• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Dass Leute eine Musik App für das Smartphone nicht mal hier verstehen ist nun wirklich gruselig !

Jeder Mensch im Grunde besitzt heutzutage ein Smartphone es ist ein Teil der Gesellschaft heutzutage.

@tialo die eigentliche NSO App gibt es doch auch nur für das Smartphone 🤷🏿

Korrekt. Und weil heutzutage jeder Mensch ein Smartphone besitzt - deutlich mehr als eine Switch und erst recht mehr als NSO - würde es viel mehr Sinn machen, dass einfach jeder diese App runterladen / kaufen kann, ganz einfach. Oder durften auch nur NSO Abonnenten letztes Jahr den Mario Film schauen? Oder durften nur NSO Abonnenten Mario Run oder Mario Kart Tour runterladen? Oder dürfen nur NSO Abonnenten bei Media Markt eine Mario Kaffeetasse kaufen?

Korrekt. Und weil heutzutage jeder Mensch ein Smartphone besitzt - deutlich mehr als eine Switch und erst recht mehr als NSO - würde es viel mehr Sinn machen, dass einfach jeder diese App runterladen / kaufen kann, ganz einfach. Oder durften auch nur NSO Abonnenten letztes Jahr den Mario Film schauen? Oder durften nur NSO Abonnenten Mario Run oder Mario Kart Tour runterladen? Oder dürfen nur NSO Abonnenten bei Media Markt eine Mario Kaffeetasse kaufen?
Du hättest also lieber ein separates Abo für 5-10 € im Monat, anstatt einfach mit dem aktuellen NSO-Abo?

Da fand ich Alarmo ansprechender, das war wenigstens Hardware mit Software. So isses Nintendo Spotify.

Es geht nicht darum dass das jeder hat oder man damit wirklich Gewinne erzielt es geht darum sein Abo attraktiver zu machen.
Zudem hat man auf die Fans gehört die legale Möglichkeiten wollten.

Irgendwo ein Haar in der Suppe finden geht immer für einen persönlich wenn man will.

Die App macht auf Switch 0 Sinn weil besonders Nintendo selber die Konsole als Spielekonsole sehen will auch wenn es von Drittanbietern paar andere Apps darauf gibt.

Wäre echt das letzte was mir einfallen würde als Kritik dass es Nintendo Music nur auf dem IPhone gibt.
Da gehört die nunmal hin

Nachtrag

Verstehe ich auch nicht warum man lieber dafür bezahlen will, gleiche bei den Klassikern über NSO bin happy dass man nicht mehr wie damals in der VC jedes Spiel extra kaufen muss sondern man es so im Abo hat

Du hättest also lieber ein separates Abo für 5-10 € im Monat, anstatt einfach mit dem aktuellen NSO-Abo?

Hä? Nein. Ich habe meine präferierte Lösung ja schon genannt.

Leute, die sowieso schon ein NSO Abo besitzen, sollen sich die App umsonst runterladen können - auf die Switch selbst oder ein Smartphone.

Leute ohne Switch und NSO Abo, können sich die App einfach für ein paar Euro im Store kaufen und dann wie jede andere App auch ganz normal nutzen.

Fertig aus. Wie gesagt, ein Nicht-Switch-Besitzer wird sich sowieso niemals ein kostenpflichtiges NSO Abo holen, da wird auch Nintendo Music nichts dran ändern, da wird gar nichts in die Richtung "gepusht", sondern man verpasst einfach nur potentielle Kunden, die sich die App ganz normal einmalig kaufen würden.

Hä? Nein. Ich habe meine präferierte Lösung ja schon genannt.

Leute, die sowieso schon ein NSO Abo besitzen, sollen sich die App umsonst runterladen können - auf die Switch selbst oder ein Smartphone.

Leute ohne Switch und NSO Abo, können sich die App einfach für ein paar Euro im Store kaufen und dann wie jede andere App auch ganz normal nutzen.

Fertig aus. Wie gesagt, ein Nicht-Switch-Besitzer wird sich sowieso niemals ein kostenpflichtiges NSO Abo holen, da wird auch Nintendo Music nichts dran ändern, da wird gar nichts in die Richtung "gepusht", sondern man verpasst einfach nur potentielle Kunden, die sich die App ganz normal einmalig kaufen würden.

Nicht Nintendo Plattform Besitzer bzw hier geht’s eigentlich um den Nintendo Account also Leute die keinen haben sind aber einfach nicht die Zielgruppe !

Ist jetzt kein War aber was glaubst du warum Sony will das man sich einen Playsi Accoubt macht wenn man ihre Spiele auf dem PC kauft 🧐

Wer daran Interesse hat kann sich ein Abo machen, wenn man ne Switch hat oder eine zukünftige Plattform bekommt mehr für sein Geld.

Wie gesagt es geht bei der Sache nicht darum
es für absolut jeden verfügbar zu machen.

Und einmalig werden solche Apps eh nie angeboten.
Sowas gibt es nur im Abo,kommen schließlich ja auch immer neue Inhalte hinzu.
Man geht ja auch nicht hin und „kauft“ sich Netflix

Krass wie sich einige in eine Switch 2 Präsentation reinsteigern.
Also gesund ist das nicht.
Nintendo darf auch gerne noch ein paar Monste warten.

