Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, GerĂŒchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafĂŒr einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Denke fĂŒhlst da ne richtig falsche Ansicht.
Alarmo mit Videospiele Peripherie zu vergleichen die auch an Software hÀngt ist komplett falsch.

Alarmo steht fĂŒr sich selber und ist spielerisch nicht zu vergleichen zu den anderen Dingen die du aufgezĂ€hlt hast da sie nichts mit den Videospielen ansich zu tun hat.
Denke eher viele sind angepisst weil ihnen Alarmo zu teuer ist.

Dass du remixes besser findest ist dein Ding, gegen die Originale kommt meiner Meinung nix an und ich will auch nur die Originale.

Man merkt eher bei dir dass du unzufrieden bist weil es nicht so lÀuft im allgemeinen wie du gerne hÀttest im Bezug auf Nintendo.
Aber ich sag dir lass dein innerlichen Stress und Hass und hab einfach mal Spaß an der Sache
Alder Vadder, bist Du wieder aggro. Ich bin zufrieden mit Nintendo, finde es sogar ziemlich nice, dass es da so gut lÀuft und sie dem Rest freundlich den Stinkefinger zeigen wÀhrend die anderen beiden sich kannibalisieren.

Games sind wohl das letzte Thema, wo ich mich stresse. Ich sage ja nur, ist ein frommer Wunsch, zur Abwechslung mal den anderen IPs eine Chance zu geben. Es kann keinen besseren Zeitpunkt geben, wo es doch gerade so gut lÀuft. Aber noch ein Aufguss von irgendeinem alten 3D Mario, dass spieltechnisch keinen Stich gegen Odyssey macht, ist irgendwie nicht so nice. Dann doch lieber Pilotwings, was mal mehr DiversitÀt in die Spielelandschaft bringen könnte. Aber lass mal gut sein, ist ja Sonntag und da sollte man sich nicht stressen lassen.
;)

@krismopompas
Ja das war gut, aber Nintendo hat wenig daraus gemacht. Ich habe selbst meins noch aber kaum ja sonst nichts gescheites dafĂŒr raus.

Sollte Nintendo anfangen Switch 1 Games massenhaft auf der Switch 2 zu veröffentlichen, dann werden die auch von den Fans deutlich dafĂŒr abgestraft.
Insbesondere, wenn diese Spiele ohnehin auf der Switch 2 spielbar sein sollten aufgrund AbwÀrtskompatibilitÀt.

"Preservation" wird oft als Ausrede fĂŒr Emulation verwendet, aber wenn jemand Spiele auf einer modernen Plattform zur VerfĂŒgung stellt, wird sich dann auch beschwert.

Ports auf eine moderne Plattform sind also schon auch wichtig. Ein Baten Kaitos wĂ€re bspw. ansonsten fĂŒr viele gar nicht mehr spielbar.

FĂŒr mich wird es dann uninteressant, wenn die Spiele ohnehin auf der Plattform spielbar sind. Ein Odyssey brauche ich nicht als neue Version auf der Switch 2, wenn sie abwĂ€rtskompatibel ist.

Wenn eine Plattform aber schlichtweg aus politischen GrĂŒnden nicht abwĂ€rtskompatibel ist, wĂŒrde ich das ebenfalls nicht unterstĂŒtzen. Wenn es die Hardware aber anders nicht hergibt, weil bspw. andere Architektur oder ein völlig anderes Konzept hat, dann ist das wiederum ein anderes Thema.

Na liebt Nintendo Leute die Remixe, Covers und Fangames basierend Nintendo Games kreieren?

Wohl gemerkt ich spreche hier von gratis Passions Projekte, die keinem schaden. Nicht mal Nintendo

das ist halt nicht erlaubt und eher GeschÀftsschÀdigend zu meist.
Fanges basieren zu meist auf Piraterie und beste Beispiel war das Metroid 2 Remake wo die ganzen idioten Nintendo dafĂŒr kritisiert hatten und kurz darauf haben sie ja ihr eigenes Spiel prĂ€sentiert.

