Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich fand den oktober reveal und März launch auch plausibel.🤔
Aber wenn man sich die heutigen vkz so anguckt, dann habe ich die Vermutung, dass wir erst im März den reveal haben und dann noch bis sep/okt 25 auf den launch warten müssen.🤷🏻
Die switch hat einfach ein so umfangreiches und so gutes spieleportfolio, die schafft locker noch 12 monate mit vernünftigen vkz.✌🏻

Naja Nintendo musste heute ihre Hardware Prognose senken, insofern ist dein erstes Argument etwas merkwürdig ;)

Mesh Shaders wären tatsächlich interessant. Gibt glaube ich bis heute kaum ein Spiel, dass das wirklich verwendet. Alan Wake 2 war das erste und das einzige?

Kann aber auch nur ein übrig gebliebener Test sein, immerhin testet Nintendo vermutlich ständig neue Technologien.

Unterstützt so weit ich weiß nicht mal die PS5. Die Xbox Series schon. Aber eben bis heute kaum ein Spiel, dass das verwendet.

Naja Nintendo musste heute ihre Hardware Prognose senken, insofern ist dein erstes Argument etwas merkwürdig ;)
Absolut nicht 🤷🏻
Im 8ten jahr noch auf ähnlichem level wie ps vita oder wiiu in ihrer ganzen Lebenszeit. Die sw verkauft sich nach wie vor blendend und das quasi zum vollpreis. Zusammen ist das momentan eine gut geölte Geldmaschine. Die würgt man nicht einfach so mit einem switch2 reveal/launch ab🤷🏻

Absolut nicht 🤷🏻
Im 8ten jahr noch auf ähnlichem level wie ps vita oder wiiu in ihrer ganzen Lebenszeit. Die sw verkauft sich nach wie vor blendend und das quasi zum vollpreis. Zusammen ist das momentan eine gut geölte Geldmaschine. Die würgt man nicht einfach so mit einem switch2 reveal/launch ab🤷🏻
Die wiiu lief doch bspw in japan im 3, 4 Jahr nicht so gut wie die Switch aktuell, oder ? Europa läuft ja auch nicht schlecht und usa weiß ich garnicht.

Also nichts für ungut, aber wenn man jetzt schon Vergleiche mit WiiU und Vita ziehen muss, dann lässt man es besser bleiben ;)

Abgesehen davon: Mit einem Switch 2 Reveal und Release "würgt" Nintendo da sowieso gar nix ab, sondern verbessert Umsatz und Gewinn, nur mal so als kleiner Hinweis

Also nichts für ungut, aber wenn man jetzt schon Vergleiche mit WiiU und Vita ziehen muss, dann lässt man es besser bleiben ;)

Abgesehen davon: Mit einem Switch 2 Reveal und Release "würgt" Nintendo da sowieso gar nix ab, sondern verbessert Umsatz und Gewinn, nur mal so als kleiner Hinweis
Da hast recht. Da wäre der Nachfolger schneller da als man gucken kann... mal sehen was die woche noch kommt.

Zurück
Top Bottom