Mal meine fachmännische Meinung zu den neusten Gerüchten / "Leaks":
Zu Mario Kart: Ich bezweifel massiv, dass Nintendo direkt zum Start eine Game-Special-Edition der Switch 2 auf den Markt wirft. Das wäre sehr sehr ungewöhnlich und würde imo auch wirtschaftlich keinen Sinn machen. Halte ich insofern also für ziemlichen Unsinn. Ich wäre mir auch nicht sicher, dass das neue MK-Spiel einfach nur eine simple "9" im Namen trägt. Hätte eher vermutet, dass sie dem wieder einen richtigen neuen Namen geben, sowas wie "Mario Kart Power" oder so ein Zeug. Aber man wird sehen
Zu den neuen Joycons: Ich habe mich ja immer gefragt, warum man überhaupt diesen Magnet-Mechanismus einführt, denn außer dass es sich etwas cooler anfühlt, verändert sich ja sonst gar nichts zum bisherigen Konzept. Es gibt jetzt aber ein neues Gerücht, dass durch die Magnete selbst noch neue Gameplayfeatures möglich sein sollen, bspw. wenn man mit abgenommenen Joycons spielt und diese dann aneinander hält etc. Das klingt dann schon recht interessant imo.
Abgesehen davon: So stark wie die Küche da momentan hochbrodelt, ist es imo dann doch nahezu sicher, dass das Ding im ersten Halbjahr 2025 erscheinen wird. Reveal demzufolge dann doch sehr wahrscheinlich im Januar.