Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Mein Problem ist auch nicht der Drift. Die Sticks haben einfach zu kleinen bewegungsradius und sind sehr ungenau und fühlen sich nicht griffig an. Ich persönlich konnte mich vom Gefühl her mit dem "dpad" arrangieren, aber nach einmal durchspielen DKC2 und dann etwas Mario ist die rechte Richtungstaste defekt. Qualität unter aller Sau.

Das Bedienen des rechten Sticks ist krampfig und wird nur besser wenn man die Joycons kombiniert. Aber dann hat man die Armfreiheit ja nicht mehr. Die Schultertasten sind auch müll und die Controller generell zu klein. Seitlich diese zu halten ist echt das dümmste überhaupt was ich in meiner Gamingkarriere jemals gesehen habe. Wie gesagt, vor 20 Jahren schonmal besser gemacht, ich habe jedes 2D Spiel auf Wii(U) mit Wiimote only gespielt.

@Valcyrion das witzige/traurige ist, dass die Switch lite plötzlich wieder ein gutes Dpad hat :vv:

Das Konzept der Switch sollten die ja nicht verwerfen mit Switch 2, aber jetzt mit den Joycons sowie dem Pro Controller mit mieserablen Dpad (zudem ist der Pro was Latency angeht gegenüber DS/Xb Pad leider weit unterlegen) mindestens eine weitere Generation "festzustecken" ist einfach nur enttäuschend.
Ich will zwar eigentlich nur ne stärkere Switch (und genau das werden wir wohl auch bekommen), das man das Design der JC anscheinend aber nicht grundlegend überarbeitet bzw. erneuert hat, finde ich jedoch auch enttäuschend.
Im HH-Mode bekomme ich am rechten Daumen nach 30 Minuten bereits die ersten Schmerzen und ich habe nun wirklich keine großen Pranken. Wieder kein Steuerkreuz, dafür nochmal 4 Buttons, weil man wohl unbedingt am Tabletop-Multiplayer-Feature festhalten will (oder MP-Sessions am TV, wo einer mit nem seitlich gehaltenen JC zocken muss).
Haben diese Art zu spieln ernsthaft viele gerne genutzt? Wer das tat, okay, ich kann und würde darauf gerne verzichten.

Immerhin werden die JC diesmal vermutlich größer, mal sehen wie sich das auf angenehmeres zocken auswirkt.

Ich will zwar eigentlich nur ne stärkere Switch (und genau das werden wir wohl auch bekommen), das man das Design der JC anscheinend aber nicht grundlegend überarbeitet bzw. erneuert hat, finde ich jedoch auch enttäuschend.
Im HH-Mode bekomme ich am rechten Daumen nach 30 Minuten bereits die ersten Schmerzen und ich habe nun wirklich keine großen Pranken. Wieder kein Steuerkreuz, dafür nochmal 4 Buttons, weil man wohl unbedingt am Tabletop-Multiplayer-Feature festhalten will (oder MP-Sessions am TV, wo einer mit nem seitlich gehaltenen JC zocken muss).
Haben diese Art zu spieln ernsthaft viele gerne genutzt? Wer das tat, okay, ich kann und würde darauf gerne verzichten.

Immerhin werden die JC diesmal vermutlich größer, mal sehen wie sich das auf angenehmeres zocken auswirkt.
Auf partyabenden nutzen wir heut noch öfter nur einen con pro spieler. Reicht je nach spiel ja auch total aus.

• Lob
Reaktionen: Avi
Wir wissen auch weiterhin nicht, ob es sich hier immer noch um diesen CAD-Leak von vor ein paar Monaten für den Prototypen handelt.

Auf den Bildern aus dem X-Beitrag sind sogar X und Y vertauscht und es ist einfach nur das Switch-Logo. Es scheint also irgendwie von einem chinesischen Hersteller selbstgemacht zu sein.

Wären es offizielle Informationen, denke ich mal nicht, dass Nintendo X und Y vertauschen würde.

Wir wissen auch weiterhin nicht, ob es sich hier immer noch um diesen CAD-Leak von vor ein paar Monaten für den Prototypen handelt.

Auf den Bildern aus dem X-Beitrag sind sogar X und Y vertauscht und es ist einfach nur das Switch-Logo. Es scheint also irgendwie von einem chinesischen Hersteller selbstgemacht zu sein.

Wären es offizielle Informationen, denke ich mal nicht, dass Nintendo X und Y vertauschen würde.

Dass das den aller meisten nicht direkt auffällt finde ich gruselig 😆
Daran erkennt man wie wenig Deep die meisten Leute bei sowas wirklich drin sind.

Das mit dem Button-Layout ist höchstwahrscheinlich einfach nur ein Platzhalter oder schlecht nachbearbeitet. Das wäre so, als würde ich behaupten, dass es allgemein Fake ist, aufgrund der Bilder im Display... das ist doch offensichtlich nachbearbeitet.

Selbst der Typ auf Reddit, der zu Weihnachten einen Beweis zur Switch 2 posten will, hat gesagt, dass das Gerät genauso aussehen wird wie in den bekannten Leaks. Also kein Prototyp, sondern das finale, offizielle Design.

