusten nintendogames braucht man demnächst ganz einfach eine switch2✌🏻 Das war auch schon immer so beim genwechsel.

2 gleisig wird Nintendo auch nicht fahren, da sie all ihre Kapazitäten für switch2 brauchen. Mal abgesehen davon, dass sie die zweigleisigkeit ja ganz bewusst aufgegeben haben, um die Entwicklungskapazitäten von 2 Konsolen auf eine konsole zu konzentrieren. Nur so war es überhaupt möglich, dass wir diese gen so viele exklusive 1 st partygames bekommen haben. Und genau das war das fundament für diesen beieindruckenden switcherfolg 😎

Ein Odyssey wurde garantiert auch nicht komplett auf Switch 1 Dev Kits entwickelt - und kam trotzdem nur für die Switch 1. Goldeneye 007 wurde damals auch auf SNES Devkits begonnen - und kam am Ende nur fürs N64 usw.
Ich sprach auch nur vom Launch. Sollte das neue 3D Mario später im Jahr erscheinen, dann kann ich mir vorstellen das es nur für die Switch 2 kommt.

Ein 3D Mario zum Launch sehe ich ehrlich gesagt auch für Switch (1) dann.

Nintendos Philosophie ist doch schon immer gewesen, dass nur ein Mainteil pro Gen kommt. Die haben ja auch Ubisoft dafür kritisiert den zweiten Mario und Rabbids Teil für die Switch zu bringen.

Klar gab es mal Ausnahmen wie SMG 2, aber diesen Platz hat SMW 3DW eingenommen. Das war auch bestimmt schon 2017 intern klar, dass man so vorgehen wird und daher glaube ich auch nicht, dass jemals ein weiteres Mario für die Switch in Entwicklung war. Zumal Nintendo ja auch mit einem einfachen DLC für Odyssey locker sehr viel Geld hätte machen können.

Also ich denke das Mario Team hat eines von zwei Dingen gemacht.
1. Sie haben parallel zu 3D Mario ein zweites Spiel in Entwicklung, zb DK 3D.
2. Sie haben an einigen Prototypen gearbeitet und Dinge für das nächste große Mario ausprobiert.

Nintendos Philosophie ist doch schon immer gewesen, dass nur ein Mainteil pro Gen kommt. Die haben ja auch Ubisoft dafür kritisiert den zweiten Mario und Rabbids Teil für die Switch zu bringen.

Klar gab es mal Ausnahmen wie SMG 2, aber diesen Ort hat SMW 3DW eingenommen. Das war auch bestimmt schon 2017 intern klar, dass man so vorgehen wird und daher glaube ich auch nicht, dass jemals ein weiteres Mario für die Switch in Entwicklung war. Zumal Nintendo ja auch mit einem einfachen DLC für Odyssey locker sehr viel Geld hätte machen können.

Also ich denke das Mario Team hat eines von zwei Dingen gemacht.
1. Sie haben parallel zu 3D Mario ein zweites Spiel in Entwicklung, zb DK 3D.
2. Sie haben an einigen Prototypen gearbeitet und Dinge für das nächste große Mario ausprobiert.

Option 1 vermute ich auch. Gab ja auch vor einiger Zeit Gerüchte, dass EPD Tokyo intern ein zweites, jüngeres Team aufgebaut hat, welches dann bspw an einen DK arbeiten könnte.

Das bezweifel ich🤷🏻 das ist ein reiner fanboywunsch🤷🏻

Nee, ich glaube das wollen die auch bei Nintendo. Denn Nin ist eines der letzten Traditionsunternehmen, und diese wollen etwas mehr als nur Geld. Da geht es um Ehre.

Ninja Scroll Animation GIF

Sony war auch mal so zu PSX- Zeiten, aber das ist lange her.

Zurück
Top Bottom