Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ganz ehrlich: Würde die Switch 2 KEINE Abwärtskompatibilität besitzen, wäre das auch grundsätzlich schon ein riesiger Fail. Das ist ja gerade in der jetzigen Situation ein absoluter Trumpf von Nintendo, dass sie die krasse Bibliothek der Switch 1 "mitnehmen" können auf die Switch 2. Insofern erwarte ich die AK eigentlich schon standardmäßig.
 
Ganz ehrlich: Würde die Switch 2 KEINE Abwärtskompatibilität besitzen, wäre das auch grundsätzlich schon ein riesiger Fail. Das ist ja gerade in der jetzigen Situation ein absoluter Trumpf von Nintendo, dass sie die krasse Bibliothek der Switch 1 "mitnehmen" können auf die Switch 2. Insofern erwarte ich die AK eigentlich schon standardmäßig.

Ist so !
Das ist im Grunde auf Retail gesehen das gleiche wie digital und/oder Account allgemein.

Wenn die Leute sehen dass sie ihre Spiele mit rüber nehmen können steht halt die Brücke gut für die nächste Generation.

Ich gehe sogar soweit zu sagen dass es dann auch keine Rolle spielt ob die Spiele besser laufen oder die Auflösung höher ist.
Das würde nur paar Internet Trolle triggern.

Wichtig ist nur dass die Spiele spielbar sind für die breite Masse
 
Furukawa hat's selbst bestätigt das man sein Nintendo Account auch auf eine neue Generation mitnehmen kann = Abwärtskompatibilität.
 
Furukawa hat's selbst bestätigt das man sein Nintendo Account auch auf eine neue Generation mitnehmen kann = Abwärtskompatibilität.

Ist ne ganz persönliche Frage, glaubst du Account mit nehmen bedeutet = ich darf meine Spiele auf neuer Hardware mitnehmen ?

So ganz klar würde ich das nämlich nicht definieren.
 
Ist ne ganz persönliche Frage, glaubst du Account mit nehmen bedeutet = ich darf meine Spiele auf neuer Hardware mitnehmen ?

So ganz klar würde ich das nämlich nicht definieren.
Joa, das eine hat nicht zwangsweise was mit dem anderen zu tun. Der Account gilt ja auch für die Website Nutzung, es wäre Unsinning da einen neuen zu verlangen nur weil man eine andere Konsole nutzt. Wie war das denn mit der vorherigen Generation? Musste man für die Switch einen neuen erstellen?
 
Joa, das eine hat nicht zwangsweise was mit dem anderen zu tun. Der Account gilt ja auch für die Website Nutzung, es wäre Unsinning da einen neuen zu verlangen nur weil man eine andere Konsole nutzt. Wie war das denn mit der vorherigen Generation? Musste man für die Switch einen neuen erstellen?

Davor war alles immer auf die Konsole gebunden.
Also wirklich DIE Konsole die du gerade nutzt.

Beispiel: hattest du zwei Wii U Konsolen konntest du deine digitalen Inhalte,Spielstände wirklich nur auf die eine Konsole nutzen.

Nintendo hat zwar schon mal kommuniziert dass der Account jetzt immer mit rüber geht und man sich keine neuen Accounts oder so machen muss (damals war es zb die Nintendo Network ID noch) aber 100% deuten dass man definitiv seine Spiele von der alten auf die neue Konsole mitnehmen kann steht noch aus.

Einzige was darauf hindeuten „könnte“ ist dass du spiele die du auf deiner Switch X kaufst inzwischen seit der Switch Ära auch auf deiner Switch Y runterladen und spielen kannst.
Das jedoch ist ein und die selbe Gen und das andere eine komplett neue Plattform.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Ende September das neue Zelda erscheint, zusammen mit einer neuen Switch Version, wird Nintendo garantiert nicht im September die Switch 2 zeigen. Manche kommen auf irrwitzigsten Ideen. :ugly:
Oktober ist wahrscheinlicher, aber was rauslassen müssen sie ja irgendwann.
 
Wenn man nach der Argumentation geht, dann dürfte Nintendo die Switch 2 ja niemals ankündigen und bewerben - denn irgendein Switch 1 Spiel erscheint ja dann wahrscheinlich immer noch zeitnah, welches dadurch "gestört" wird. Oktober das neue Mario Party, November Mario und Luigi, Dezember ist eh raus und im Januar kommt ja dann schon wieder der DK-Port und so weiter und so fort.

Und by the way: Rein aus kommerzieller Sicht dürfte Zelda EoW jetzt auch wirklich nicht soo wichtig für Nintendo sein. Das Ding wird garantiert im unter-10-Mio.-Bereich bleiben, das dürfte sich kaum mit einer Switch 2 Ankündigung reiben
 
Zurück
Top Bottom