Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich tippe darauf, dass Nintendo in diesem Monat höchstens bekannt gibt, dass man die Switch 2 in einigen Monaten (sagen wir November) enthüllen wird...wenn überhaupt irgendwas kommt.
 
Wenn man nach der Argumentation geht, dann dürfte Nintendo die Switch 2 ja niemals ankündigen und bewerben - denn irgendein Switch 1 Spiel erscheint ja dann wahrscheinlich immer noch zeitnah, welches dadurch "gestört" wird. Oktober das neue Mario Party, November Mario und Luigi, Dezember ist eh raus und im Januar kommt ja dann schon wieder der DK-Port und so weiter und so fort.

Und by the way: Rein aus kommerzieller Sicht dürfte Zelda EoW jetzt auch wirklich nicht soo wichtig für Nintendo sein. Das Ding wird garantiert im unter-10-Mio.-Bereich bleiben, das dürfte sich kaum mit einer Switch 2 Ankündigung reiben

Naja wenn man nur ein HD Remaster veröffentlich wie zb im Januar dann spricht halt nichts dagegen.
Wenn du ein Mainline Zelda oder ein großes Mario RPG veröffentlichst sieht es halt anders aus.
 
Das "große Mario RPG" wird weltweit vielleicht 3 Mio. Einheiten verkaufen, das ist aus kommerzieller Sicht eher sekundär für Nintendo.

By the way: Die PS5 wurde damals groß vorgestellt als gerade TLoU2 für die PS4 erschien. Da hat sich Sony offenbar auch nicht groß dran gestört und den Vkz des Spiels hat es offensichtlich nicht geschadet
 
Es muss halt angekündigt werden, so oder so. Wir haben nur den Luxus das Nintendo exzellent noch spiele liefert bis die Switch von alleine den Geist aufgibt. :banderas:
 
Xeno X wäre ein Instant NICHT Kauf 😂
Gibt wenige spiele wo ich gar kein Interesse dran hätte dass diese neu aufgelegt werden.

Ganz ehrlich dann lieber ein Remake zu Bubsy 3D
 
Xenoblade X war mein erstes Xeno. Grafisch war das auf die WiiU echt beeindruckend. Ich bin leider nicht warm geworden und hatte damals dann wieder verkauft. Fand das Kampfsystem irgendwie weird und glaube im Nachhinein hätte ich lieber mit nem anderen Teil einsteigen sollen. Vielleicht gebe ich der Serie iwann nochmal ne Chance :)
 
Von der idee her war xeno x schon nich verkehrt. Der haken war, dass es halt so anders als xenoblade war.

Als spin off wohl total ok - sofern man wirklich ne andere erwartungshaltung hat, als teil der reihe aber klar der schwächste.

Was aber in jedem fall gilt: die musik in xeno x war zum großteil absoluter müll.
 

Bevor die Switch 2 kommt, will ich noch auf der Switch haben:

- Xeno X
- FF 15
- FF 13 Trilogie
- FF Tactics Advance Remastered
- Fable TLC
- Far Cry Primal

Ich manifestiere...

Self Care Meditation GIF by MOODMAN


Mit Borderlands 3, Biomutant, Kingdom Come Deliverance usw. hat es ja auch funktioniert.

Zweitbester Soundtrack, wenn auch nur knapp hinter 1.

Sawano! :banderas:
 
Naja wenn man nur ein HD Remaster veröffentlich wie zb im Januar dann spricht halt nichts dagegen.
Wenn du ein Mainline Zelda oder ein großes Mario RPG veröffentlichst sieht es halt anders aus.
Insofern man switch Spiele auch auf der neuen Hardware spielen kann sollte das keine Rolle spielen. Warum nicht kaufen wenn du es auch auf der neuen später zocken kannst. Die Spiele verlieren ja nicht an Wert weil eine neue Konsole erscheint.
 
Zurück
Top Bottom