Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ib4 Nintendo wird (wieder Mal) nichts auf den TGA zeigen. Aber umso schöner morgen aufzuwachen und es kommt doch etwas nennenswertes dabei rum.

Gehts nach Wunschvorstellung, dann gibts ne kleine Nintendo Sektion, da Geoff mit Doug Bowser plaudert. Prime 2 Remastered Ankündigung/Shadowdrop und im Zuge der DK Returns Promotion Termine und (Teil-)Veröffentlichungen von DKC GBA 1-3, DK 64 und Diddy Kong Racing.

Nintendo hätte gestern wirklich von der guten Präsentation profitieren können und zumindest einen MP4 Trailer raushauen. Gerade da hätte er gezündet. Schade, dieses Jahr war es das dann wirklich :(

Die Games Award ist keine Bühne für Nintendo. Das ist komplett Sony, das Thema. Das ist aber auch OK. Je weniger von Nintendo da ist, desto besser. Ist quasi eine eigene Veranstaltung für eine passende Zielgruppe. Die Nintendo-Directs sind Nintendos Format und da kommt fokussiert alles, was Nintendo-Fans erwarten. 3rd Party ist dort mittlerweile auch gut implementiert. Grafik-Opulenz, viel Investition in Image/Aufmachung und Inszenierung ist nicht das, womit Nintendo glänzen könnte.

Die Games Award ist keine Bühne für Nintendo. Das ist komplett Sony, das Thema. Das ist aber auch OK. Je weniger von Nintendo da ist, desto besser. Ist quasi eine eigene Veranstaltung für eine passende Zielgruppe. Die Nintendo-Directs sind Nintendos Format und da kommt fokussiert alles, was Nintendo-Fans erwarten. 3rd Party ist dort mittlerweile auch gut implementiert. Grafik-Opulenz, viel Investition in Image/Aufmachung und Inszenierung ist nicht das, womit Nintendo glänzen könnte.
Ahja, sag das mal den smash reveals oder Bayonetta 3 Ankündigungen...

@MrSalbe: N ist noch knauseriger geworden. :coolface:

MP4 hätten sie einfach mal platzieren sollen! Die Fans wollen es doch! Naja , dann next stop im Frühjahr....:hmpf:

Es ist wirklich enttäuschend, dass Nintendo sich oft wie ein Außenseiter verhält. Wenn ein Studio wie NaughtyDog in der Lage ist, eine völlig neue IP zu präsentieren, dann sollte Nintendo durchaus in der Lage sein, uns endlich mehr von Metroid Prime 4 zu zeigen.

Ein solches Event ist schließlich eine Gelegenheit, die gesamte Branche und die Liebe zu Videospielen zu feiern. Doch Jahr für Jahr scheint das Nintendo nicht zu interessieren, was tatsächlich einfach nur schade ist.

Es ist wirklich enttäuschend, dass Nintendo sich oft wie ein Außenseiter verhält. Wenn ein Studio wie NaughtyDog in der Lage ist, eine völlig neue IP zu präsentieren, dann sollte Nintendo durchaus in der Lage sein, uns endlich mehr von Metroid Prime 4 zu zeigen.

Ein solches Event ist schließlich eine Gelegenheit, die gesamte Branche und die Liebe zu Videospielen zu feiern. Doch Jahr für Jahr scheint das Nintendo nicht zu interessieren, was tatsächlich einfach nur schade ist.
Warum enttäuschend? Ist doch eigentlich schon immer so.

Sie haben ihre eigenen Marketing-Bühnen, die offenbar besser für Nintendo laufen. Wenn sie große Trailer auf irgendwelchen Events verheizen, haben sie weniger für ihre Präsentationen.

Nintendo Direct ist aber für Nintendo ein hochkarätiges Format mit den neuesten und überraschendsten Ankündigungen. Nicht The Game Awards.

Außerdem würde ich bei der Zielgruppe aus Nintendos Sicht die Veranstaltung (die sie nicht kontrollieren können) nicht größer machen, als nötig.
So ist allen bewußt, das Gaming dort nur von der einen Seite beleuchtet wird und wenn man die komplette Bandbreite möchte, man eben auch woanders hinschauen muß. Aus meiner Sicht macht das für Nintendo Sinn...

