Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Denke auch eher, dass das zum Abnehmen der neuen "Joy-Con" sind.

Ich denke, dass die "Transferaufgabe" nicht besonders schwierig war.
Warum dann so riesig, mit scheinbar viel spiel, als wären sie analog und genau in der position, wo man sie beim normalen halten locker mit dem mittelfinger bedienen kann?

Wenn die Leaks stimmen, ja. Aber vielleicht wird sie auch ganz anders aussehen als in den "Leaks". Warum sonst sollte Nintendo so ein Geheimnis darum machen?

Und ich würde die Frage eher anders rum stellen:

Warum sollten vierschiedene Hersteller die nahezu identische Hardware faken?

Der Zug ist abgefahren.

Zuletzt bearbeitet:
Warum dann so riesig, mit scheinbar viel spiel, als wären sie analog und genau in der position, wo man sie beim normalen halten locker mit dem mittelfinger bedienen kann?
Wir spekulieren genauso wie du. Vielleicht hat die Taste eine weitere Funktion. Vielleicht nicht. Ausgehend von der Lage wirkt es auf mich wie eine Taste, die nicht versehentlich gedrückt werden soll. Dazu kommt das die Taste ähnlich platziertist wie der Knopf bei den JoyCons.

Das musst du Nintendo fragen, aber laut den Leaks scheint das ja in der Tat die Taste zum Entfernen der Joy-Cons zu sein.

Wenn die Leaks stimmen, ja. Aber vielleicht wird sie auch ganz anders aussehen als in den "Leaks". Warum sonst sollte Nintendo so ein Geheimnis darum machen?

Evtl. will man nicht das Weihnachtsgeschäft der aktuellen Switch komplett vermiesen?

Wir spekulieren genauso wie du. Vielleicht hat die Taste eine weitere Funktion. Vielleicht nicht. Ausgehend von der Lage wirkt es auf mich wie eine Taste, die nicht versehentlich gedrückt werden soll. Dazu kommt das die Taste ähnlich platziertist wie der Knopf bei den JoyCons.
Aber GERADE diese lage bietet sich doch für versehentliches drücken an ^^

Wie gesagt... quasi die position des mittelfingers auf der rückseite.

Das wäre aber sehr komisch, wenn die Taste für das abnehmen der Controller wäre.

Bei der Switch drückt man ja eine Taste, die orthogonal zur Schieberichtung ist. Dadurch schiebt man einen Widerstand weg und kann die Joycons rausschieben. Das ist im Grunde nur ein Plastikteil, das hin und her geschoben wird. Das ist ein recht einfacher Mechanismus.

So wie die Taste hier aussieht wäre das kein einfacher Schiebemechanismus mehr. Da die Taste am Ende etwas dicker ist würde ich sagen die Taste macht eine leicht rotierende Bewegung oder der vorgesehene Druckpunkt ist ganz außen. Theoretisch könnte natürlich im inneren irgendein Hebelmechanusmus eine Blockade entfernen um die JoyCons rauszunehmen. Aber das wäre einen Tick komplexer als der bisherige Mechanismus und eine höhere Belastung für das Material.
Auch aus Benutzersicht wäre das ein sehr fragwürdiges Design um den Controller abzunehmen. Mal angenommen man würde das Gerät an einem Controller festhalten und dabei versehentlich die Taste drücken. Der Controller würde doch viel zu einfach abgehen und das Gerät auf den Boden fallen.
Das spricht meiner Meinung nach alles nicht für das Abnehmen der Controller.

Was halt auffällt, ist dass der Raum hinter den Z Tasten deutlich größer ist. Das ist eigentlich keine Stelle an der man normalerweise die Finger dran hat. Also ist das nicht aus ergonomischen Gründen. Und diese dritte Taste wird genau in Richtung dieses Raums gedrückt. Wenn es jetzt einfache digitale Schultertasten wie bei der Switch wären, hätte man diesen Raum viel kleiner halten können.

Das spricht für mich, dass die neue Taste in irgendeinem Zusammenhang mit den Z Triggern steht. So wie die Taste positioniert ist, scheint es nicht, dass sie irgendwelche direkten Funktionen in spielen haben soll, weil sie nicht einfach zu erreichen ist. Also soll sie dann vielleicht die Funktionsweise der Z Trigger ändern.

Aber ich könnte mich auch komplett irren :awesome:

Was ich auch interessant finde sind die schwarzen Streifen am Griff. Das könnte nur Design sein, aber vielleicht stecken da ja auch irgendwelche Sensoren drin.

Zurück
Top Bottom