Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Das Event wurde nur im Oktober 2016 angekündigt. So ein "Live-Event" benötigt halt etwas mehr Vorlaufzeit, die Leute müssen ja auch erstmal kommen und planen.

Ein YouTube-Stream geht da natürlich kurzfristiger.

Das Event wurde nur im Oktober 2016 angekündigt. So ein "Live-Event" benötigt halt etwas mehr Vorlaufzeit, die Leute müssen ja auch erstmal kommen und planen.

Ein YouTube-Stream geht da natürlich kurzfristiger.

Ich denke der Switch-2-Januar-Reveal wird sowieso kein "Live-Event" werden, sondern halt irgendeine Form von Videoankündigung.

Es sind weiterhin irgendwelche 3D-Modelle von diesem Leak. Allein schon, weil der Joy-Con an unterschiedlichen Stellen ständig farblich anders aussieht, verrät das. Das ist kein offizielles Zubehör. Alle wollen halt mitmachen.

Allein in deinem Beitrag hat der Joy-Con bei den LEDs einmal einen schwarzen und einmal einen weißen Streifen.

Es sind weiterhin irgendwelche 3D-Modelle von diesem Leak. Allein schon, weil der Joy-Con an unterschiedlichen Stellen ständig farblich anders aussieht, verrät das. Das ist kein offizielles Zubehör. Alle wollen halt mitmachen.

Allein in deinem Beitrag hat der Joy-Con bei den LEDs einmal einen schwarzen und einmal einen weißen Streifen.
Ändert das was an der Glaubwürdigkeit der „Leaks“. Keiner dieser Hersteller wie das exakte Design haben, sondern wenn überhaupt die Abmessungen. Ob dann ein Streifen schwarz oder weiß ist wäre hier relativ egal.

Ändert das was an der Glaubwürdigkeit der „Leaks“. Keiner dieser Hersteller wie das exakte Design haben, sondern wenn überhaupt die Abmessungen. Ob dann ein Streifen schwarz oder weiß ist wäre hier relativ egal.
Das Problem ist dabei, dass wir nicht wissen, ob es die finale Version ist oder ein Prototyp. Diese Unternehmen drucken einfach schon mal vor anhand dieses Leaks.

Wenn die das also heute ausliefern würden, wüsste man nicht mal, ob die Hülle wirklich passt.

Das Problem ist dabei, dass wir nicht wissen, ob es die finale Version ist oder ein Prototyp. Diese Unternehmen drucken einfach schon mal vor anhand dieses Leaks.

Wenn die das also heute ausliefern würden, wüsste man nicht mal, ob die Hülle wirklich passt.

Quelle für deine Behauptung bitte mal.
Würde mich mal interessieren.

Und bitte kein, ja ist Standart so.
Wenn musst du das auch beweisen können dass die Firmen sowas tun, ich mein wenn es am Ende nicht passen würden dann kauft keiner ihre Produkte mehr und die verbrennen Geld.

Was für Quellen? All die "geleakten Sachen" sind unlizenziertee Produkte. Der Leak von damals wurde als "Prototyp" gekennzeichnet und von da scheint dieser 3D-Druck zu sein.

Und für all die chinesischen Händler ist das natürlich gute Werbung und Clickbait. Einer hat es gestartet, alle machen mit. Die aktuelle Welle, obwohl der Leak älter ist, kommt ja nicht zum Spaß. Da wollten sich manche anschließen.

Man sieht auch, dass das einfach nachgemacht ist: Farben sind teilweise anders, X und Y sind vertauscht, niemandem ist klar, was für Features angeboten werden, sonst würde man das ja kommunizieren. Einfach ständig dieser 3D-Druck aus den Leaks. Sie wollen ein Produkt verkaufen, wissen aber nicht mal den Namen des Geräts (deswegen auch gar kein Logo auf den Hüllen).

Es scheint sich also ziemlich sicher um den alten Leak zu handeln und das bei allen bisherigen Leaks. Es kann die finale Version sein, muss es aber nicht. Heißt, wir wissen nicht, ob es überhaupt passt. Zumal sie diese Teile ja noch gar nicht verkaufen, sondern einfach angekündigt haben.

Seltsam ist auch, dass Nintendo nicht dagegen vorgeht. Sie sind einfach still und schauen zu. Die Frage ist, ob sie das machen würden, wenn es echt wäre. Ich mein, in der Vergangenheit wurde jemand aufgrund eines Zelda-Boxart-Leaks heimgesucht und das Bild entfernt.

Ich sage nicht, dass diese Leaks sicher nicht echt sind, aber eins ist klar: Es sind keine neuen Leaks, sondern alle nutzen den gleichen. Und da ist dann natürlich Vorsicht geboten.

Das Problem hier tritt ja häufig auf: Es macht einen eklatanten Unterschied, ob 10 Magazine über den gleichen Leak schreiben oder ob 10 Magazine unterschiedliche Informationen bzw. Leaks bekommen haben. In beiden Fällen wird aber oft gesagt: "So viele Leaks", obwohl es sich in Wahrheit nur um einen handelt.

