Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Nintendo hat ja nun mit xenoblade sein eigenes ff.

Aber ein last story oder pandoras tower remaster würd ich mir schon wünschen, da ich die auf der wii damals verpasst hatte und mit xenoblade ja "die drei sehr guten jrpgs" auf der wii waren.
 
Da werden garantiert noch HD-Remaster zu kommen irgendwann, zur Not dann eben erst auf der Switch 2. Wenn Nintendo schon sowas wie Another Code als HD-Port bringt (oder SE ein Live a Live), dann werden sicherlich auch The Last Story und co irgendwann mal ihre Chance bekommen
 
The Last Story war damals leider nicht so gut und hing vor allem Xenoblade einfach so hinterher. Ein paar coole Ideen gab es, es sah auch optisch schick aus, aber mich hat dann am Ende einfach zu viel am Spiel gestört. Ich würde es mir wohl nicht noch mal holen. Pandoras Tower hingegen war wirklich ein cooles Action Adventure. Das quasi Zeitlimit kann zwar sicherlich nerven, aber sonst gab es imo nichts zu meckern. Würde gern eine Fortsetzung oder ein ähnliches Spiel wieder nehmen.
 
Nintendo hat ja nun mit xenoblade sein eigenes ff.

Aber ein last story oder pandoras tower remaster würd ich mir schon wünschen, da ich die auf der wii damals verpasst hatte und mit xenoblade ja "die drei sehr guten jrpgs" auf der wii waren.
jepp, die aktuellen FFs braucht man gar nicht unbedingt, schliesslich gibts mit Xenoblade die JrPG Referrenzreihe schon jetzt exklusiv bei Nintendo
 
Nintendo hat ja nun mit xenoblade sein eigenes ff.

Aber ein last story oder pandoras tower remaster würd ich mir schon wünschen, da ich die auf der wii damals verpasst hatte und mit xenoblade ja "die drei sehr guten jrpgs" auf der wii waren.
Spiele gerade das erste mal FFX und ich habe zwar auch das Gefühl, dass sich Xenoblade und (gerade) FFX komischer weise sehr ähnlich anfühlen, du hast mit FF aber natürlich ne Franchise, die du immer neu interpretieren kannst und alle Szenarien einmal durchtesten kannst. Das geht Xenoblade etwas ab, weil hier ja schon per definition ein wenig Sci-Fi mit einfließt...

The Last Story tritt da doch ein wenig in ein anderen Fahrwasser. Finde durchaus, dass man sowas parallel laufen lassen kann.
 
Spiele gerade das erste mal FFX und ich habe zwar auch das Gefühl, dass sich Xenoblade und (gerade) FFX komischer weise sehr ähnlich anfühlen, du hast mit FF aber natürlich ne Franchise, die du immer neu interpretieren kannst und alle Szenarien einmal durchtesten kannst. Das geht Xenoblade etwas ab, weil hier ja schon per definition ein wenig Sci-Fi mit einfließt...

The Last Story tritt da doch ein wenig in ein anderen Fahrwasser. Finde durchaus, dass man sowas parallel laufen lassen kann.
Das ist tatsächlich komisch, da Xeno mit dem FFX Crap so gar nix gemeinsam hat :coolface:

Aber ja, man könnte auch gern parallel was laufen lassen. Gar keine Einwände.
 
Über Xenoblade 1 muss man nix mehr sagen, The Last Story fand ich damals nur "ganz okay", bin damit nie richtig warm geworden, sah für ein Wii-Game aber verdammt gut aus. Bis heute nicht mehr angerührt, würde sich mit nem Remaster ändern.
Pandoras Tower war zwar relativ arm an Abwechslung im Gameplay, im ganzen dennoch geil, darf man auch gerne nochmal bringen.
 
Langweiliges Zeug, ein richtiges Highlight gab es nicht – hab aber auch nichts anderes erwartet. Ein paar Dinger bekommt die Switch noch, aber Highlights werden für den Nachfolger aufgehoben, was ich aber auch gut finde.

Castlevania irgendwann mal durch Limited Run Games und bei Tales Of warte ich mal, wie das Game läuft (und dann irgendwann im Sale).
 
Zurück
Top Bottom