Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Sawano hat einen ganz eigenen, besonderen Stil. Wenn das jemandem nicht gefällt, wird es diese Person schwer haben mit dem Soundtrack von Xenoblade Chronicles X. Ich persönlich hätte gerne nochmal ein Spielprojekt mit ihm als Komponisten.

Aber auch für Sawano-Fans hatte Xenoblade Chronicles X schon einzigartige Tracks, die anfangs etwas schwer "verdaulich" wirkten.
 
Der OST hat mich bei Xeno X jetzt nie sonderlich gestört. Die Welt und das Design waren auch spitze, die Technik sowieso. Ich fand aber diese Missionsstruktur ziemlich abtörnend und auch die Story ist imo deutlich weniger interessant als bei den "richtigen" Xenoblades. Wie ein User hier schon schreibte: Wenn man es eher als großes Spinoff interpretiert, dann ist es sicherlich ein starkes Game. Als Fan der Hauptreihe wird man aber sicherlich mit falschen Erwartungen rangehen und enttäuscht werden.

By the way: Einen Xeno X Port bitte wenn lieber für Switch 2 in 4K. Danke
 
Gerade du als Musiker solltest das doch erkennen. :tingle:
Du kannst mir nicht erzählen das beim Soundtrack kein einziger Track für dich dabei ist der dir gefällt.
Glaub 1 oder 2 titel gab es.

Sry, dass mir das nicht reicht ihn irgendwie als einen musikgott einzuordnen xD

Vor allem, wenn man die überragenden soundtracks aus xeno 1-3 dagegen hält.

@CaptainN immer wieder erstaunlich, wie dinge falsch gelesen oder total falsch wiedergegeben werden :ugly:
Wo schrieb ich, er hätte keine ahnung von musik?
 
@CaptainN immer wieder erstaunlich, wie dinge falsch gelesen oder total falsch wiedergegeben werden :ugly:
Wo schrieb ich, er hätte keine ahnung von musik?

Was aber in jedem fall gilt: die musik in xeno x war zum großteil absoluter müll.

wenn man die musik von ihm als absoluten müll bezeichnet dann bedeutet das logischerweise auch er hat keine ahnung von musik, außer das soll ein kompliment sein, weil du gerne absoluten müll hörst. :vv:
 
wenn man die musik von ihm als absoluten müll bezeichnet dann bedeutet das logischerweise auch er hat keine ahnung von musik, außer das soll ein kompliment sein, weil du gerne absoluten müll hörst. :vv:
Man kann auch Ahnung von Musik haben, sogar sein Handwerk beherrschen und dennoch Müll produzieren, wo soll da der Widerspruch sein? :ugly:

Und auch du kannst offenbar nicht lesen - no surprise here :coolface: - dann ich schrieb "zum Großteil" und es war auch nur auf Xeno X bezogen :ol:
Du machst mit deiner Umformung meiner Aussage ein "Seine Musik ist generell nur Müll."

Aber ist ok, ich merk schon, dass hier vielleicht etwas zu viel Mitdenken und/oder semantisches Erfassen gefordert wird xD

(Und ich fang gar nicht erst damit an, dass das natürlich ohnehin subjektiv ist, denn das sollte grundsätzlich keine große gedankliche Hürde für jemanden stellen...)
 
auf sowas lohnt sich echt nicht zu antworten.



Zum Schluss bleibt mir nur zu sagen, dass Sawano ein Mastermind in Sachen Musik ist. Selbst wenn er X verkackt haben sollte, ändert das nichts an der Tatsache.

Sawano darf für mich gerne in einem neuen Teil die Musik bereitstellen.
 
auf sowas lohnt sich echt nicht zu antworten.



Zum Schluss bleibt mir nur zu sagen, dass Sawano ein Mastermind in Sachen Musik ist. Selbst wenn er X verkackt haben sollte, ändert das nichts an der Tatsache.

Sawano darf für mich gerne in einem neuen Teil die Musik bereitstellen.
Recht hast du. Hab es aber dennoch gemacht.

Und ja, kann er meinetwegen gern sein. Aber für Xeno 4 will ich das Team von 1-3 bitte am Soundtrack sitzen haben :coolface:
 
Zurück
Top Bottom