Es kann stimmen, muss aber nicht.

Erneut was:

Und eben auf so was basieren diese Gerüchte. Allesamt aber vom gleichen Leak. Und nun ist erneut die Frage da: Warum werden solche Videos und Bilder nicht entfernt?

Ich bin ja immer wieder erstaunt wie viel Aufwand betrieben wird um Prototypen nachzubauen. Respekt!

Man sieht sogar am Controller das da 4nm Microchips verbaut sind. :pimp:

Hype,hype :aargh:

Sehe grad: In dem Video von dem X-Beitrag in meinem Beitrag oben ist die Switch definitiv nicht final, da man zwei Klinkenstecker hat (vermutlich ist eine runde Stelle eigentlich der Lichtsensor). Und hinten ist der der Ständer von der OLED, anstatt was wir ab und an gesehen haben die U-Form.

Bleibt also alles spannend, sind halt alles Mock-Ups und der Stand für dieses ist unbekannt.

Sehe grad: In dem Video von dem X-Beitrag in meinem Beitrag oben ist die Switch definitiv nicht final, da man zwei Klinkenstecker hat (vermutlich ist eine runde Stelle eigentlich der Lichtsensor). Und hinten ist der der Ständer von der OLED, anstatt was wir ab und an gesehen haben die U-Form.

Bleibt also alles spannend, sind halt alles Mock-Ups und der Stand für dieses ist unbekannt.

Lieber Ark. Spring doch einfach mit auf den Hypetrain. Die offizielle Vorstellung der Switch 2 rückt immer näher, alle freuen sich, alle sind gehyped. Du zerredest alles, du zerstörst den Hypetrain. Feiere mit, genieße die Leaks. :laserfish:

Lieber Ark. Spring doch einfach mit auf den Hypetrain. Die offizielle Vorstellung der Switch 2 rückt immer näher, alle freuen sich, alle sind gehyped. Du zerredest alles, du zerstörst den Hypetrain. Feiere mit, genieße die Leaks. :laserfish:
Ich sage ja nur Vorsicht und sage ja, es kann stimmen, muss aber nicht.

Blindes Hypen ist und war noch nie so meins. Ich freue mich über Fakten, dann springe ich sicherlich mit auf den Hypetrain auf. Dort bin ich dann aber vermutlich alleine, weil nach der offiziellen Ankündigung alle enttäuscht sind aufgrund der Erwartungshaltung. :vv:

Was für Quellen? All die "geleakten Sachen" sind unlizenziertee Produkte. Der Leak von damals wurde als "Prototyp" gekennzeichnet und von da scheint dieser 3D-Druck zu sein.

Und für all die chinesischen Händler ist das natürlich gute Werbung und Clickbait. Einer hat es gestartet, alle machen mit. Die aktuelle Welle, obwohl der Leak älter ist, kommt ja nicht zum Spaß. Da wollten sich manche anschließen.
Das kann natürlich alles Fake sein, aber auch echt. Du tust hier so als wäre es definitiv Fake.

Man sieht auch, dass das einfach nachgemacht ist: Farben sind teilweise anders, X und Y sind vertauscht, niemandem ist klar, was für Features angeboten werden, sonst würde man das ja kommunizieren. Einfach ständig dieser 3D-Druck aus den Leaks. Sie wollen ein Produkt verkaufen, wissen aber nicht mal den Namen des Geräts (deswegen auch gar kein Logo auf den Hüllen).
Wie gesagt sind das Details, die ein Hersteller, der nur die Abmessungen kennt, nicht wissen kann.
Es scheint sich also ziemlich sicher um den alten Leak zu handeln und das bei allen bisherigen Leaks. Es kann die finale Version sein, muss es aber nicht. Heißt, wir wissen nicht, ob es überhaupt passt. Zumal sie diese Teile ja noch gar nicht verkaufen, sondern einfach angekündigt haben.
Der „Leak“ von dbrand hat deutlich anders geformte JoyCons als der alte Leak. Auch die dritte Schultertaste ist anders geformt.
Seltsam ist auch, dass Nintendo nicht dagegen vorgeht. Sie sind einfach still und schauen zu. Die Frage ist, ob sie das machen würden, wenn es echt wäre. Ich mein, in der Vergangenheit wurde jemand aufgrund eines Zelda-Boxart-Leaks heimgesucht und das Bild entfernt.

Ich sage nicht, dass diese Leaks sicher nicht echt sind, aber eins ist klar: Es sind keine neuen Leaks, sondern alle nutzen den gleichen. Und da ist dann natürlich Vorsicht geboten.

