Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Momentan muss man bei Nintendo mit allem rechnen. F- Zero GX, Star Fox Adventures, Super Mario Galaxy 1 + 2, Animal Crossing New Leaf Remastered, Kororinpa ( :coolface: ) usw... Wird spannend, trotz Switch 2 in den Startlöchern.
Ich habe hier schon mehrmals Starfox Adevntures gehört. Das Spiel ist damals nicht umsonst schlecht weggekommen bei den Gamern und war nur etwas im 80er Bereich. Da wird moderne Grafik nichts retten, glaube mir.

Ich habe hier schon mehrmals Starfox Adevntures gehört. Das Spiel ist damals nicht umsonst schlecht weggekommen bei den Gamern und war nur etwas im 80er Bereich. Da wird moderne Grafik nichts retten, glaube mir.

Gleich kommt die Fraktion, mit den fetten Nostalgiebrillen und erzählen uns, warum es das bessere Zelda ist. :lol:

Gleich kommt die Fraktion, mit den fetten Nostalgiebrillen und erzählen uns, warum es das bessere Zelda ist. :lol:

Besser nicht, aber ich hatte sehr viel Spaß dabei. Hat nichts mit Nostalgie zu tun wenn man es wirklich gespielt hat als es rauskam und zumindest mir mehr Spaß als so viele andere Games zur damaligen Zeit gemacht hat...

Wir haben seit ca 3 Jahren fast jeden Monst ein Exklusive was du sagst das es das noch nicht gab stimmt nicht ganz. Langsam wirkt die Konsolidierung das nur für ein Gerät entwickelt werden muss.
Die Zusammenlegung von Handheld- und Konsolenteams war das Beste was passieren konnte, so gibt es wirklich einen stetigen Spielenachschub.. auch wenn man natürlich bestimmte Zeiträume immer mit Ports/Remasters füllen muss. Ich persönlich brauche 2 Nintendo Systeme nicht mehr.
Trotzdem wünsche ich mir bald eine neue Konsole, weil es einfach Zeit für ein Neues Mario Kart und 3D Mario Abenteuer wird und ich Metroid lieber gleich auf dem Nachfolger haben möchte. Dazu braucht es für grafisch anspruchsvollere 3rd Party Titel einfach mehr Leistung. Aber ich bin insgesamt sehr happy mit der Switch Generation :)

Verstoß ordentlicher Diskussionkultur
Ich bin mal gespannt welche faustdicke Überraschung noch vor Weihnachten kommt. Das Momentum dürfen sie sich nicht nehmen lassen und noch einmal die Konsummenten heiß zu machen.

Das was Nintendos Music App bietet kriege ich auf diversen Plattformen kostenlos und selbst Remixes, die teilweise einfach besser sind als die Originale kriege ich auch kostenlos oder unterstütze die Künstler für ihre Kreativität auf Bandcamp oder im ITunes Store.

Ganz ehrlich, jeder der eine Smartwatch kommt, braucht Alarmo nicht. Zumal ich auf einer Smartwatch diverse Vitalanalysefunktionen habe neben einem Wwecker, Taschenrechner WhatsApp etc.. Natürlich kann man Alarmo auch mitnehmen und sich um den hals als eine Art HipHop Bro Kette aus den den 80ern umschnallen. Aber sowas sieht nur bei Grandmaster Flash cool aus.
IMG_7835.jpg

Meiner Meinung nach Schwachsinn was du schreibst, hab ne Apple Watch Abendrots für mich was ganz anderes und würde diese auch nie beim schlafen tragen zumal diese ja auch mal laden muss.

Und als Nintendo Fan macht es auch keinen Sinn mit ner smartwatch zu vergleichen weil ich auch das Original Nintendo Produkt haben will.

Zu Nintendo Music, Original OST ist immer besser und dein Gelaber dass du es ja überall woanders auch gratis bekommst ist dann hoffentlich n ihr mehr lange so wenn ich dein freches Gelaber hier ertragen muss.
Dann ist dein Geheule sicher groß sobald Nintendo das zurecht alles weg striket.

Speziell zu Starfox Adventures bin ich skeptisch. Das Spiel markiert für mich zeitlich die Wende in meiner Zockerkarriere. Ab da fing es an, wo ich Spiele vermehrt nicht mehr durchgespielt habe.

Ich bin selbst ein wenig überrascht, warum die eingefleischte Nintendo Gemeinde plötzlich nach Remakes und Remasters schreit. Dafür werden die Sonys seit Jahren verprügelt und geflamt.

Ich bin da eher der Fan von einer neuen Geschichte, die erzählt wird und weniger von dem technischen Schnickschnack. Grafik-/Gameplayblender ohne Story kommen bei mir nicht mehr in die Tüte. Und was Remaster angeht, ist doch dasselbe wie mit einem Buch. Ein gutes Buch bleibt gut, aber auch bekannt nach dem ersten Durchlesen und ein neues Cover macht es Jahre später nicht besser.

