Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wenn Nintendo das implementiert, hat es sicherlich einige Qualitätskontrollen bestanden, darüber mache ich mir keiner sorgen.

Das mit dem Stick drifts ist ja eher ein Fehler, den alle Konsolenhersteller haben.
Hall Effect Sticks gibt es doch auch schon länger und es wurde nicht darauf gesetzt. Stattdessen hat man Drifts in kauf genommen.
Neue Technik heißt nicht das sie auch zwangsweise Langlebig ist...sie muss nur die Garantiezeit überstehen.

In den letzten Jahren hat Nintendo ja relativ wenig bei den TGAs gemacht. Letztes Jahr glaube ich sogar tatsächlich gar nix.

Glaube also nicht das Nintendo plötzlich die Switch 2 dort enthüllt, wie Xbox damals die Series X…

Coolste wäre wohl nen neuer Metroid Prime 4 Trailer, aber selbst das ist wohl zu viel erwartet.

In den letzten Jahren hat Nintendo ja relativ wenig bei den TGAs gemacht. Letztes Jahr glaube ich sogar tatsächlich gar nix.

Glaube also nicht das Nintendo plötzlich die Switch 2 dort enthüllt, wie Xbox damals die Series X…

Coolste wäre wohl nen neuer Metroid Prime 4 Trailer, aber selbst das ist wohl zu viel erwartet.

Alarmo und Music Trailer :vv:

Das Patent ist wirklich sehr spannend. Das klingt wirklich nach einer Sache, die sich prima in eine Switch 2 (Get in touch - feel the Switch) integrieren liesse, ohne die Konsole zu dem Rest inkompatibel zu machen. Wäre ein klassischer Nintendo-Move.

War nicht ein Zubehörhersteller, der gemeint hat, dass man keine Plastikteile für die Sticks machen kann und wir sehen sollen, warum, wenn es angekündigt wird?

Würde zumindest diesbezüglich passen.

Hall Effect Sticks gibt es doch auch schon länger und es wurde nicht darauf gesetzt. Stattdessen hat man Drifts in kauf genommen.
Neue Technik heißt nicht das sie auch zwangsweise Langlebig ist...sie muss nur die Garantiezeit überstehen.
Wird man in Zukunft wohl nicht mehr riskieren, die magnetischen Sticks können nicht die Welt kosten in der Produktion, wenn man die als Ersatzteil schon für 1-2 Euro als Endverbraucher kaufen kann. Ich bin mir fast sicher, dass Nintendo hier mehr drauf gezahlt hat durch die kulanten kostenlosen Reparaturen (auch über die Garantiezeit hinweg) die sie für die Controller im Driftfall anbieten.
Alle meine 8 Joycons haben Drift. Das ist nicht "einige wenige". Ich kauf mir schon keine neuen mehr, weil sie mir zu teuer sind um wieder drift zu bekommen.
Meine 2 und mein Procontroller haben keinen und kollektiv hunderte Stunden Spielzeit hinter sich, ist wohl ein wenig Glückssache. Habe mir aber jetzt auch neue Third Party Joycons fürs Handheld Play besorgt, die hundertmal besser in der Hand liegen und neben den magnetischen Sticks auch noch mechanische Buttons haben:

iu

Zuletzt bearbeitet:
Muss ehrlich sagen, dass diese immer wieder in vermeintlichen Leaks gezeigten Extraknöpfe oben an den Joycons auch tatsächlich funktionierende Knöpfe sind, also ne dritte Schultertaste und keine Vorrichtung, um die Cons von der Konsole zu lösen.

Die wirken viel zu groß für so eine Einrast/Ausrastfunktion und gerade auf diesem Bild mit der türkisen Switch 2, könnte man meinen, wären das nicht nur Schultertasten, sondern wären auch noch Trigger und keine analogen Knöpfe.

Btw. das Gerücht mit den drehbaren Schultertasten kann man inzwischen wohl als unwahr ansehen. Nicht ein "Leak" wo man die Konsole sah, hat afaik so etwas gehabt.

Alle meine 8 Joycons haben Drift. Das ist nicht "einige wenige". Ich kauf mir schon keine neuen mehr, weil sie mir zu teuer sind um wieder drift zu bekommen.
Keine Frage, das echt ärgerlich.
Dennoch ein Tipp:
Bei Ali Express gibt es aber ein 2er Set Hall Effect Sticks für 5 € und die lassen sich einfach einbauen. Man muss nicht mal löten, nur zusammen stecken. Ich kaufe mir bewusst gebrauchte Joy Cons mit Drift und reparieren die dann.

War nicht ein Zubehörhersteller, der gemeint hat, dass man keine Plastikteile für die Sticks machen kann und wir sehen sollen, warum, wenn es angekündigt wird?

Würde zumindest diesbezüglich passen.
Entweder das oder halt kapazitive Sticks die merken, wenn man sie berührt. Kennt man ja von VR Controllern aber auch das Steam Deck hat sowas.

Zurück
Top Bottom