Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wird wohl so sein. Ist aber halt schade, dass Nintendo hier nochmals alle melkt. Die Casuals, die nicht wissen dass gleich danach was neues kommt und die "Cores", die ihr dritte oder vierte Switch kaufen müssen...
Wir müssen endlich was gegen das böse Nintendo tun, dass die armen Cores dazu zwingt die Switch 3-4 mal zu kaufen

Also die angeblichen Leaks, die da heute Morgen kamen, fand ich schon herrlich lame. Andersfarbige Joycons und etwas größerer Formfaktor - wow, das ist ja im Endeffekt eine absolute Standard-Erwartung. Frage mich eher, wieso da nicht neue Features etc. geleaked werden, das wäre ja viel interessantes und auch spektakulärer zu leaken
Weil die Fake sind. :coolface:

Das nächste Gerücht stammt jetzt von Famiboard-Nutzer namens fwd-bwd, wie auf Reddit berichtet wird. Ihm zufolge wird die neue Konsole schlichtweg „Nintendo Switch 2“ heißen. Das Logo soll geringfügig größer als beim Vorgänger sein. Aber auch generell soll das neue Modell etwas größer ausfallen und zudem einen kleineren Rahmen haben. Mit dabei sind schwarz-weiße Joy-Con-Controller.

Außerdem soll die Produktion der heißersehnten Nintendo-Hardware begonnen haben – irgendwo in China. Pro Arbeitskraft sollen 1000 Einheiten am Tag hergestellt werden.

Weitere Gerüchte stammen von der Taiwan Economic Daily. Sollten sich diese bewahrheiten, dann hat die Switch 2 eine bessere Akkulaufzeit, mehrere KI-Funktionen, voraussichtlich NVIDIA DLSS Unterstützung und ein Dual-Screen-Design. Ungefähr 400 US-Dollar soll die Konsole kosten, was ein höherer Startpreis als bei der ursprünglichen Switch wäre.

:niatee:

"Switch 2" wäre sehr untypisch für Nintendo.

Hat sicher nur der nächste Wichtigtuer im Netz frei erfunden :kruemel:

Switch 2 wäre eigentlich der beste Name, auch wenn es unkreativ ist. So Namen wie "Super Switch" klingen halt hart nach 90er Jahre, glaube sowas wirkt heute eher extrem altbacken. Und nach dem WiiU-Namensdebakel, wird Nintendo wohl auch eher auf Nummer Sicher spielen.

Bei einem „Nachfolger Gerät“ fällt mir bei Nintendo spontan nur ein Gerät ein was wirklich weiter nummeriert wurde und dieses Gerät ist bei uns nicht mal erschienen.

Und zwar der Super GameBoy 2

Den gab es ja nur in Japan.

Ich könnte natürlich mit „Nintendo Switch 2“ leben aber schön fände ich den Namen nicht aus Fan Sicht.
Wirtschaftlich damit auch der dümmste Höhlenmensch versteht um was es sich hier handelt kann ich es aber nachvollziehen.

Am Ende hoffe ich trotzdem dass der offizielle Name eher „Nintendo Switch Super“ heist.

Niemals werden sie einen Begriff vor dem „Nintendo Switch“ Branding setzen.
Sowas wie Super Switch also „Super Nintendo Switch“ wird es mit Sicherheit nicht geben.

Bei einem „Nachfolger Gerät“ fällt mir bei Nintendo spontan nur ein Gerät ein was wirklich weiter nummeriert wurde und dieses Gerät ist bei uns nicht mal erschienen.

Ich könnte natürlich mit „Nintendo Switch 2“ leben aber schön fände ich den Namen nicht aus Fan Sicht.
Wirtschaftlich damit auch der dümmste Höhlenmensch versteht um was es sich hier handelt kann ich es aber nachvollziehen.

Am Ende hoffe ich trotzdem dass der offizielle Name eher „Nintendo Switch Super“ heist.

Niemals werden sie einen Begriff vor dem „Nintendo Switch“ Branding setzen.
Sowas wie Super Switch also „Super Nintendo Switch“ wird es mit Sicherheit nicht geben.

Wobei das in dem Fall ja eine Doppelbedeutung hätte, das Gerät zu dem man wechseln sollte, das gefällt Nintendo bestimmt.
Ich glaube das wäre tatsächlich eine sinnvolle Lösung, eindeutiger gehts nun wirklich nicht mehr.

NoA hat gestern offenbar jede Menge Entwickler und Publisher zu sich ins Headquarter eingeladen. Ist in der Form ein ziemlich seltener Vorgang. Gut möglich, dass das mit einem baldigen Switch 2 Reveal zusammenhängt

Schau mal in den Famiboards Thread zur Switch 2, da sind jede Menge Quellen verlinkt. Bin gerade mit dem Handy on, deswegen die kurze Antwort

Das war doch nur ein Adapter um Gameboy Spiele auf dem snes spielen zu können, den gab es hier auch.

Zurück
Top Bottom