Den Schrei nach F-Zero GX dagegen kann ich gut verstehen. Da geht es eher um Wettbewerb und Bestzeiten, die belanglose Story ist nicht erwähnenswert. Deswegen würde ich einer Neuauflage von Pilotwings und Wave Race auch eine Chance geben.

Ich persönlich würde auch ein modernes Paperboy gerne sehen. Das kam damals meine ich von Atari für Gameboy und SNES.

Meiner Meinung nach Schwachsinn was du schreibst, hab ne Apple Watch Abendrots für mich was ganz anderes und würde diese auch nie beim schlafen tragen zumal diese ja auch mal laden muss.

Und als Nintendo Fan macht es auch keinen Sinn mit ner smartwatch zu vergleichen weil ich auch das Original Nintendo Produkt haben will.

Zu Nintendo Music, Original OST ist immer besser und dein Gelaber dass du es ja überall woanders auch gratis bekommst ist dann hoffentlich n ihr mehr lange so wenn ich dein freches Gelaber hier ertragen muss.
Dann ist dein Geheule sicher groß sobald Nintendo das zurecht alles weg striket.
Schwachsinn, Gelaber, freches Gelaber, Geheule

Du hast die respektvolle und höfliche Diskussionsweise wahrlich nicht erfunden.

Momentan muss man bei Nintendo mit allem rechnen. F- Zero GX, Star Fox Adventures, Super Mario Galaxy 1 + 2, Animal Crossing New Leaf Remastered, Kororinpa ( :coolface: ) usw... Wird spannend, trotz Switch 2 in den Startlöchern.

Kam Galaxy 1 nicht schon in dieser Super Mario 3D Collection?

Wenn dann wird Galaxy 2 als Standalone Remaster für Vollpreis verkauft.

Ich denke aber eher, dass man sich einige Remaster für die Switch 2 aufspart, als Lineup Filler.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich bin selbst ein wenig überrascht, warum die eingefleischte Nintendo Gemeinde plötzlich nach Remakes und Remasters schreit. Dafür werden die Sonys seit Jahren verprügelt und geflamt.
Hier reden wir von 20 jahre alten games.
Hier schreit niemand nach remasters von erst ein paar monate alten games🤷🏻 ok, bisschen übertrieben🥳
Vom 3ds könnten sie auch noch was porten 🤔

• Lob
Kam Galaxy 1 nicht schon in dieser Super Mario 3D Collection?

Gibt es das überhaupt noch zu kaufen? Egal, Nin sollte mal ein richtiges Remake verkaufen.

Ich denke aber eher, dass man sich einige Remaster für die Switch 2 aufspart, als Lineup Filler.

Für die Switch 2 braucht man nicht viel zu Anfang:

- F- Zero, um die fette Grafik und neuen Features zu zeigen
- Elden Ring, Cyberpunk 2077 und noch ein paar andere Ports zum Start, um zu zeigen das die Switch das SNES 2.0 ist
- Volle Abwärtskompatibilität

Das wäre pure Perfektion seitens Nintendo.

Ich bin mal gespannt welche faustdicke Überraschung noch vor Weihnachten kommt. Das Momentum dürfen sie sich nicht nehmen lassen und noch einmal die Konsummenten heiß zu machen.

Das was Nintendos Music App bietet kriege ich auf diversen Plattformen kostenlos und selbst Remixes, die teilweise einfach besser sind als die Originale kriege ich auch kostenlos oder unterstütze die Künstler für ihre Kreativität auf Bandcamp oder im ITunes Store.

Ganz ehrlich, jeder der eine Smartwatch kommt, braucht Alarmo nicht. Zumal ich auf einer Smartwatch diverse Vitalanalysefunktionen habe neben einem Wwecker, Taschenrechner WhatsApp etc.. Natürlich kann man Alarmo auch mitnehmen und sich um den hals als eine Art HipHop Bro Kette aus den den 80ern umschnallen. Aber sowas sieht nur bei Grandmaster Flash cool aus.
IMG_7835.jpg
sorry, aber als alteingesessener Fan der Szene muss ich dich korrigieren. Das ist nicht der grandmaster sonder: FLAVOR FLAV - YIIIIIEAAAH BOOOOOOOOOY

Du, ich bin Dir gar nicht böse. Ich kann den Beißreflex auch irgendwie nachvollziehen, kenne ich von der anderen berüchtigten Fraktion auch. Mit der App kommen sie mindestens 10 Jahre zu spät. Der Wecker ist wieder ein gutes Beispiel wie damals WiiFit U mit dem Balance Board und dem Fit Meter. Wieder Peripherie geschaffen für die Mülltone. Die Ressourcen hätten sie sich sparen können. Entweder gammelt die Peripherie irgendwo in Kellern rum oder auf Mülldeponien. Es gibt leider auch bei Nintendo Bespiele wo man sie fragt WTF, warum das jetzt, total unnötig und nicht nachhaltig.

Gegen Remixes kann Nintendo nicht so einfach vorgehen, wie gegen 1:1 Rip-Offs. Sonst müssten sie gegen eine komplette Sub-Kultur vorgehen, die Fanart, Fanmakes etc. vorgeht oder sogar Künstler, die Teile vom OST für etwas komplett anderes remixen. Bspw Zelda Chill von Mikel & Gamechops. Eigentlich wäre ein coolerer Move von Nintendo solche Künstler zu supporten.