Ich hoffe ja, dass es irgendeine Funktion gibt, um im Handheld-Mosus auf die Power des TV-Modus zurückgreifen zu können. Keine Ahnung, wie das dann genau funktionieren soll, aber so ein Streaming-Feature wie mit der PS Portal wäre cool.

Selbst der Typ auf Reddit, der zu Weihnachten einen Beweis zur Switch 2 posten will, hat gesagt, dass das Gerät genauso aussehen wird wie in den bekannten Leaks. Also kein Prototyp, sondern das finale, offizielle Design.
Wer soll "selbst der Typ" sein? :ugly:

Als hätte er einen höheren Wahrheitsgehalt als irgendein anderer.

Wir haben bisher auch kein Leak von einem durch Nintendo lizenzierten Hersteller erhalten. Alles unlizenziertes Zeug, was ja doch auffällig ist.

Wer soll "selbst der Typ" sein? :ugly:

Als hätte er einen höheren Wahrheitsgehalt als irgendein anderer.

Wir haben bisher auch kein Leak von einem durch Nintendo lizenzierten Hersteller erhalten. Alles unlizenziertes Zeug, was ja doch auffällig ist.
Tu mal nicht so, natürlich der User auf Reddit.

Er hat einen Moderator auf Reddit seinen Beweis geschickt und für Legitimität gesorgt. Dann glaube ich ihm erstmal. Man sollte aber davon ausgehen das die Leaked CADs, die wir gerade kennen, das finale Produkt ist. Ein anderes Design bleibt einfach unwahrscheinlich.

Ich meine, der CEO von Dbrand labert sicherlich nicht einfach stuss für Aufmerksamkeit. :uglygw:

Denke auch, dass das design quasi final sein müsste.

Viel mehr als ne überraschende farbkonstellation dürfte da kaum auf uns zukommen können.

Ich meine, der CEO von Dbrand labert sicherlich nicht einfach stuss für Aufmerksamkeit. :uglygw:
Doch, das macht er genau deswegen. Mit Sony hatten sie auch schon Probleme mit Worten wie "Sue us, Sony". Seriös ist natürlich anders.

Generell bauen all diese chinesischen Cases offenbar auf den Leak von vor paar Monaten auf, der damals schon angeblich ein Prototyp gewesen sein sollte. Auch drucken/modellieren sie offenbar anhand dieser Informationen eine Switch 2. Warum? Ja, Aufmerksamkeit natürlich. Weswegen sonst?

Wir wissen also nicht, ob all diese chinesischen Leaks auf derselben Grundlage aufgebaut sind, nämlich dem Leak von vor paar Monaten, oder ob es unabhängige Informationen/Leaks sind. Dagegen spricht die Tatsache, dass wir aus den Leaks absolut nichts Neues erfahren haben. Es ist die selbe Info wie vor Monaten schon. Wenn es unabhängige Infos wären, müsste man naturgemäß ja hier und da mehr Infos erhalten. Ist in den Fällen aber nicht. Sie scheinen allesamt ausschließlich die Dimensionen zu kennen (Leak von vor paar Monaten). Das ist dann eben doch auffällig und dementsprechend mit Vorsicht zu genießen.

Tu mal nicht so, natürlich der User auf Reddit.

Er hat einen Moderator auf Reddit seinen Beweis geschickt und für Legitimität gesorgt. Dann glaube ich ihm erstmal. Man sollte aber davon ausgehen das die Leaked CADs, die wir gerade kennen, das finale Produkt ist. Ein anderes Design bleibt einfach unwahrscheinlich.
Ich schreibe noch extra, dass man das nicht als gegeben nehmen soll. Du: "Es ist Fakt!" :ugly:

Es gab in der Vergangenheit auf Reddit öfters Posts mit Mod-Bestätigung. Hier geht es um einen Kanal, der wenig Verfolger hatte und irgendein NoName-Mod, der angeblich eine Bestätigung hatte.

Es kann schlichtweg auch sein, dass der Kanal Aufmerksamkeit wollte. Du siehst ja anhand aktueller Verfolger-Zahlen, wie stark der Kanal gewachsen ist aufgrund dieses Gerüchts. Am 25. Dezember kann auch einfach nichts mehr kommen und der Mod sagen: Zum Schutz des Users sagen wir nichts weiter und das Thema ist gegessen und der Kanal hätte weiterhin seine hohen Zahlen erhalten.

Also tun wir mal bitte nicht so, als wäre der Beitrag zum aktuellen Zeitpunkt Fakt. Wir brauchen nicht so naiv sein - in der Vergangenheit gab es häufig diese Art von "Fakten". :ugly:

Es kann stimmen, es muss aber nicht. Also bitte bei den Fakten bleiben und nicht blind alles glauben.

Das kann ich nur 100% unterstützen - wie immer wissen wir NICHTS sicher. Es ist auch in der Vergangenheit so gewesen, das Nintendo da relativ dicht hält. Ich würde mich nicht wundern, wenn sie uns auch dieses mal wieder überraschen werden...

Zurück
Top Bottom