Das Problem hier tritt ja häufig auf: Es macht einen eklatanten Unterschied, ob 10 Magazine über den gleichen Leak schreiben oder ob 10 Magazine unterschiedliche Informationen bzw. Leaks bekommen haben. In beiden Fällen wird aber oft gesagt: "So viele Leaks", obwohl es sich in Wahrheit nur um einen handelt.

Es kann stimmen, muss aber nicht.

Erneut was:

Und eben auf so was basieren diese Gerüchte. Allesamt aber vom gleichen Leak. Und nun ist erneut die Frage da: Warum werden solche Videos und Bilder nicht entfernt?
Ja es gab mal Fälle, wo Nintendo auf Leaks reagiert hat. Normalerweise tun sie das aber nicht.

Also das was man dort in den ganzen Leaks sieht "hyped" mich sowieso nicht. Das sieht mir alles viel zu ähnlich und nach viel zu wenig neuem aus. Nach acht Jahren Wartezeit, frage ich mich dann schon, was Nintendo da eigentlich in der R&D so lange getrieben hat?

Magnet-Mechanismus bei den Joycons und eine C-Taste mehr - Wow, das ist nun wirklich nix dolles ;) Wenn sich noch paar Gerüchte bewahrheiten und wir zumindest neuartige Hall-Effect-Sticks oder sowas bekommen, dann siehts vielleicht besser aus. Der Rest ist aber nun wirklich schon arg "more of the same"

Hype entsteht dann eh erst, wenn man die Games oder irgendein cooles Feature der neuen Konsole sieht. Dass sie optisch etwa wie die Switch aussehen wird, ist jetzt nicht die größte Enthüllung.

Habe mal ein paar NX-Gerüchte angesehen und damals gab es die U-Form von "Fans" ja auch schon:

nintendo-nx2.png

Das kann natürlich alles Fake sein, aber auch echt. Du tust hier so als wäre es definitiv Fake.
Nein, tue ich nicht. Ich habe Indizien geschrieben und gehe rational an die Sache ran. Schreibe ja explizit, dass es die finale Version sein kann, aber nicht muss. Keine Ahnung, wie du darauf kommst, dass ich so tue, als wäre es definitiv Fake.

Wie gesagt sind das Details, die ein Hersteller, der nur die Abmessungen kennt, nicht wissen kann.
Dann dürfte man auch nichts über Knöpfe und Co. wissen, wenn sie nur die Abmessungen erhalten haben. Aber weiterhin: Es sind allesamt Bilder von unlizenzierten Produkten.

Der „Leak“ von dbrand hat deutlich anders geformte JoyCons als der alte Leak. Auch die dritte Schultertaste ist anders geformt.
Sieht halt im Großen und Ganzen aus wie das, nur ist der Ständer anders (davon haben wir mal OLED-Ständer, mal U-Ständer):

4-1280.2b2d70f9.jpg

Marginale Änderungen gibt es bei Dbrand, aber wer sagt, dass diese offiziell sind? Kann auch anhand dessen eine eigene Modellierung sein. Warum sollte Dbrand in irgendeiner Form authentischer sein? Und warum sollte Dbrand das genaue Design wissen, wenn du selbst schreibst, sie kennen nur Abmessungen?

Ja es gab mal Fälle, wo Nintendo auf Leaks reagiert hat. Normalerweise tun sie das aber nicht.
Wüsste nicht, wann Nintendo nicht auf Leaks reagiert hat, die die gesamte Konsole oder ein Spiel in ihrer fertigen Fassung zeigen. Ich mein, sie lassen sogar Videos löschen, die ein Spiel vor Veröffentlichungsdatum zeigen.

Sie reagieren dann nicht, wenn es veraltet ist, Fake oder eine Eigenkreation wie bspw. das damalige NX-Konzeptbild oben. Aber wenn das fertige Produkt vollumfänglich auf X und YouTube gezeigt wird? Seit wann werden diese Bilder und Videos nicht gelöscht? Hast du mal gesehen, dass ein TotK- oder Mario-&-Luigi-Video zwei Wochen vor Veröffentlichung auf YouTube sein durfte? Diese Spiele wurden bedauerlicherweise ja Wochen vorher geleaked. Nintendo hat sogar Streams auf Twitch direkt gelöscht.

Und jetzt beim Nachfolger der Switch machen sie einfach gar nichts, obwohl ja eben behauptet wird, es ist das Retail-Modell - das wirkt dann doch seltsam.

Wie gesagt, es kann natürlich trotzdem echt sein und Nintendo nimmt dieses kostenlose Marketing mit (wobei ich es unwahrscheinlich halte, da Nintendo nichts davon hat, insbesondere von unlizenzierter Ware nicht), aber es muss aufgrund einiger Indizien auch nicht.

Bisher dind das für mich reine Spekulatius- leaks. Ob da was wahres dran ist oder nicht, kann ich nicht sagen. Letzten Endes muss man wohl doch auf den offiziellen reveal warten.🤔 Aber für den hypetrain sind solche leaks natürlich willkommen ✌🏻

Zurück
Top Bottom