• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ja, auf die aktuelle Switch trifft das zu.

Die Switch 2 ist dann die erste nextgen Plattform :kruemel:

@KrieSie

Das was @Felia sagt. Du haust einfach nur Ports und "crossgen" durcheinander. Ich weiß aber aber nicht, wie man es noch verständlicher erklären soll.
Macht keinen Sinn da nintendo nicht direkt mit den anderen Herstellern konkurriert... da sind die bereits seit der wii raus. Die haben damals gute Entscheidungen getroffen und hoffentlich in Zukunft weiterhin.

Den Begriff Crossgen kannte ich bis zur jetzigen PS5/XBoxS Gen nicht. Für mich bedeutet CrossGen, das selbst große 1st Party Spiele weiterhin die alte Generation berücksichtigt.

BotW zählt dazu für mich eher nicht, da dieses Spiel für die WiiU angekündigt wurde und dann eben für die Switch als Port veröffentlicht wurde. Es gibt aber so kein eigenes 1st Party Switch Spiel, dass zusätzlich die WiiU berücksichtigt hat.
Ja, aus einem Grund. Die wii u war gestorben. Ich dachte die wii u Version kam gleichzeitig mit der switch Version auf den Markt. Somit wurde die last gen vielleicht ja eher berücksichtigt. Die Marketingstrategie hat sich nunmal wegen des Misserfolges innerhalb von kurzer Zeit stark geändert. Ob die current oder last berücksichtigt wird (aufgrund von verkaufszahlen) ist mir eigentlich schnuppe. Die games gibt's als exklusive Software für beide Systeme zu kaufen.

"Exklusiv für beide Systeme" :enton:
Ja. für wii u und für switch. Nintendo exklusiv. Oder dachtest du die Switch ist von Apple? Manche auch nicht mehr.. wie project zero

Ich erinnere mich auch damals ein Statement von Nintendo gelesen zu haben, dass die das botw unbedingt auch auf der wii u releasen möchten um die Kunden nicht noch mehr zu enttäuschen. Also so in der Art.

:alt: Wenn das Spiel zum Erscheinungsdatum für beide Plattformen erscheint ist es Crossgen. Also wie es bei MP4 sein wird!

:alt: Wenn das Spiel zum Erscheinungsdatum für beide Plattformen erscheint ist es Crossgen. Also wie es bei MP4 sein wird!
Mit der Aussage könnte man sich anfreunden. bei mp4 kann ich mir das auch vorstellen. denke aber persönlich eher daran dass es ruckelig auf switch released wird und dann auf der switch 2 runder läuft.

MP4 wird ein Switch 1 Spiel. Dank Abwärtskompatibilität kann man es natürlich auch auf der Switch 2 spielen, das ist dann aber selbstverständlich kein crossgen Titel :kruemel:

Bisher ist es jedenfalls nicht für die Switch 2 angekündigt. Das wird das letzte "große" Switch Spiel und dann wird der Cut gemacht zur neuen Switch 2 Generation.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn (große) Spiele von Nintendo sowohl für die Switch als auch Switch 2 nach dessen Release erscheinen, dann können wir von einer CrossGen sprechen.

MP4 wird ein Switch 1 Spiel. Dank Abwärtskompatibilität kann man es natürlich auch auf der Switch 2 spielen, das ist dann aber selbstverständlich kein crossgen Titel :kruemel:

Bisher ist es jedenfalls nicht für die Switch 2 angekündigt.
Wenn es separat wie bei botw eine Switch 2 Version geben wird, dann hat er doch recht. Könnte so kommen. Ich glaube aber nicht wegen der Abwärtskompatibilität. Das mit den ports ist doch Unsinn. So kann du nicht begründen. Dann würdest du nämlich zu 50 Prozent (oder wieviel auch immer) keine switch games spielen sondern pc (oder was auch immer) spiele. Ist ja sowieso kokolores dein Statement mit dem Port.

das mit mp4 geht ja auch nicht ohne Switch 2 Ankündigung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn (große) Spiele von Nintendo sowohl für die Switch als auch Switch 2 nach dessen Release erscheinen, dann können wir von einer CrossGen sprechen.
ah okay. Hast du den Begriff wegweisend definiert oder wo kann ich die Quelle dazu finden ?

Ist doch egal ob es das Spiel schon vorzeitig auf der last gen gab... ich denke das kann man definieren wie man will.

Bei ps4/ps5 fand ich das ehrlich gesagt prima mit spielen wie god of War und Co. ein Freund von mir hat seit ps5 release auf die pro gewartet und bis dato gran turismo und so einfach für die vierer besorgt. Die games laufen super. Das würde schonmal so mit der switch1 und switch 2 Kombo nicht machbar sein denke ich. Falls die Leistung wirklich erheblich besser sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede....wie kann man sich hier über zahlreiche Seiten immer wieder so dermaßen im Kreise drehen....:coolface:

War doch eine gute Erklärung. Jetzt musst Du es nur noch verstehen :kruemel:
Eine gute Erklärung für eine persönliche Ansicht der Dinge. Ob man das per se so erklären kann ... darüber können wir uns noch bis ans Ende aller Tage unterhalten denke ich. Kann natürlich auch sein dass ich keine Ahnung über die Begrifflichkeit habe.. finde dazu auch nichts. Ich weiß jetzt auch nicht wieso du immer auf die Verständnis-schiene kommst wobei du bis jetzt noch nichts anhand von bestimmten Definitionen über Begrifflichkeiten aufzeigen konntest.

Bisher ist es jedenfalls nicht für die Switch 2 angekündigt. Das wird das letzte "große" Switch Spiel und dann wird der Cut gemacht zur neuen Switch 2 Generation.
Wie Switch 1 ist abwärtskompatibel zur Switch 2 oder meinst Du aufwärtskompatibel?
Obacht Gordischer Knoten a la Mermi.
:coolface:

Zurück
Top Bottom