Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Mal meine fachmännische Meinung zu den neusten Gerüchten / "Leaks":

Zu Mario Kart: Ich bezweifel massiv, dass Nintendo direkt zum Start eine Game-Special-Edition der Switch 2 auf den Markt wirft. Das wäre sehr sehr ungewöhnlich und würde imo auch wirtschaftlich keinen Sinn machen. Halte ich insofern also für ziemlichen Unsinn. Ich wäre mir auch nicht sicher, dass das neue MK-Spiel einfach nur eine simple "9" im Namen trägt. Hätte eher vermutet, dass sie dem wieder einen richtigen neuen Namen geben, sowas wie "Mario Kart Power" oder so ein Zeug. Aber man wird sehen

Zu den neuen Joycons: Ich habe mich ja immer gefragt, warum man überhaupt diesen Magnet-Mechanismus einführt, denn außer dass es sich etwas cooler anfühlt, verändert sich ja sonst gar nichts zum bisherigen Konzept. Es gibt jetzt aber ein neues Gerücht, dass durch die Magnete selbst noch neue Gameplayfeatures möglich sein sollen, bspw. wenn man mit abgenommenen Joycons spielt und diese dann aneinander hält etc. Das klingt dann schon recht interessant imo.

Abgesehen davon: So stark wie die Küche da momentan hochbrodelt, ist es imo dann doch nahezu sicher, dass das Ding im ersten Halbjahr 2025 erscheinen wird. Reveal demzufolge dann doch sehr wahrscheinlich im Januar.

• Lob
Reaktionen: Avi
@Ark Das mit "Es ist Fakt" ist natürlich übertrieben, dachte mein Bait würde auffallen.

Das mit DBrand: hat ja dennoch gestimmt, kann Sony mal die anzeigen. Taten die aber nicht, aufgrund der Tatsache das es erlaubt war ;)

Mal meine fachmännische Meinung zu den neusten Gerüchten / "Leaks":

Zu Mario Kart: Ich bezweifel massiv, dass Nintendo direkt zum Start eine Game-Special-Edition der Switch 2 auf den Markt wirft. Das wäre sehr sehr ungewöhnlich und würde imo auch wirtschaftlich keinen Sinn machen. Halte ich insofern also für ziemlichen Unsinn. Ich wäre mir auch nicht sicher, dass das neue MK-Spiel einfach nur eine simple "9" im Namen trägt. Hätte eher vermutet, dass sie dem wieder einen richtigen neuen Namen geben, sowas wie "Mario Kart Power" oder so ein Zeug. Aber man wird sehen

Zu den neuen Joycons: Ich habe mich ja immer gefragt, warum man überhaupt diesen Magnet-Mechanismus einführt, denn außer dass es sich etwas cooler anfühlt, verändert sich ja sonst gar nichts zum bisherigen Konzept. Es gibt jetzt aber ein neues Gerücht, dass durch die Magnete selbst noch neue Gameplayfeatures möglich sein sollen, bspw. wenn man mit abgenommenen Joycons spielt und diese dann aneinander hält etc. Das klingt dann schon recht interessant imo.

Abgesehen davon: So stark wie die Küche da momentan hochbrodelt, ist es imo dann doch nahezu sicher, dass das Ding im ersten Halbjahr 2025 erscheinen wird. Reveal demzufolge dann doch sehr wahrscheinlich im Januar.
Es wird die Supportkosten in den Reparaturcentern senken, da A die Joycons hoffentlich weniger Anfälliger sind und der Einrastmechanissmus und die Schiene waren sehr Verschleiss anfällig.

Bei einem Magnetverschluss fällt letzteres weg, was am Schluss eine Win Win Situation für Kunde und Nintendo ist.

Das ist nichts mit Nächstenliebe oder neuen Features ;-) Vielleicht kann da das Marketing noch einen kleinen Nutzen ziehen, wird aber überschaubar sein.

• Lob
Reaktionen: Avi
Genau das. Was erwarten die Leute? Das einzige was wirklich herausstechen könnte wäre ein 2 screen, der Safe nicht kommen wird.
Ich weiß, dass ich damit zu der Minderheit gehöre, aber ich wünsche mir 3D zurück. Stelle ich mir auf dem großen Display stark vor.
Wenn nur am Ende nicht Pixelmatsch dabei rauskäme, weil jedes Auge nur die Hälfte der Pixel bekommt.
Xenoblade 3 oder X mit 3D hätten schon was.

Ich weiß, dass ich damit zu der Minderheit gehöre, aber ich wünsche mir 3D zurück. Stelle ich mir auf dem großen Display stark vor.
Wenn nur am Ende nicht Pixelmatsch dabei rauskäme, weil jedes Auge nur die Hälfte der Pixel bekommt.
Xenoblade 3 oder X mit 3D hätten schon was.

Wenn es funktioniert, warum nicht? Ich würde dem gerne nochmal ne Chance geben.

Nintendo könnte auch mehr mit AR machen. Würde ich auch nice finden.

@Ark Das mit "Es ist Fakt" ist natürlich übertrieben, dachte mein Bait würde auffallen.

Das mit DBrand: hat ja dennoch gestimmt, kann Sony mal die anzeigen. Taten die aber nicht, aufgrund der Tatsache das es erlaubt war ;)
Und jetzt? Wie seriös ist so eine Aussage für ein Unternehmen? Gar nicht.

Übrigens hat sie Sony angezeigt, deswegen haben sie die Produkte entfernt und in einem komplett neuen Design neu veröffentlicht, um sich die Gerichtskosten zu sparen. Große Klappe, nichts dahinter, wie man so schön sagt. :ugly:

Dementsprechend ist es ja aktuell spannend: Warum können Chinesen aktuell solche Modelle zeigen? Sind das veraltete Modelle? Sind es Fakes und es sind so viele darauf reingefallen? Warum interessiert es Nintendo so wenig?

Naja der Januar ist jetzt natürlich sehr wahrscheinlich, da kann man auch sehr gut "raten". Bei den ganzen Leaks der letzten Wochen, dürfte die Switch 2 relativ sicher im ersten Halbjahr 2025 erscheinen. Und dann sollte klar sein, dass man sie nicht erst Ende März oder sowas revealed, sondern dass man höchstwahrscheinlich vor dem nächsten Investorenmeeting das Ding enthüllt. Anders geht es vom Timing dann ja schon fast gar nicht mehr ;)

nach 4 Jahren PS5 , hab ich Bock mal wieder die ganzen NES und SNES Klassiker auf der neuen Switch zu zocken, hoffentlich kommt die neue Konsole mit OLED Display!

Das große Switch 1 Reveal-Softwareevent war damals übrigens am 13ten Januar, also ebenfalls in der ersten Januarhälfte. Wäre insofern also jetzt nichts allzu krasses, wenn das bei der Switch 2 jetzt an einem ähnlichen Datum wäre ;)

Zurück
Top Bottom