Ahja, sag das mal den smash reveals oder Bayonetta 3 Ankündigungen...
Was sollen die daran ändern? Da hat Nintendo im Normalfall Third Party Charaktere für Smash gezeigt und Segas Bayonetta. Fällt dir was auf?

Wir haben wohl unterschiedliche Vorstellungen wie man Videospiele feiert. Nicht durch Werbeveranstaltungen, imo.

Mich lassen die VGA völlig kalt. Es ist schön, dass Spiele angekündigt werden, aber 95% der Ankündigungen sind ziemlich lieblos und werden den Spielen nicht gerecht.

Es gibt kaum Gameplay und wenig aussagekräftiges zu den Spielen. Unnötig viel Gelaber dazwischen. Und die einzelnen Spiele sind dadurch nur nebensächlich.

Ich habe erst vor kurzem gesehen, dass Naughty Dog ihr neues Spiel gezeigt haben. Vorher habe ich schon was zu Intergalactic gesehen, aber es erstmal ignoriert, weil mich auf den ersten Blick das nächste Weltraumspiel nicht interessiert hat.
Bis ich gesehen habe es ist von ND, dann erst hab ich mir den Trailer angeschaut.
Das ist eigentlich ganz in absolutes Highlight und trotzdem ging sas erstmal an mir vorbei. Eine eigene Show mit entsprechender Platzierung wird solchen Spielen einfach gerechter.

Da wird Nintendo schon seine Gründe haben dem fern zubleiben

Mich lassen die VGA völlig kalt. Es ist schön, dass Spiele angekündigt werden, aber 95% der Ankündigungen sind ziemlich lieblos und werden den Spielen nicht gerecht.

Es gibt kaum Gameplay und wenig aussagekräftiges zu den Spielen. Unnötig viel Gelaber dazwischen. Und die einzelnen Spiele sind dadurch nur nebensächlich.

Ich habe erst vor kurzem gesehen, dass Naughty Dog ihr neues Spiel gezeigt haben. Vorher habe ich schon was zu Intergalactic gesehen, aber es erstmal ignoriert, weil mich auf den ersten Blick das nächste Weltraumspiel nicht interessiert hat.
Bis ich gesehen habe es ist von ND, dann erst hab ich mir den Trailer angeschaut.
Das ist eigentlich ganz in absolutes Highlight und trotzdem ging sas erstmal an mir vorbei. Eine eigene Show mit entsprechender Platzierung wird solchen Spielen einfach gerechter.

Da wird Nintendo schon seine Gründe haben dem fern zubleiben
Ich hoffe nur, dass ein paar dieser lieblos angekündigten Spiele auch für die Switch 2 kommen werden, damit ich Reviewcodes bekommen und sie testen darf :lick:

Klar, solche Events haben auch einen Werbecharakter, aber für mich sind sie vor allem dazu da, die Community zu begeistern und zusammenzubringen. Gerade bei einem Spiel wie Metroid Prime 4, auf das Fans schon ewig warten, wäre es doch eine perfekte Gelegenheit, ein Zeichen zu setzen. Es geht ja nicht nur um Werbung, sondern darum, die Vorfreude zu teilen.

Das machen sie doch eigentlich immer. :kruemel:
Ja, reicht offenbar, anstatt ihre großen Ankündigungen auf dem Event anzubieten. Nintendo erreicht auch mit den Directs die Leute. Und aufgrund solcher hochkarätigen Ankündigungen schauen auch mehr Leute zu.

Generell sind Trailer übrigens auch nicht in ein paar Tagen gemacht. Da ist die Dokumentation zu Naughty Dog und TLOU Part 2 interessant, wie viel Stress sie hatten, weil Sony das Spiel zeigen wollte.

Ist schon okay so, wie sie es machen. Umso interessanter und spannender die nächste Direct.

Stimmt schon, Trailer fressen immer Zeit und sind parallel zur Entwicklung stessig. Ach letztendlich soll MP4 einfach in 2025 erscheinen und gut ist....

Interessant ist eher wann nun der Vorhang für die Switch2 fällt....

Zurück
Top Bottom