Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Tales hole ich mir ziemlich sicher. Kenne Graces bis dato nicht :) Castlevania irgendwann sicherlich auch mal, die DS-Teile gehören zu meinen Favoriten! :goodwork:
Zu Wii-Zeiten wäre ich froh gewesen, wenn Graces hier herausgekommen wäre. Nach der J-RPG Overload-Welle auf der Switch mit vielen herausragenden Titeln, macht Graces auf dem ersten Blick wenig her (zumal sich Tales seitdem auch deutlich weiter entwickelt hat). Castlevania, ja so gehts mir auch, habe aber mir immer noch nicht die GBA Sammlung geholt, was ich auch fest vorhatte :ugly:einfach zu viele Games....
 
Das Tales Remaster sah für mich ziemlich low-effort aus ehrlich gesagt - so als hätte man das mal schnell durch den HD-Upscaler gejagt und fertig aus. Schade dass man sich da nicht mal mehr Mühe gibt
 
Das Tales Remaster sah für mich ziemlich low-effort aus ehrlich gesagt - so als hätte man das mal schnell durch den HD-Upscaler gejagt und fertig aus. Schade dass man sich da nicht mal mehr Mühe gibt
So war aber leider auch Symphonia. Nur hat man neben bestehenden, weniger guten Sachen, noch ne Wagenladung zusätzliche Probleme reingepackt.
 
So war aber leider auch Symphonia. Nur hat man neben bestehenden, weniger guten Sachen, noch ne Wagenladung zusätzliche Probleme reingepackt.
Zumindest ist Graces F's Quellcode nicht verloren gegangen, wie bei Symphonia. Sollte schon allein deshalb besser werden. Ich freu mich riesig drauf. Das Kampfsystem ist einfach zu gut.
 
Da ja oft gefragt wird, warum Nintendo dies oder das macht, im Falle von den Remakes von Famicom Detective Club:

23 years have passed since then, and it led to the remakes for Nintendo Switch in 2021. How did that come about?

Miyachi:
The two remakes for Nintendo Switch were made possible thanks to MAGES., a game company that has produced a lot of adventure games. An employee from MAGES. pitched the idea to Nintendo with incredible passion.

Quelle: https://www.nintendo.com/en-gb/News...Famicom-Detective-Club-Chapter-1-2637237.html
 
jepp, selbst mit deutlich unterlegener Hardware schafft es Nintendo Jahr für Jahr die besten und optisch schönsten Games der Videospielwelt zu bringen, einfach konkurrenzlos
So würde ich das nicht Formulieren aber sie arbeiten mehr mit Style als mit Opulenter echt aussehender Grafik wo man jede Falte sieht und Grashalme sich Realistich im Wind bewegen und Licht realistisch durchscheint. Das ist ja im Grunde der einzige grund für den wunsch nach immer mehr und stärkerer Hardware. Hat ein wenig was von dem Megapixel Wahn bei Digitalen Kameras.
 
So würde ich das nicht Formulieren aber sie arbeiten mehr mit Style als mit Opulenter echt aussehender Grafik wo man jede Falte sieht und Grashalme sich Realistich im Wind bewegen und Licht realistisch durchscheint. Das ist ja im Grunde der einzige grund für den wunsch nach immer mehr und stärkerer Hardware. Hat ein wenig was von dem Megapixel Wahn bei Digitalen Kameras.

Ist inzwischen bei Kameras,TV mit Auflösungen als auch sowas bei Games nur noch albern.
 
Nintendo ist halt bei möglicher Bildschirmauflösung und Framerate unterlegen, dafür ist man in Punkto Artstyle haushoch überlegen, da nützen dann auch 9 oder 12 oder werweisswieviel Teraflops nichts, da kommt es auf die Entwickler an, und da sitzen die besten seit Jahrzehnzen bei Nintendo und entwickeln exklusiv :nix:
 
Zurück
Top Bottom