Fan Sachen sind soweit ok wenn Leute es privat halten aber diese Leutchen halten es eben NICHT privat

das ist halt nicht erlaubt und eher GeschÀftsschÀdigend zu meist.
Keiner ausser Nintendo erhebt die Hand.
Manche praisen oder stellen gar solche Leute ein

Wie gesagt

Nintendo hasst die eigenen Fans :kruemel:
Fanges basieren zu meist auf Piraterie und beste Beispiel war das Metroid 2 Remake wo die ganzen idioten Nintendo dafĂŒr kritisiert hatten und kurz darauf haben sie ja ihr eigenes Spiel prĂ€sentiert.
Die ganzen Idioten sind Fans

Mehr als du. Du bist bloss ein Konsument. Du wirst nie auf irgendeinem Radar auftauchen oder wirst was in der Branche zu sagen haben
Fan Sachen sind soweit ok wenn Leute es privat halten aber diese Leutchen halten es eben NICHT privat
Nö danke. Diese Suppe von wegen gegen Fans die Waffen erheben darf Nintendo gern allein löffeln

Na liebt Nintendo Leute die Remixe, Covers und Fangames basierend Nintendo Games kreieren?

Verklagt irgendeine Firma ausser Nintendo solche Menschen?

Wohl gemerkt ich spreche hier von gratis Passions Projekte, die keinem schaden. Nicht mal Nintendo

Soll alles verboten werden ja?
Hat irgendeine andere Firma derart starke IPs?

Keiner ausser Nintendo erhebt die Hand.
Manche praisen oder stellen gar solche Leute ein

Wie gesagt

Nintendo hasst die eigenen Fans :kruemel:

Die ganzen Idioten sind Fans

Mehr als du. Du bist bloss ein Konsument. Du wirst nie auf irgendeinem Radar auftauchen oder wirst was in der Branche zu sagen haben

Nö danke. Diese Suppe von wegen gegen Fans die Waffen erheben darf Nintendo gern allein löffeln

Ich sag ja nur Quatsch von dir

Was verstehst du unter Stark?

Und in wiefern spielt das eine Rolle das absolut keiner Leute kriminalisiert wegen Fanarts/Games usw?
Rein praktisch gesehen halten sie sich nur ans Recht. Die meisten anderen drĂŒcken da ein Auge zu und lassen es einfach laufen das heißt aber nicht das sie nicht das Recht hĂ€tten da auch zu handeln. Letztendlich geht es bei allen Firmen nur ums Geld und du kannst dir sicher sein das jeder handeln wĂŒrde wenn ihnen ernsthafter finanzieller schaden bevorstehen könnte.

Muss man das mögen? Nope, aber man sollte es akzeptieren bzw sich im Falle von Nintendo darauf einstellen bevor man mögliche private Projekte startet die in der Kategorie angesiedelt sind.

Nintendo ist halt sehr protektiv was seine IPs betrifft. In dem Ausmaß sollte man das aber als Fan eher nicht verteidigen. Das hat schon was von Stockholm-Syndrom.

Mal was anderes. Gibt es Team-November Leute? Ich selber ging ja von Oktober aus, aber mittlerweile wissen wir ja, es ist Octover.

Bin auf jeden Fall auf den 5. Nov gespannt, ganz totschweigen wird Nintendo die Switch 2 da gegenĂŒber der Investoren nicht können.

Interessant ist auch die ĂŒbernĂ€chste Woche, da gibt's ĂŒberraschend wenig neues im eShop was auf eine Direct oder Indie-Direct hindeuteten könnte.

Bin auf jeden Fall auf den 5. Nov gespannt, ganz totschweigen wird Nintendo die Switch 2 da gegenĂŒber der Investoren nicht können.

Interessant ist auch die ĂŒbernĂ€chste Woche, da gibt's ĂŒberraschend wenig neues im eShop was auf eine Direct oder Indie-Direct hindeuteten könnte.
Um wie viel Uhr, deutsche Zeit?

ZurĂŒck
Top Bottom