@KrieSie
Du hast natürlich recht. Ist Favor Flav.
:rofl3:

Du, ich bin Dir gar nicht böse. Ich kann den Beißreflex auch irgendwie nachvollziehen, kenne ich von der anderen berüchtigten Fraktion auch. Mit der App kommen sie mindestens 10 Jahre zu spät. Der Wecker ist wieder ein gutes Beispiel wie damals WiiFit U mit dem Balance Board und dem Fit Meter. Wieder Peripherie geschaffen für die Mülltone. Die Ressourcen hätten sie sich sparen können. Entweder gammelt die Peripherie irgendwo in Kellern rum oder auf Mülldeponien. Es gibt leider auch bei Nintendo Bespiele wo man sie fragt WTF, warum das jetzt, total unnötig und nicht nachhaltig.

Gegen Remixes kann Nintendo nicht so einfach vorgehen, wie gegen 1:1 Rip-Offs. Sonst müssten sie gegen eine komplette Sub-Kultur vorgehen, die Fanart, Fanmakes etc. vorgeht oder sogar Künstler, die Teile vom OST für etwas komplett anderes remixen. Bspw Zelda Chill von Mikel & Gamechops. Eigentlich wäre ein coolerer Move von Nintendo solche Künstler zu supporten.

@KrieSie
Du hast natürlich recht. Ist Favor Flav.
:rofl3:

Denke fühlst da ne richtig falsche Ansicht.
Alarmo mit Videospiele Peripherie zu vergleichen die auch an Software hängt ist komplett falsch.

Alarmo steht für sich selber und ist spielerisch nicht zu vergleichen zu den anderen Dingen die du aufgezählt hast da sie nichts mit den Videospielen ansich zu tun hat.
Denke eher viele sind angepisst weil ihnen Alarmo zu teuer ist.

Dass du remixes besser findest ist dein Ding, gegen die Originale kommt meiner Meinung nix an und ich will auch nur die Originale.

Man merkt eher bei dir dass du unzufrieden bist weil es nicht so läuft im allgemeinen wie du gerne hättest im Bezug auf Nintendo.
Aber ich sag dir lass dein innerlichen Stress und Hass und hab einfach mal Spaß an der Sache

Ein Cyberpunk 2077 brauche ich nicht auf einer Switch 2. Das Spiel auf das ich mich gefühlt Jahrzehnte darauf gefreut habe ( schon bevor die ersten Gerüchte aufkamen, weil ich vom sowas schon immer geträumt habe) und das ich so schnell wieder weggelegt habe weil es mich leider null mitgenommen hat. Sehr schade, weil das Setting wirklich gut war

• Zum Heulen
Naja es macht schon einen Unterschied, ob man Spiele jede Gen durchschleift oder ob man ein Spiel, das 2-3 Gens alt ist remastered.

Last of Us, Uncharted, Horizon kamen bisher zu jeder Gem mit minimalen Updates.

Nintendo nimmt dann eher ältere Spiele und ergänzt auch gerne mal komplett neue Inhalte. Die Wii U Ports sind hier eine Ausnahme, was hier ja auch schon oft genug erklärt wurde. Sollte Nintendo anfangen Switch 1 Games massenhaft auf der Switch 2 zu veröffentlichen, dann werden die auch von den Fans deutlich dafür abgestraft.

EDIT:
Und ein weiterer Punkt ist, dass Nintendos Spiele viel langlebiger sind. Bis auf die Story ist an einem uncharted 1-3 nichts mehr interessant, weil der vierte Teil in allen sonstigen Belangen besser ist. Ähnlich auch bei dem anstehenden Horizon Port.

Nintendo ist da in der Hinsicht komplett anders, weil Nachfolger innerhalb einer Serie auch komplett neue Ideen umsetzen und somit alle Teile weiterhin noch interessant bleiben. Frag mal bei einem metroid, Mario oder Zelda nach den besten Teilen und jeder wird dir eine andere Antwort geben. Ich würde mit kusshand eine Switch Version von Zelda WW nehmen, weil das mein Lieblingszelda neben Botw ist und ich keine Lust habe extra dafür nochmal die Wii U rauszukramen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja es macht schon einen Unterschied, ob man Spiele jede Gen durchschleift oder ob man ein Spiel, das 2-3 Gens alt ist remastered.

Last of Us, Uncharted, Horizon kamen bisher zu jeder Gem mit minimalen Updates.

Nintendo nimmt dann eher ältere Spiele und ergänzt auch gerne mal komplett neue Inhalte. Die Wii U Ports sind hier eine Ausnahme, was hier ja auch schon oft genug erklärt wurde. Sollte Nintendo anfangen Switch 1 Games massenhaft auf der Switch 2 zu veröffentlichen, dann werden die auch von den Fans deutlich dafür abgestraft.

Deswegen muss Nintendo unbedingt für eine komplette AK sorgen. :scan:

Zurück
Top Bottom