Reinhart
L14: Freak
- Seit
- 18 Sep 2019
Ich will zwar eigentlich nur ne stärkere Switch (und genau das werden wir wohl auch bekommen), das man das Design der JC anscheinend aber nicht grundlegend überarbeitet bzw. erneuert hat, finde ich jedoch auch enttäuschend.Mein Problem ist auch nicht der Drift. Die Sticks haben einfach zu kleinen bewegungsradius und sind sehr ungenau und fühlen sich nicht griffig an. Ich persönlich konnte mich vom Gefühl her mit dem "dpad" arrangieren, aber nach einmal durchspielen DKC2 und dann etwas Mario ist die rechte Richtungstaste defekt. Qualität unter aller Sau.
Das Bedienen des rechten Sticks ist krampfig und wird nur besser wenn man die Joycons kombiniert. Aber dann hat man die Armfreiheit ja nicht mehr. Die Schultertasten sind auch müll und die Controller generell zu klein. Seitlich diese zu halten ist echt das dümmste überhaupt was ich in meiner Gamingkarriere jemals gesehen habe. Wie gesagt, vor 20 Jahren schonmal besser gemacht, ich habe jedes 2D Spiel auf Wii(U) mit Wiimote only gespielt.
@Valcyrion das witzige/traurige ist, dass die Switch lite plötzlich wieder ein gutes Dpad hat
Das Konzept der Switch sollten die ja nicht verwerfen mit Switch 2, aber jetzt mit den Joycons sowie dem Pro Controller mit mieserablen Dpad (zudem ist der Pro was Latency angeht gegenüber DS/Xb Pad leider weit unterlegen) mindestens eine weitere Generation "festzustecken" ist einfach nur enttäuschend.
Im HH-Mode bekomme ich am rechten Daumen nach 30 Minuten bereits die ersten Schmerzen und ich habe nun wirklich keine großen Pranken. Wieder kein Steuerkreuz, dafür nochmal 4 Buttons, weil man wohl unbedingt am Tabletop-Multiplayer-Feature festhalten will (oder MP-Sessions am TV, wo einer mit nem seitlich gehaltenen JC zocken muss).
Haben diese Art zu spieln ernsthaft viele gerne genutzt? Wer das tat, okay, ich kann und würde darauf gerne verzichten.
Immerhin werden die JC diesmal vermutlich größer, mal sehen wie sich das auf angenehmeres zocken auswirkt.