Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"

Euer persönlicher Jahresrückblick ist nun verfügbar.

Bei mir waren es am Ende: 23 Spiele bei insgesamt 176 Stunden Spielzeit.

Top 3:
1. Mario & Luigi Brothership: 36 Stunden.
2. Paper Mario 2 mit 24 Stunden.
3. Zelda Echoes of Wisdom mit 18 Stunden.

Mein Score:
Du hast dieses Jahr insgesamt 45 Spiele & 505 Stunden auf Nintendo Switch gespielt!
Q7OIYWd.png

Official Crapgamer.
:lol2:

Hier zum Thema: Nintendo braucht diese Werbung nicht. :coolface:
Also da würde mich mal interessieren, wie sie auf diese Zahl kommen. Zeitgleich hatten 4 Millionen zugeschaut. Jetzt sollen 150 Millionen dazugekommen sein? :ugly:

EDIT: https://www.gamesindustry.biz/the-game-awards-live-streams-jump-31-year-on-year

Verstehe, 4 Millionen offenbar im Westen. Rest dann in Asien? Wirkt trotzdem viel zu hoch. Zumindest wurde es nicht auf YouTube, Twitch oder sonstigen Plattform so oft angesehen. In Asien gibt es ja andere.

Die 154 Millionen werden vermutlich Klicks sein. Aber auch dann muss der Anteil aus Asien gigantisch sein.

Es geht um Klicks, nicht ums Live-gucken. Da ja viele Trailer zukünftiger Spiele in der Show sind, werden die auch in Folge immer mal wieder angeschaut. Das mit den anderen Awards zu vergleichen, die Rückwärts gerichtet alten Kaffee "ehren" ist großer Bullshit. Dazu ist auch ein NFL-Finale nur eine Weile noch interessant und natürlich ist die die Zielgruppe Gamer größer als die Zielgruppe Football. Aber der Zuwachs im Jahresverlauf ist schon sehr positiv für die Game Awards. Ich denke aber dennoch, das Nintendo seine Pläne für dieses Jahr gerne auf eigene Formate konzentrieren will, weil es einfach um eine neue Konsole geht...

Ich finde es ehrlich gesagt auch komplett unverständlich, wieso Nintendo die TGAs so komplett ignoriert. Natürlich haben sie ihre eigenen erfolgreichen Direct-Formate und das soll auch so bleiben. Dennoch könnten sie auch gerne mal 1-2 spannende Trailer bei den TGAs droppen, ist ja nicht so, als sei das unmöglich. In normalen Jahren ist der Abstand zwischen September- und Februar-Direct sowieso am längsten, da bieten sich die TGAs Mitte Dezember für 1-2 Trailer eigentlich ideal an vom Zeitpunkt her. Bisschen arg eigenbrötlerisch ist das von Nintendo da mittlerweile schon. Damals 2014 haben sie ja sogar erstes Gameplaymaterial von BotW dort gezeigt, das war noch ne geile Überraschung.

Ich finde es ehrlich gesagt auch komplett unverständlich, wieso Nintendo die TGAs so komplett ignoriert. Natürlich haben sie ihre eigenen erfolgreichen Direct-Formate und das soll auch so bleiben. Dennoch könnten sie auch gerne mal 1-2 spannende Trailer bei den TGAs droppen, ist ja nicht so, als sei das unmöglich. In normalen Jahren ist der Abstand zwischen September- und Februar-Direct sowieso am längsten, da bieten sich die TGAs Mitte Dezember für 1-2 Trailer eigentlich ideal an vom Zeitpunkt her. Bisschen arg eigenbrötlerisch ist das von Nintendo da mittlerweile schon. Damals 2014 haben sie ja sogar erstes Gameplaymaterial von BotW dort gezeigt, das war noch ne geile Überraschung.
Checkt keiner. Aber wie ich gehört habe, muss man ja auf Entwickler achten. Nicht das denen ein trailer völlig gestresst fühlen. :vv:

Checkt keiner. Aber wie ich gehört habe, muss man ja auf Entwickler achten. Nicht das denen ein trailer völlig gestresst fühlen. :vv:
Nu is auch langsam mal gut....;)
Wahrscheinlich cruncht Retro schon ordentlich. Es ist immer zusätzlicher Aufwand. Dennoch wäre es natürlich schön gewesen hier einen ordentlich atmosphärischen Trailer zu sehen. Vielleicht dann ja im Januar/Februar.

Zurück
Top Bottom