Aktuelle Vorbestellungen:

November 2024:

1.Dragon Quest HD
2.Lego Horizon
3.Mario Brotherhood

Januar 2025

1.Donkey Kong

März 2025

1.Xenoblade X

….und ALLE anderen Plattformen werden auch bedient. (PC, Xbox, PS5)

Was ist denn an der App umständlich? Laden, anmelden, Musik hören.
CW ist die letzte Zeit sehr toxisch.

Die Dragon Age Diskussion schiesst den Vogel ab.

Hardcore Nintendo Fans verteidigen Nintendo.

Es ist ein Problem das eine Smartphone App nicht auf der Switch läuft. Sondern soll kompliziert sein. xD

Die Switch 2 wird vielleicht erst nächstes Jahr gezeigt einige bekommen deshalb Herzinfarkt.

Die Geschichte mit der Switch 2 ist auch besonders lustig viele behaupten nicht MULTI sein zu müssen und es kommt noch eine Handvoll cooler Games. Ssuerstoffgerät wird trotzdem benötigt.
:banderas:

Haha, es wirkt tatsächlich wie ein Trollmove. Die Fans warten auf Infos zur Switch 2 und Nintendo kommt mit sowas um die Ecke.

Damit will ich die Idee an sich gar nicht zu sehr kritisieren. Finde es eine schöne Idee von Nintendo, die Musik ihrer Spiele an einem Ort anzubieten.

Erster Eindruck der App (hab aber wirklich nur sehr kurz reingeschaut): Scheint auf eine nette Art kuratiert und sortiert zu sein. Man kann nach Spielen sortieren (okay, keine Überraschung ;-) ), nach Charakteren oder auch nach Themen wie bspw. Bosskämpfen oder Titelthemen. Das finde ich schon toll gemacht.

Umfang muss man schauen. Ich habe direkt nach der Musik von Super Mario 64 geschaut. Da gibt es leider nichts von. Hoffentlich nur "noch nicht", aber das fand ich schon schade und auch unverständlich, ist es doch einer der allergrößten Klassiker von Nintendo.

Grundlegend scheinen die verschiedenen Generationen aber vertreten zu sein. Lylat wars ist bspw. als Vertreter der N64-Generation vertreten, Mario Odyssey als was aus der aktuellen Generation, Super Mario Bros. als Gast aus alten Zeiten. Aber wenn sowas wie Mario 64 fehlt, ist definitiv noch Potential für mehr.

Dass es für NSO-Abonnenten inkl. ist, empfinde ich als eine Bereicherung für das Abo. Nicht die superkrasse Sache, da finde ich etwas die Retrospiele viel wichtiger. Aber es ist nett und eine feine Ergänzung.

Verstehe aber Tialos Argumente auch gut, dass Nintendo es ruhig gegen eine eigene Gebühr auch für Leute, die NSO nicht abonniert haben, hätte zugänglich machen können. Muss ja nicht jeder Nintendo-Fan ein solches Abo haben, aber wäre ggf. trotzdem bereit, ein Abo für die Musik abzuschließen. So hätte Nintendo noch mehr Leute erreichen können. Dass jemand ein NSO-Abo abschließt, ohne die sonstigen Mehrwerte in irgendeiner Form nutzen zu können, es also nur für die Musikapp zu nutzen, halte auch ich für sehr abwegig. Klar könnte man sagen, dann zahlt man halt die 20 Euro im Jahr nur für die App. Aber vom Gefühl her schrecken all die Sachen, die man dann nicht nutzen kann, doch eher ab. Hab da natürlich keine Studien, aber ganz ehrlich, dass jemand ohne Switch ein NSO-Abo abschließt ist doch genau so wenig realistisch wie dass jemand ohne PlayStation oder Xbox/PC ein PSN- oder Live-Abo abschließt, nur weil man dann auch Musik hören kann. Man sieht dann doch die ganzen nicht nutzbaren Funktionen (Spiele, Cloudsaves) und lehnt dankend ab.

Man kann auch ehrlich aus jeder Mücke einen Elefanten machen und alles kritisieren. Kannst du dir vorstellen, dass jemand einen switch pro Controller kauft, ohne eine Switch zu besitzen ?

Mal schauen was Nintendo heute Abend präsentiert. Vielleicht eine Uhrenkollektion mady by Casio 😁

Das einzige e, das hier trollt ist eure Erwartungshaltung verbunden mit "jetzt hat Nintendo alles vom Tisch,also muss als nächstes Switch 2 angekündigt werden" :coolface:

Gute Ankündigung wonach auch Bedarf bestand,ebenso es in NSO zu packen.
Eine CW Regel kennst du noch nicht die gilt sogar Plattform übergreifend.
Wenn einem etwas NICHT gefällt gilt das andere es auch doof finden müssen. :coolface:

Betriebswirtschaftlich wäre es schnell das Ende des Services. Ein Service, das laufend Kosten verursacht, kann nicht mit einer Einmalzahlung abgedeckt werden. Du kannst nicht einmalig 5-10 € zahlen und dann erwarten, Streaming funktioniert jahrelang.

Ein Gewinn wird der Service sowieso nicht machen für das Geld. Aber das Potential, mehr NSO-Abonnenten zu holen, scheint dies aufzuwiegen. Und auch völlig egal, ob es Nintendo-Switch-Kunden sind oder nicht. Es gibt ja noch genug Leute mit einer Nintendo Switch ohne NSO.

Einmalkosten sind aber für so eine Art Service absolut ausgeschlossen. Davon hat Nintendo absolut gar nichts, sondern nur katastrophale rote Zahlen bezüglich des Services.

Zurück
Top Bottom