Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Weil es einen durchdachten Marketingplan gibt. Warum kündigt Apple nicht jetzt schon das iPhone 17 an, wenn eh jeder weiß, dass es im September 2025 erscheint?

Es sind halt Pläne und Nintendo hat intern seit vermutlich Jahren schon einen Plan diesbezüglich, wie die Informationen getaktet werden.

Für eure Ungeduld kann Nintendo nichts.
Ich mag den Plan von Nintendo nicht.

Wo sind denn die ganzen Leute auf einmal hin, die sagten, dass die Switch 2 die weihnachtsverkäufe der Switch 1 torpedieren würde? :vv:

Aber dann ist die Frage, wieso sie bis jetzt noch nichts angekündigt haben? Und ist es ein Zeichen, dass ein Reveal vor Weihnachten noch möglich ist?

Wo sind denn die ganzen Leute auf einmal hin, die sagten, dass die Switch 2 die weihnachtsverkäufe der Switch 1 torpedieren würde? :vv:

Aber dann ist die Frage, wieso sie bis jetzt noch nichts angekündigt haben? Und ist es ein Zeichen, dass ein Reveal vor Weihnachten noch möglich ist?
Theoretisch ja, klingt zumindest so das dies keine Auswirkungen auf die Ankündigung hat

Von "Ungeduld" zu reden nachdem die Gen bald 8 Jahre läuft ist auch ein starkes Stück. xD

Jepp das ist halt genau der Witz an der Sache. Die Switch ist schon seit Ewigkeiten am Markt, länger als jede vorherige Nintendo-Konsole und auch länger als jede Playstation. Hardwareseitig pfeift das Ding mittlerweile auch aus dem allerletzten Loch. Da wirkt es schon sehr absurd, die wartenden Leute als "ungeduldig" zu bezeichnen. Es nervt halt mittlerweile einfach nur. Kein Mensch braucht Gens, die 8 bis 9 Jahre gehen.

Jepp das ist halt genau der Witz an der Sache. Die Switch ist schon seit Ewigkeiten am Markt, länger als jede vorherige Nintendo-Konsole und auch länger als jede Playstation. Hardwareseitig pfeift das Ding mittlerweile auch aus dem allerletzten Loch. Da wirkt es schon sehr absurd, die wartenden Leute als "ungeduldig" zu bezeichnen. Es nervt halt mittlerweile einfach nur. Kein Mensch braucht Gens, die 8 bis 9 Jahre gehen.
anscheinends brauchen die Leute das. Sonst würde sich die Switch nicht so gut verkaufen. Ich verstehe nicht wie du das meinst.

Gefällt mir auch nicht, aber der Erfolg gibt Nintendo nunmal recht … wie auch die (Nicht-)Ankündigungspolitik der Switch 2. ✌️

Darf bezweifelt werden, ob die Switch 2 auch 8 Jahre geht. Die Switch war eher ein einmaliges Ding, vor allem weil die Pandemie sicher die Lebenszeit künstlich verlängert hat.

Bei der Switch 2 sind eher 4-6 Jahre wahrscheinlicher.

Ich finde es super, mir reicht die Switch und ihre Grafik auch noch keine Ahnung wie lange. Bin von Mario und lugie mehr als begeistert, die Zelda teile waren auch großartig und von so Sachen wie MP gar nicht erst zu sprechen.

Zudem weiß ich noch wie es mich als Kind/Jugentlicher genervt hat, das die Konsolen so schnell wechseln. Nachdem ich die Seite Unseen64 entdeckt hatte, habe ich mir regelmäßig ausgemalt wie geil es wäre, wenn man eine Konsole richtig „ausfährt“. Siehe zum Beispiel das aktuelle Beispiel Mario 64 in 60fps mit RT.

Also von mir aus kann die Switch noch weiter leben und ich denke das wird sie bis 12.25 auch noch ^^

Und nächste soll auch so lange gehen, vielleicht solltest du dich eher daran gewöhnen und dich von "traditionellen" Gedanken entfernen.

Naja das warten wir dann doch lieber erstmal ab gelle? Und was heißt hier "traditionell"? Die Generationen von Sony und MS werden auch weiterhin kürzer sein

Man darf auch nicht vergessen, dass die Switch 2 in große Fußstapfen tritt. Die wird niemals genauso erfolgreich wie die Switch und daher auch vom Lebenszyklus kürzer.

Naja das warten wir dann doch lieber erstmal ab gelle? Und was heißt hier "traditionell"? Die Generationen von Sony und MS werden auch weiterhin kürzer sein
Die ps5 ist nun fast genau 4 Jahre alt. Die ps5 pro zählt auch zur ps5 Familie. denke die pro läuft wesentlich länger als 2 Jahre. Also insgesamt schon mindestens 6 Jahre.

Die ps5 ist nun fast genau 4 Jahre alt. Die ps5 pro zählt auch zur ps5 Familie. denke die läuft wesentlich länger als 2 Jahre. mindestens 6 Jahre... wenn nicht länger...

Die nächste Box soll Ende 2026 erscheinen, die PS6 dann wohl spätestens ein Jahr drauf. Macht dann 6-7 Jahre für MS/Sony

Die nächste Box soll Ende 2026 erscheinen, die PS6 dann wohl spätestens ein Jahr drauf. Macht dann 6-7 Jahre für MS/Sony
Und unter einem Jahr unterschied (zur switchi) verstehst du nun einen enormen Unterschied, oder wie meinst du ? Wobei man auch beachten muss dass die switchi die erfolgreichste der 3 Konsolen ist. Weiß nicht was du nun unter kurzem Zyklus verstehst. 7 Jahre ist kurz, 8 Jahre lang?

Nintendo beschreibt den alten Zyklus als "traditionellen Zyklus".

Moving away from the traditional dedicated video game platform business cycles we saw in the past

Darf bezweifelt werden, ob die Switch 2 auch 8 Jahre geht. Die Switch war eher ein einmaliges Ding, vor allem weil die Pandemie sicher die Lebenszeit künstlich verlängert hat.

Bei der Switch 2 sind eher 4-6 Jahre wahrscheinlicher.
Wissen wir nicht, da es zuvor keine strukturelle Änderung in der Form gab: Eine Plattform für die Entwicklung und alle Teams arbeiten und bringen Spiele für die Plattform. Vorher gab es zwei unterschiedliche Schienen für Konsole und Handheld.

Das nennt ja mitunter Nintendo als Grund, warum sie überhaupt so lange mit der Switch gehen konnten und wollten.

Zurück
Top Bottom